• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebook + ATI

Walkes100

Spiele-Novize/Novizin
Ich will mir in den nächsten paar Wochen einen neuen Laptop zulegen.
Das Gerät soll bestens für Games geeignet sein und - jetzt kommt´s - eine ATI GraKa haben.
Bis jetzt hab ich meist nur welche mit GeForce Karten gesehen und von denen halt ich einfach nicht viel.
Am Preis sollte es nicht scheietern, 1.500 bis 1.800 € sollten reichen.
Den Laptop brauch ich für die Schule, also ist kann ich nicht auf einen PC ausweichen! :-(

Meine Frage: Wisst ihr wer gute Notebooks anbietet (ATI!) und ist es jetzt überhaupt sinnvoll ne ATI zu kaufen?
Vielleicht kommt ja was Neues? Die Tests von den 2400 und 2600 Karten waren ja nicht sehr toll?!

Walkes100 am 02.08.2007 10:54 schrieb:
Ich will mir in den nächsten paar Wochen einen neuen Laptop zulegen.
dann warte ab, die preise können schonmal innerhalb von 4 wochen schonmal um locker 10% runtergehen...

Das Gerät soll bestens für Games geeignet sein und - jetzt kommt´s - eine ATI GraKa haben.
Bis jetzt hab ich meist nur welche mit GeForce Karten gesehen und von denen halt ich einfach nicht viel.
Am Preis sollte es nicht scheietern, 1.500 bis 1.800 € sollten reichen.
Den Laptop brauch ich für die Schule, also ist kann ich nicht auf einen PC ausweichen! :-(

Meine Frage: Wisst ihr wer gute Notebooks anbietet (ATI!) und ist es jetzt überhaupt sinnvoll ne ATI zu kaufen?
Vielleicht kommt ja was Neues? Die Tests von den 2400 und 2600 Karten waren ja nicht sehr toll?!

warum willst du unbedingt eine ATI...? und woher kommt deine meinung über die gforce? kennst du dich bei den mobilen varianten der Gforce überhaupt ansatzweise aus?

naja, ATI findest zur zeit in der preisklasse ab 1000€ bis 2000€ hauptsächlich nur noch in lenovos, das sind dann aber keine "gamer"-karten, da lenovo ja eher business anspriucht, sondern nur so was wie die x1400. reicht zwar noch für quake4 auf mittleren details, aber mehr nicht. ander hersteller haben da gar keine notebooks oder weche mit sogar noch schlechteren ATIs

das einzige scheinbar halbwegs tauglche unter 1800€ mit ATI ist dieses asus, das sind dann aber dann sogar "nur" unter 1400€ http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_f3saap001c und wie gut die karte ist... keine ahnung... is ne HD X2600.

Danke, das Notebook ist ideal.

Und das mit ATI kann ich dir schon erklären:
1. Schlechte Erfahrung mit GeForce
2. ATI scheint mir einfach zuverlässiger zu sein (Treiber, ...)
und
3. ATI ist mir einfach sympatisch (hängt wohl mit Punkt 1 und 2 zusammen)

P.S.: Nein, ich kenn mich ehrlich gesagt bei Nvidia Karten kaum aus und bei den mobilen Varianten wohl eher gar nicht.

Nochmals danke!

Walkes100 am 02.08.2007 13:45 schrieb:
Danke, das Notebook ist ideal.

Und das mit ATI kann ich dir schon erklären:
1. Schlechte Erfahrung mit GeForce
2. ATI scheint mir einfach zuverlässiger zu sein (Treiber, ...)
und
3. ATI ist mir einfach sympatisch (hängt wohl mit Punkt 1 und 2 zusammen)

P.S.: Nein, ich kenn mich ehrlich gesagt bei Nvidia Karten kaum aus und bei den mobilen Varianten wohl eher gar nicht.

Nochmals danke!
an den aktuellen nvidia kommst du halt im moment eigentlich nicht vorbei.

und pauschale "firma x isz besser" würd ich mirt abschminken, das ändert sich öfter als manch einer die unterwäsche wechselt ;) zB AMD war jahrelang die bessere preisleistungswahl, aber seit dem AM2 bzw. intel core duo ist das völlig anders. und bei den grarfikkarten ises genauso. mal istein halbes jahr ATI auf jeden fall besser, mal nvidia...

aber gut, warte einfach noch ab. wenn du erst in 2 monaten zuschlagen willst, dann weiß man mehr über die dann aktuellen ATI und nvdia karten für notebooks, und auch die preise ändern sich sicher noch.

Zurück