• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Notch: "Dungeon Keeper 3 zu finanzieren, wäre eine Riesenspaß - aber..."

ich glaube es weil ich es ganz genau so machen würde. fällt dir vllt. schwer zu glauben aber es gibt noch menschen denen viel geld nicht wichtig ist. kein mensch braucht eine millionen euro, mehr als 2000€ netto brauchts immo nicht um ein glücklicher (single) mensch zu sein es sei denn geld ist das einzigste was einen glücklich macht, das ist in wirklichkeit aber nur noch traurig.
Wenn man keine Verpflichtungen hat, mag das ja nachvollziehbar sein ... aber als Unternehmer benötigst du Reserven. Das MC finanziell erfolgreich ist und Notch persönlich ausgesorgt haben mag, ist schön und gut ... nur eine Firma komplett ohne Eigenkapitel zu betreiben geht ganz sicher in die Hose.

Der Teil mit "kein Mensch brauch eine Million" ist etwas zu kurz gedacht, denn ich bezweifel doch sehr stark, das Notch in die staatliche Rente in seinem Heimatland einzahlt, wobei ich nicht weiß, wie dort die Regelung für Unternehmer ist. Hier in Dtl. jedenfalls, hast du garkeine Möglichkeit in die gesetzl. Rente einzuzahlen, d.h. selbst ein Notch wird nicht ewig und drei Tage Spiele entwickeln und davon leben, sondern irgendwann hört man auf Geld zu verdienen und du benötigst ein finanzielles Polster.

Bei meinem Vater ist es jetzt so weit ... er ist fast 51 Jahre und will in vier Jahren aufhören. Er zahlt seitdem er ~30 Jahre alt ist nicht in die gesetzliche Rente, ich übrigens genauso wenig. Er verdient pro Monat Betrag X, hat seine Rente, die er privat abgeschlossen hat, und bekommt eine ab dem 60. Lebensjahr und eine ab dem 65. Lebensjahr ausgezahlt. Er geht davon aus, dass er ca. 80 Jahre alt wird ... wieviel Geld benötigt er also mit 55 Jahren, damit er wirklich aufhören kann und seinen Lebensstandard zu halten?!

Einfachste Mathematik ... da kommst du mit 2000 EUR Nettoverdienst nicht wirklich weit.

Ansonsten sehe ich das eigentliche Thema genauso wie unsere Motte ... Notch ist für mich ein Dummschwätzer, der mit mehr oder minder lustigen PR Aktionen auffallen will. Jemand der wirklich was bewegen will, würde es einfach machen ... ggf. kurz erwähnen, aber nicht ständig so ein Blablabla veröffentlichen.

Ich mag Notch nicht. So! Außerdem war er vor mir Millionär, das macht ihn unsympathisch! :finger2:

:ugly:

Hui. 51 erst? Mein Vater ist locker mal 10 Jahre älter. :-D
Aber der muss vermutlich bis an sein Lebensende arbeiten. :-B
Du bist doch "Wessi", hm? Damals im "Osten" war es ja relativ normal, dass die Leute in jungen Jahren Kinder bekommen. Ich würde heute mit 20 oder so auch kein Kind(er) bekommen wollen.

Das hat halt alles seine Vor- und Nachteile ... meine Eltern können jetzt in dem Alter ihr Leben genießen, ohne Verpflichtungen ... ich werde dann wohl eher in den Regionen deines Vaters sein, wenn ich dazu in der Lage bin.

Wir sind im Moment 31 & 30, in den nächsten Jahren will meine Freundin dann doch langsam mal ein Kind bekommen, sie will keine alte Mutter sein. ;-)

Ich persönlich finde es aber vollkommen in Ordnung bis max. 35 Jahre zu warten ... schauen wir mal! ;-)

Du bist doch "Wessi", hm? Damals im "Osten" war es ja relativ normal, dass die Leute in jungen Jahren Kinder bekommen. Ich würde heute mit 20 oder so auch kein Kind(er) bekommen wollen.

Das hat halt alles seine Vor- und Nachteile ... meine Eltern können jetzt in dem Alter ihr Leben genießen, ohne Verpflichtungen ... ich werde dann wohl eher in den Regionen deines Vaters sein, wenn ich dazu in der Lage bin.

Wir sind im Moment 31 & 30, in den nächsten Jahren will meine Freundin dann doch langsam mal ein Kind bekommen, sie will keine alte Mutter sein. ;-)

Ich persönlich finde es aber vollkommen in Ordnung bis max. 35 Jahre zu warten ... schauen wir mal! ;-)
Jo, bin Wessi. Ich bin auch 31 (werd noch 32 in ca. einem Monat).
Die Väter von meinen Kumpels (die in meinem Alter sind) sind teilweise noch älter als mein Vater. Manche schon über 70.

Ich kann mir auch noch mit 40 oder 50 vorstellen ein Kind zu bekommen. Aber du hast recht: Man hat einfach mehr Zeit für sich und die Kinder. Und mit der Gesundheit ist es ja auch immer so eine Sache. Fußball spielen mit dem Sohn oder Eislaufen mit der Tochter .... das kann man mit 70 nicht mehr so gut. :-D

EDIT:
Übrigens schon etwas älter der Thread/die Aussage. Eigentlich kommst du ja viel zu spät, aber ich bin mal nett und geh trotzdem drauf ein. ;)
ups, nich gesehen aber deine ansichten haben sich in den 4 monaten sicherlich nicht geändert ;-)

Wenn man keine Verpflichtungen hat, mag das ja nachvollziehbar sein ... aber als Unternehmer benötigst du Reserven. Das MC finanziell erfolgreich ist und Notch persönlich ausgesorgt haben mag, ist schön und gut ... nur eine Firma komplett ohne Eigenkapitel zu betreiben geht ganz sicher in die Hose.
stimmt, aus unternehmenstechnischer sicht ist sicherlich richtig was du sagst aber ich glaub der mottenman meinte eher den persönlichen gewinn von notch bzw. das er sich nicht vorstellen kann das ein mensch millionen verschenkt auch wenns kein unternehmer etc. ist.

Der Teil mit "kein Mensch brauch eine Million" ist etwas zu kurz gedacht, denn ich bezweifel doch sehr stark, das Notch in die staatliche Rente in seinem Heimatland einzahlt, wobei ich nicht weiß, wie dort die Regelung für Unternehmer ist.
ja, auch da hast du recht, für die rente ist es sicherlich gut reserven zu haben auch wenn ich denke das eine millionen etwas zu hoch gegriffen ist. zudem liegt das hauptproblem ja eher im rentensysten, sagen wir 2000€ netto + gesundes polster für notfälle + rücklagen fürs alter ;-)

Ansonsten sehe ich das eigentliche Thema genauso wie unsere Motte ... Notch ist für mich ein Dummschwätzer, der mit mehr oder minder lustigen PR Aktionen auffallen will.
will ich auch nicht bestreiten aber in diesem fall ist er unschuldig und motte hat eher aus reflex zugeschlagen :-)

Eigentlich sollte man, was DK3 angeht, wirklich mal eine weltweite Unterschriftenlisten rumgehen lassen...
Wer will nicht der Höllenboss sein? Ich schon...

Zurück