Nord - kostenloses MMO - Onlinespiel zum farmen, chatten, bauen, und viel mehr!

Isegrim81

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.02.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!

Dies ist mein erster aktiver Post und das aus gutem Grunde: ich kenne ein Spiel das ich euch nicht vorenthalten möchte.

Und bevor ihr sagt "nöööh schon wieder son doofes farmspiel zum anpflanzen und ernten" hört mir zu :-D denn dieses Spiel hat weit mehr Elemente.

Nord ist wenn man anfängt zu spielen hauptsächlich für 2 Sachen berühmt: anbauen/ernten und chatten.
Um im Level hochzusteigen muss man anbauen, ein Glücksrad (sowas wie ein wheel of fortune) damit befüllen und es drehen - gewinnt man, kommt man dem nächsten Level näher.
Doch man baut nicht nur für sich alleine an. Es gibt jede Menge Spieler in Nord die einem es ermöglichen, ihren Garten mitzubenutzen um schneller zu ernten und zu leveln. Mit den Spielern kann man dann auch chatten und das nicht nur über das Spiel - die Community ist äußerst weitgefächert, und wenn man nur online sein möchte um über Gott und die Welt zu chatten, findet man sicher auch dafür ein paar Online-Freunde (zumindest ich habe das auf jeden Fall).
Wenn man dann ein paar Level aufgestiegen ist, findet man weitere Elemente: man kann Häuser bauen, Pferde (zum reiten) oder gar Rennwagen kaufen, man kann seine eigene Rennstrecke aufbauen, etc etc. Jedes 10. Level kommt etwas neues hinzu - Neue Pflanzen (oder gar Maschinen) zum leveln und neue Baublöcke zum Aufbauen des eigenen Gartens/Dorfes oder was auch immer man möchte.

Und wer jetzt noch nicht überzeugt ist dem möchte ich noch folgendes sagen:
Das Spiel ist kostenlos, hat ne wirklich tolle Grafik, und benötigt nicht allzu viel Systemressourcen. Selbst wenn man nur ein Netbook hat wird das wohl schon reichen.
Es basiert auf Java und läuft damit sowohl unter Windows als auch unter Linux.
So jetzt genug Gelaber von mir. :P

Hier ist der Link auf den Ihr alle schon wartet:
http://www.nordgame.com
und für all diejenigen unter euch, die facebook haben, es gibt das Spiel auch als facebook app:
http://apps.facebook.com/nordgame
(der Vorteil an der Facebook Version ist, dass man jedes 5. Level einen Bonus bekommt, der Vorteil der standalone-Version ist, dass sie bei den meisten Leuten etwas flüssiger läuft, zumindest momentan.)

Wenn Ihr mich treffen möchtet sucht nach dem Spieler names "Varg" ... und im Anhang hab ich noch ein kleines ingame-pic von mir (und meinem Affen) hochgeladen :)
 
Oben Unten