• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nokia: Werbevideo macht aus iPhone-Nutzern Zombies

Hab ihn mir angeguckt und sofern man sich als Apple-Hasser (nein, ich habe kein iPhone und beabsichtige auch nicht eines anzuschaffen) angetriggert fühlt, mag der Spot beschaulich sein - aber es werden wohl alle Handy's mit Flashlight davon angesprochen sein. Ich fand es weder lustig noch originell, aber das ist halt Geschmackssache. Der Samsung-Spot seinerzeit war da lustiger.

Miese Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen ist noch das kleinste Problem der Smartphone-Kameras. Die Bilder sehen nur auf den kleinen Displays super aus, auf normalen Monitoren bekommt man dann das kalte Grauen. Ich glaube das wird auch beim neuen Lumia nicht anders sein...

Miese Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen ist noch das kleinste Problem der Smartphone-Kameras. Die Bilder sehen nur auf den kleinen Displays super aus, auf normalen Monitoren bekommt man dann das kalte Grauen. Ich glaube das wird auch beim neuen Lumia nicht anders sein...

Nur bei miesen Lichtverhältnissen oder meinst Du allgemein?

Die Bilder die mein Kumpel mit dem Note 2 geschoßen hat, beim Beach Volleyball, sind gestochen scharf und meine Freundin meint sie findet die Videos dort mindestens genauso gut wie auf meiner Coolpix. Gutes Wetter natürlich. Bei schlechtem Licht gibts von mir ein /sign.

Nur bei miesen Lichtverhältnissen oder meinst Du allgemein?

Die Bilder die mein Kumpel mit dem Note 2 geschoßen hat, beim Beach Volleyball, sind gestochen scharf und meine Freundin meint sie findet die Videos dort mindestens genauso gut wie auf meiner Coolpix. Gutes Wetter natürlich. Bei schlechtem Licht gibts von mir ein /sign.

Allgemein. Auch bei besten Lichtverhältnissen kommen Smartphone-Aufnahmen nicht annähernd an meine 7 Jahre alte Digicam im Scheckkartenformat ran. 8 Megapixel aber dann auf einem PC-Monitor im 1:1 Format nur unscharfer Pixelbrei. :-S
Also ich lass mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen, nur hab ich bisher kein qualitativ gutes Smartphone-Foto gesehen.

Mit den 1080p Videos von meinem Smartphone bin ich dagegen auch zufrieden, keine Ahnung warum die Videoqualität so viel besser zu sein scheint als die Bildqualität.

Zurück