• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Noch immer NULL Beweise !!!

aph am 28.08.2006 16:04 schrieb:
Zum Beispiel, dass man mit Propangasflaschen keine Anschläge auslösen kann.

Kann man schon - wenn man was Anderes reinfüllt. Der Behälter sagt ja nicht zwangsläufig etwas über den Inhalt aus.

Aber du hast recht, man muss nicht überall Verschwörungen wittern. Aber wachsam sollte jeder Bürger sein, und auch bereit sein Dinge zu hinterfragen. Vor allem, wenn sie zu Gesetzen führen, die unsere Rechte beschneiden sollen.

Genau das. Angesichts der Lügen die unsere und andere Regierungen in den letzten Jahren fabriziert haben kann man m.E. nicht wachsam genug sein. Daß das von manchen als Paranoia aufgefaßt wird muß man halt akzeptieren.
 
Einspruch am 25.08.2006 14:26 schrieb:
Ich habe mal bei der Polizei gearbeitet und ich weiss definitiv was da an rechtswidrigen Dingen abgeht !!!

Naja die Polizei muss eben auch sparen, auch am Reinigungspersonal.
 
Leptosom am 28.08.2006 17:19 schrieb:
...
Genau das. Angesichts der Lügen die unsere und andere Regierungen in den letzten Jahren fabriziert haben kann man m.E. nicht wachsam genug sein. Daß das von manchen als Paranoia aufgefaßt wird muß man halt akzeptieren.

ich finde, dass zwischen "wachsam sein" und "pauschal davon ausgehen, dass meine Regierung ein krummes Ding versucht um mich aufs Kreuz zu legen" schon ein gewisser Unterschied besteht...
 
aph am 28.08.2006 16:52 schrieb:
Ich finde einfach, dass das Ganze viel zu dilettantisch aufgezogen war, um ein ernst gemeinter Anschlag hätte sein zu können. Denk doch nur mal an die Beiruter Telefonnummer, die dem einen Koffer beilag. Wer tut denn sowas?

Dumme Leute?

Damit ist bewiesen, das die Al Kaida nicht dahinterstecken kann: dort braucht man einen IQ von mehr als 140! Und das nur als Einweg-Selbstmordattentäter!
 
Sgt_Pepper am 28.08.2006 15:42 schrieb:
Wolf-V am 28.08.2006 12:13 schrieb:
mich wundert nur, wie schnell (auch) hier die mehrheit thesen anzweifelt, die nicht dem allgemeinen mediengeschwafel entspricht und sofort dem ersteller einen wahn unterstellen

mich wundert es eher, wieso es so viele leute gibt, die notorisch alles, was von den medien berichtet wird in die verschwörungsecke schieben...
würden wir in einer "heilen welt" leben, dann würden wir uns mit terroristen nicht rumärgern müssen
ich stehe zu unserem system. klar lafen da dinge falsch, da es eben immer noch menschen sind, die handeln.
und was hat denn in diesem speziellen fall jemals für eine inszenierung gesprochen, die das ziel hatte, einen "überwachungsstaat" zu installieren?
hab noch nie daran gedacht, alles was die medien berichten in die verschwörungsecke zu schieben... (wenn ich dann aber drüber nachdenke, das rund 70% des kapitals deutscher medienunternehmen letztendlich von kriegswaffenherstellern kommen soll... ;) )

aber in einer "heilen welt" müsste man sich auch über propaganda, lügen und falsche berichte keine sorgen machen...

unser grundprinzip, dass in der verfassung beschrieben wird, ist sicherlich unterstützenswert und richtig, mittlerweile kann man aber nicht mehr von verfehlungen einzelner menschen sprechen, sondern muss schon von einem system, dieses "system" zu untergraben sprechen. ob geheimdienste, kriege, bewaffnete interventionen, gesundheitssystem, finanzsystem fast jeden tag gibt es verfassungsbrüche, teilweise mit guten, teilweise mit schlechten, mit wahren und dann zu oft mit gelogenen gründen. und schlimm ist, dazu wird zu oft einfach so dahergesagt: "entspricht nicht der verfassung aber es gibt keine andere lösung". jedem der diese verfassung befürwortet, muss es doch mittlerweile schlecht werden??

wer zu oft lügt und dabei zu oft erwischt wird, dem sollte man nicht so ohne weiteres glauben. vor ein paar jahren, wäre das was diese "terroristen" gemacht haben noch als dummer jungenstreich durchgegangen...
 
Wahrscheinlich steckt in Wirklichkeit Fidel Castro dahinter, der damit von seiner Krankheit ablenken will. Aber weil er nicht mehr der Jüngste und ein bißchen plemplem ist, hat ers voll vergeigt...
:)
 
derPhilippausmwald am 29.08.2006 09:05 schrieb:
Wahrscheinlich steckt in Wirklichkeit Fidel Castro dahinter, der damit von seiner Krankheit ablenken will. Aber weil er nicht mehr der Jüngste und ein bißchen plemplem ist, hat ers voll vergeigt...
:)

Oder sein alter Kumpel Che Guevara war der Drahtzieher, denn der ist bestimmt gar nicht tot........................
 
Boesor am 29.08.2006 14:17 schrieb:
Oder sein alter Kumpel Che Guevara war der Drahtzieher, denn der ist bestimmt gar nicht tot........................


Wenn, dann waren das die Gnome aus Zürich... Die ziehen im Hintergrund doch eh die Fäden... :P
 
Zurück