• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Norton deinstallieren

Flo0

Anfänger/in
Hi Leute, ich hab einen Fujitsu/Siemens PC und da war von Anfang an Norton Antivirus drauf. Mein Abonnement ist jetzt aber ausgelaufen und ich könnte verlängern, will ich aber nicht. Dann wollte ich Norton deinstallieren, aber wie mach ich das denn bei Norton? Ich finde des net...
Danke schon mal

Flo0 am 26.07.2005 14:45 schrieb:
Hi Leute, ich hab einen Fujitsu/Siemens PC und da war von Anfang an Norton Antivirus drauf. Mein Abonnement ist jetzt aber ausgelaufen und ich könnte verlängern, will ich aber nicht. Dann wollte ich Norton deinstallieren, aber wie mach ich das denn bei Norton? Ich finde des net...
Danke schon mal

Also rein theoretisch sollte es eine Deinstallationsdatei geben. Entweder unter "Software" oder im Symantec Ordner.

ABER Ich habe bisher die Erfahrung gemacht dass Nortons Müll sich absolut nicht deinstallieren lässt ( auch nich mit deinstallation ). Auch wenn du es scheinlich deinstalliert hättest kann man kein neuen Virenscanner installieren (war bei mir so) D.h. Des "frisst" sich so tief in dein System das da nur eine komplette Neuinstallation vom OS hilft.

also viel spass...

vinc am 26.07.2005 15:02 schrieb:
ABER Ich habe bisher die Erfahrung gemacht dass Nortons Müll sich absolut nicht deinstallieren lässt ( auch nich mit deinstallation ). Auch wenn du es scheinlich deinstalliert hättest kann man kein neuen Virenscanner installieren (war bei mir so) D.h. Des "frisst" sich so tief in dein System das da nur eine komplette Neuinstallation vom OS hilft.
Kann ich nicht bestätigen. Norton Systemworks deinstalliert -> AntiVir drauf und gut ist.
Wie man Norton Produkte deinstalliert? Wie jedes andere Programm auch. Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Software.

also unter Software ist es nicht gefürht, also kann ich's da schon mal nicht deinstallieren. Wenn ich auf Start --> Programme -->Norton Internet Security geh kann ich es auch nicht deinstallieren.

vinc am 26.07.2005 15:02 schrieb:

also viel spass...

Andere Virenscanner laufen bei mir zwar problemlos, allerdings werde ich "LiveUpdate" nicht los, da es beim Versuch der Deinstallation meckert, dass noch weitere Symantec-Producte installiert wären. Und das auf 2 PC's, auf denen jeweils unterschiedliche Versionen des Norton-Virenscanner liefen.
Für ein Programm, das eigentlich der Sicherheit des PC's dienen soll, ist das schon eine mehr als peinliche Leistung, erinnert mehr an Ad- und Spyware bzw. Trojaner... :pissed:

Flo0 am 26.07.2005 15:22 schrieb:
also unter Software ist es nicht gefürht, also kann ich's da schon mal nicht deinstallieren.
OK, DAS ist seltsam. Vielleicht erscheint das Setup wenn du die Installations CD einlegstund von dort die Setup.exe startest?

Flo0 am 26.07.2005 15:22 schrieb:
also unter Software ist es nicht gefürht, also kann ich's da schon mal nicht deinstallieren. Wenn ich auf Start --> Programme -->Norton Internet Security geh kann ich es auch nicht deinstallieren.

Schau mal unter C:\Programme\ [Nortonordner] mal nach obs da nich irgendwo ne uninstall.exe oder deinstall.exe rumliegt... Wenn ja dann nimm die mal... Vl gibts auch in dem Norton Ordner nochmal n Ordner der Uninstall heißt... Einfach mal schaun... Zu Not suchste im Nortonordner nach *.exe und schaust ob da was zum deinstallieren is...
Sonst haste wohl schön pech gehabt..

Kannst ja alles was nach norton richt löschen, auch in der registry...mal schaun ob da Norton mitmacht :ugly:

Zurück