• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebook CPU aufrüsten???

Zollman

Gelegenheitsspieler/in
Notebook CPU aufrüsten???

hallo.

Ich habe ein Acer TravelMate 513TE.
Es hat einen Celeron mit 400MHZ. Wäre es möglich einen P3 700 MHZ mit 100MHZ FSB einzubauen? Oder ist der FSB des Mainboards zu langsam?

Danke im Voraus. :-D

AW: Notebook CPU aufrüsten???

Zollman am 06.02.2005 20:01 schrieb:
hallo.

Es hat einen Celeron mit 400MHZ. Wäre es möglich einen P3 700 MHZ mit 100MHZ FSB einzubauen? Oder ist der FSB des Mainboards zu langsam?

die frage ist bestimmt weniger der FSB, sondern die bauform - was genau isses denn für ein celeron?

zudem sind die NBooks meist von der kühlung her passend zugeschnitten, d.h. es könnte ein problem geben, wenn da plötzlich eine CPU drin ist, die doppelt so schnell ist, erst recht, wenn man keine mobile-PCU nimmt.

AW: Notebook CPU aufrüsten???

Zollman am 06.02.2005 20:01 schrieb:
hallo.

unwahrscheinlich.
ein 400er celli hat nur 66mhz fsb, eine deutlich geringere verlustleistung, zu 99% ne anderes package, mit großer wahrscheinlichkeit sogar nen anderen sockel/slot,....

Zurück