• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notbook mit Touch-Funktion - Welcher Stift?

Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
8.412
Reaktionspunkte
2.610
Hi,
Mein Vater hat sich die Tage einen Tablet-PC zugelegt und jetzt suchen wir nach einem Stift für den Touchscreen.
Der sollte aber wenn dann nicht teuer sein.
Klappen da auch diese kleinen Plastikteile vom NintendoDS oder muss das so ein Profi-Schreiber, die es für Grafiktablets gibt, sein?
 
Hi,
Mein Vater hat sich die Tage einen Tablet-PC zugelegt und jetzt suchen wir nach einem Stift für den Touchscreen.
Der sollte aber wenn dann nicht teuer sein.
Klappen da auch diese kleinen Plastikteile vom NintendoDS oder muss das so ein Profi-Schreiber, die es für Grafiktablets gibt, sein?

kommt auf die art des verwendeten touchscreens an.
bei einem kapazitiven screen (was es wohl sein wird) dürfte eigentlich nur ein stift aus leitfähigem material funktionieren. der ds-stift demnach also nicht.
 
Danke für die Antwort. Ich habe jetzt mal kurz ein bisschen recherchiert und ja, es ist ein kapazitiver Screen. in der letzten c't ist eine Anleitung wie man sich so einen leitfähigen Stift selber bastelt, drin. Das werd ich dann mal die Tage ausprobieren.

Ich benötige keine Rückmeldung mehr, danke.
 
Zurück