• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

noch was zu retten?

Blacky15

Anwärter/in
moin!

also meine schwester hat ihren usbstick bei der uni angesteckt wegen nem powerpoint...
zuhause fehlten dann plötzlich mp3s und ich glaube noch andere daten andere (doc) waren noch in ordnung.
das schlimmste ist dass eine anscheinend wichtige exel datei von ihr nun so aussieht
http://rapidshare.de/files/22560453/Datensammlung.xls.html
also ich finde das etwas komisch forallem wegen dieser ÿÿÿÿÿ die gleich im feld A1 stehen...
glaubt ihr kann man die noch retten? ich habe den verdacht dass da einer in ihrer uni gerne "böser Hacker/admin" spielt....
bzw. falls man die datei nicht mehr wiederherstellen kann, finde ich sie vielleicht noch irgentwo im nem tempordner von windows oder sowas änlichem? denn sie hatte die datei leider nur auf dem usb-stick (hab schon immer gesagt dass man das nicht machen soll)

mfg stefan

also ich habe mir das jetzt nicht angeguckt, aber wenn der usb-stick noch funktionsfähig ist, sind die daten die gelöscht wurden weg... ein ubs-stick speichert das ja änlich wie beim ram in einer speicherzell (braucht aber nur minimale spannung um "am leben zu bleiben"^^) und wenn das einmal aus dem speicher gelöscht wurde ists weg.
ob man da nun bei windoofs was retten kann weiß ich nicht, höchstens in einer art "autosave datei", aber auch nur wenn sich die vorher auf der festplatte befunden hat... wenn die daten auf der festplatte waren kannst du sie (falls noch nicht überschrieben) mit dem kostenlosen tool PC Inspector File Recovery wiederherstellen (wie gesagt kann gehn, muss aber nicht)
hoffe geholfen zu haben ;)

maxi2290 am 08.06.2006 21:20 schrieb:
also ich habe mir das jetzt nicht angeguckt, aber wenn der usb-stick noch funktionsfähig ist, sind die daten die gelöscht wurden weg... ein ubs-stick speichert das ja änlich wie beim ram in einer speicherzell (braucht aber nur minimale spannung um "am leben zu bleiben"^^) und wenn das einmal aus dem speicher gelöscht wurde ists weg.
ob man da nun bei windoofs was retten kann weiß ich nicht, höchstens in einer art "autosave datei", aber auch nur wenn sich die vorher auf der festplatte befunden hat... wenn die daten auf der festplatte waren kannst du sie (falls noch nicht überschrieben) mit dem kostenlosen tool PC Inspector File Recovery wiederherstellen (wie gesagt kann gehn, muss aber nicht)
hoffe geholfen zu haben ;)
moin!

thx fürs antworten!
dass ich sie vom usb nicht retten kann wusste ich eh^^
ne das prob is ja dass es nie geziehlt auf der hdd gespeichert wurde (sonst hätt ich die datei eh schon mit nem prog wiederhergestellt).
darum hät ich eben gehofft dass irgent so ein "auztosave" von der datei vielleicht irgentwo gespeichert wurde.
nur was ich gerade gesehen habe wenn man ein word oder exeldokument im editor aufmacht stehen dort auch all diese komischen zeichen...
also irgentwie muss die dochg wieder zum reparrieren sein.

mfg stefan

Zurück