• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Northbridgelüfter einbauen

GEEK

Anfänger/in
Northbridgelüfter einbauen

Hi,
ich habe heute meinen neuen Northbrifgelüfter von ABIT zugeschickt bekommen(endlich nach 2 Monaten).
Wenn ich diesen einbaue, sollte ich da Wärmeleitpaste mit drunter tun(auf Lüfter oder auf Northbridge)???

Welche sollte ich nehmen, da ich 2 verschiedene bsitze.
1x Arctic Silver 5(ist glaub ich die beste)
1x Arctic normale(weiße)-war bei meinem CPU Lüfter/Kühler mit dabei

THX

AW: Northbridgelüfter einbauen

GEEK am 12.10.2004 19:06 schrieb:
Hi,
ich habe heute meinen neuen Northbrifgelüfter von ABIT zugeschickt bekommen(endlich nach 2 Monaten).
Wenn ich diesen einbaue, sollte ich da Wärmeleitpaste mit drunter tun(auf Lüfter oder auf Northbridge)???

THX

Die Paste ist nicht unbedingt nötig, da die NB ja nicht soooo heiss wird, aber wenn du die Kühlleistung verbessern willst, kannste welche benutzen (vor allem, wenn du OCen willst).

Welche du benutzt ist auch nicht so wichtig. Wenn du nochmal Paste für was anderes benutzen willst, würde ich die Silver5 aufbewahren und für die NBridge die normale benutzen.
Und die Paste würde ich auf die NB selber schmieren, nicht auf den Lüfter.

mfg

AW: Northbridgelüfter einbauen

GEEK am 12.10.2004 19:06 schrieb:
Hi,

THX
nimm wärmeleitpaste, auf die northbridge drauf, aber nur ein kleines häufchen das du dann verstreichst. das ganze sollte recht dünn sein, wenn das zu dick wird, bringt das nichts. wenn du die northbridge-beschriftung noch gaaanz leicht durchschimmern siehst, isses gut.

welche paste du nimmst, ist egal. bei der northbridge sollten die 2-3 grad unterschied zu verschmerzen sein. ^^

Zurück