• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NOName mobo(alt) und 6600gt????

Grinsemann

Anwärter/in
:oink:
Ich habe noch einen verstaubten amd xp 1800+ und will komplett aufrüsten.
Ich dachte mit der Graka anzufangen und wollte mal anfragen, ob die 6600 gt überhaupt mit ner alten nonameplatte compatibel ist. Netzteil brauche ich sicherlich auch ein neues. Sicherlich wird die Graka erst mal ausgebremst-klar, aber irgendwo muss ich ja mal anfangen.

Grinsemann am 30.12.2004 22:48 schrieb:
Ich dachte mit der Graka anzufangen und wollte mal anfragen, ob die 6600 gt überhaupt mit ner alten nonameplatte compatibel ist. Netzteil brauche ich sicherlich auch ein neues. Sicherlich wird die Graka erst mal ausgebremst-klar, aber irgendwo muss ich ja mal anfangen.

ich würd lieber weiter sparen, denn dr mehrpreis einer 6660gt im vergleich zu einer "maximal garak, damit die CPU nciht bremst" geht dir ja komlett verloren...

zum board: besorg dir mal AIDA32 oder sandra oder everest, damit solltest du die daten boardauslesen können.

Grinsemann am 30.12.2004 22:48 schrieb:

Ich würde auch sagen, dass du noch warten sollst. Rüste lieber gleich alles auf und steig auf PCI-Express 6600GT um (die ist auch noch günstiger wegen dem fehlenden PCI-E zu AGP-Brückenchip). Am besten du nimmst nen günstigen NForce 4 (die sollen ab 70€ kommen) und n Winchester 3000+ oder 3200+. Die bleiben schön kühl und man kann jeden P4 in der gleichen Preisklasse ausstechen :-D . Dazu wäre noch 1024MB Ram empfehlenswert. Der Corsair Value Select ist sehr preiswert und Leistungsstark. Idealerweise sollte man auf ein 1024MB Kit zurückgreifen(2x 512MB) um den Dualchannel Modus auszunutzen. Ein ordentliches Netzteil gibts z.B. von Tagan ab 40€.

Solltest du jetzt noch auf AGP Basis aufrüsten bekommst du später beim MOBO und Prozessorupdate Probleme, weil es dann vielleicht keine neuen AGP-Boards mehr gibt.

Zurück