Viele der Kunden sind aber auch nicht weniger kriminell. Rückgaberecht ist kein so einfaches Thema, besonders bei solchen Onlinekäufen, denn das funktioniert ja nichtmal im Einzelhandel vernünftig, bzw. versuchen die Leute dauernd es auszunutzen.
Eine Bekannte hat einen Klamottenladen und man glaub garnicht wie viele Leute sich Freitags und Samstags irgendwelche Kleider und sonstige schicke Klamotten kaufen und am Montag wieder im Laden stehen, um sie zurück zu geben. Dann machen sie auch noch ein riesen Fass auf, weil die Rücknahme aufgrund von sichtbaren Gebrauchsspuren und Zigarettengeruch verweigert wird.
Ist dann online nicht anders, die Leute wollen etwas voll nutzen, weil sie grad Bock drauf haben und dann zurückgeben und das Geld wieder haben.
Bietet Steam nicht die Möglichkeit ein Spiel wieder zurück zu geben, wenn man es weniger als 2 Stunden oder so gespielt hat? Finde ich eigentlich eine gute Lösung, wobei sie das auch auf eine Stunde runterschrauben könnten. Wer eine Stunde ein Spiel zockt und dann immernoch nicht weiß, ob er es mag, dem ist sowieso nicht zu helfen....und das Steam einem nicht das Geld zurückgibt, wenn man bei irgendeinem Key-Händler günstig eingekauft hat, dürfte wohl auch klar sein. Wie soll da auch der Keyhändler das Ding zurücknehmen? Eine offene Dose Cola kann ich auch nicht zurückgeben, wenn mir der Geschmack nicht gefällt.