Das es immer diese Verschwörungsjünger geben muss?!
Wenn jemand Dreck am Stecken zu haben scheint und eine Verdunklungsgefahr besteht, ist es nur rechtens, wenn die Polizei jemanden festnimmt, damit sie und die Staatsanwaltschaft es genauer untersuchen kann.
(Ein Untersuchungsrichter entscheidet dann darüber, ob die Beweislage ausreichend ist, um den Tatverdächtigen weiterhin festzuhalten. sog Untersuchungshaft)
Dabei besteht immernoch, juristisch gesehen, die Unschuldsvermutung.
Sind genügend Beweise gesammelt, geht es vor den Richter und er entscheidet dann erst, ob jemand schuldig ist oder nicht.
Somit lieber TE, warte doch erst mal ab, bis es zu einer Urteilsverkündung kommt, bevor du gleich das gesamte Rechtssystem an den Pranger stellst.
Bis jetzt sind die Tatverdächtigen nämlich noch nicht schuldig gesprochen worden und sie werden ihre fairen Prozess bekommen, sollte es zu einem Prozess kommen. Außerdem schau dir mal deinen ersten post nochmal bitte an, da findest du nämlich einen Widerspruch.
Noch immer wartet die Öffentlichkeit auf BEWEISE für die ANGEBLICHEN Terroranschläge in Deutschland.
ALLES stützt sich bisher auf
"Wir glauben, dass ..."
"Wir gehen davon aus, dass ..."
'Wir vermuten, dass ... "
Das wären allesamt Verdachtsbekundungen, da die Unschuldsvermutung gilt.
Bisher wurde mit KEINEM EINZIGEN WORT gesagt:
"Wir können beweisen, dass ..."
Das wäre auch eine Form der Verdachtsbekundung, nur mit dem Unterschied,
dass sich die Ermittler ihrer Sache sehr sicher sind, dem Tatverdächtigen die Tat nachweisen zu können. Weiterhin Unschuldsvermutung bis zum Urteilsspruch!
In Deutschland gilt die Unschuldvermutung, diese scheinen Sicherheitsbehörden und die Politik nicht zu beachten ...
[/quote]
Anscheinend schon, nur du hast es nicht verstanden...
Btw.
Ich lebe lieber in einem Staat, in dem ich keine Angst vor Terroranschlägen haben muss, dank einer "geregelten und kontrollierten" Überwachung, als in einem Staat, in dem ich nicht genau weiß, ob ich den Gang nach draußen überleben werde, da regelmäßig mit Anschlägen zu rechnen ist.
Die Angst kann einem nämlich auch den Spaß am Leben nehmen und so möchte ich nicht dahinvegitieren.