• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nokia N9 - Das Traum-Smartphone mit Betriebssystem ohne Zukunft

Ich werde mir das N9 auf jeden Fall kaufen und darauf hoffen dass die (hoffendlich) positiven Verkaufszahlen für sich sprechen werden.
Bisher waren die Systeme die Nokia mit Linux entwickelt haben wirklich klasse. Ich konnte nie verstehen wie eine Firma die auf der einen Seite so gute Bertriebssysteme hatte und auf der anderen Seite mit Symbian so ein schrott machen konnte.
Bis jetzt hatte ich das N97 und brauch dringen ein neues Handy sonst dreh ich noch durch^^

Ich bin gard ziemlich beeindruckt vom neuen Handy meiner Frau:
LG Optimus Speed. Das Teil ist wirklich sehr schnell. Ich glaub Dualcore wird sich auch im Handybereich weiter verbreiten.

Dass ein Handy jenseits von Windows Phone, iOS und Android in den nächsten Jahren Erfolg haben wird, bezweifle ich leider.
Nokia hatte teilweise wirklich coole Features mit ihrem OVI.

Ich find das schon mehr als merkwürdig das Nokia das "Swipen" als supertolle Innovation verkaufen will... ich denk mir dabei nur: "gott sei dank HAT mein handy einen home button"! Die Specs sind zwar nett aber definitiv keine 600 (angeblicher Preis der 16Gig Version) wert. Und da es mittlerweile Apple geschafft hat, dass sich der Wert des Handys zu 40-50% aus den verfügbaren Apps ergibt, kann man imho den neuen Nokia nur noch den "defective by design" stempel aufdrücken...

Leider 1 Jahr zu spät aufm Markt wenn man bedenkt dass die ersten Dual Cores gerade "in" sind.

In Wirklichkeit ist das ein ganz gelungener Wurf dieses Nokia N9. Doch wie schon erwähnt scheint Nokia etwas spät unterwegs zu sein. Vielleicht ist aber eben genau dies eine Strategie dieses Unternehmens. Was noch mehr zählt als sich über Handys zu unterhalten sind innere Zufriedenheit, Gesundheit und die Kraft der Natur. Die kann auch Nokia nicht beeinflussen oder etwa herstellen.
In diesem Sinne grüsst aus der Schweiz

Hatte mir damals das N9 vorbestellt und habe es auch fast gleich mit dem Verkaufsstart bekommen. Bis jetzt bin ich absolut zufrieden damit. Wenn man sich ein bisschen mit Linux auskennt kann man unglaublich viel damit machen und ist fast immer irgendwie beschäftigt:-)
Jetzt kam erst vor kurzem das nächste Update raus und man merkt das die Jungs bei Nokia schwer am arbeiten sind da es wieder ein großen Schwung Verbesserungen mit sich gebracht hat.
Gerade die Swipe-Funktion und der Taskmanager sind wie ich finde gut gelungen und ermöglichen schnelles arbeiten. Auch die Paradedisziplin von Nokia das navigieren ist wirklich gut geworden.
Klar, das N9 kann was Apps angeht nicht mit IOS oder Android mithalten aber was man wirklich brauch findet man es auch.
Von fast allem gibt es einen Port auch wenn man ihn über das Terminal steuern muss. Das einzige was meine Freude noch einwenig trübt ist, dass es noch kein Shazam, Soundhound usw. für das N9 gibt:-( Aber zum Glück habe ich genug freunde mit iPhones usw. :-D

Zurück