• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Noch immer NULL Beweise !!!

lenymo am 25.08.2006 15:27 schrieb:
Also bleibt uns nix anderes übrig als das nachzuplappern was uns das eine oder andere Medium eingebläut hat. ;)

Letztens bei den vereitelten Anschlägen in England, kam Schäuble auch gleich wieder damit an, dass man die BW im Inland einsetzen müsste. Die Leute nutzen eben die momentane Aufmerksamkeit um das Thema aus um sich politisch zu profilieren. Absolut schäbig aber so ists nunmal in unserer Aufmerksamkeitsgeilen Gesellschaft.

Wenn man jetzt jedesmal gleich Inszenierung oder Verschwörung ruft, ist das doch schwachsinnig. Mit der selben Logik könnte ich der PDS vorwerfen die Arbeitslosigkeit oder Armut zu inszenieren um ihre Steuererhöhungen und Zwangsumverteilung zu rechtfertigen :confused:

hmm so unvernünftig klingt das garnicht ^^ ;)
 
Das es immer diese Verschwörungsjünger geben muss?!


Wenn jemand Dreck am Stecken zu haben scheint und eine Verdunklungsgefahr besteht, ist es nur rechtens, wenn die Polizei jemanden festnimmt, damit sie und die Staatsanwaltschaft es genauer untersuchen kann.
(Ein Untersuchungsrichter entscheidet dann darüber, ob die Beweislage ausreichend ist, um den Tatverdächtigen weiterhin festzuhalten. sog Untersuchungshaft)
Dabei besteht immernoch, juristisch gesehen, die Unschuldsvermutung.
Sind genügend Beweise gesammelt, geht es vor den Richter und er entscheidet dann erst, ob jemand schuldig ist oder nicht.
Somit lieber TE, warte doch erst mal ab, bis es zu einer Urteilsverkündung kommt, bevor du gleich das gesamte Rechtssystem an den Pranger stellst.
Bis jetzt sind die Tatverdächtigen nämlich noch nicht schuldig gesprochen worden und sie werden ihre fairen Prozess bekommen, sollte es zu einem Prozess kommen. Außerdem schau dir mal deinen ersten post nochmal bitte an, da findest du nämlich einen Widerspruch.

Noch immer wartet die Öffentlichkeit auf BEWEISE für die ANGEBLICHEN Terroranschläge in Deutschland.

ALLES stützt sich bisher auf

"Wir glauben, dass ..."

"Wir gehen davon aus, dass ..."

'Wir vermuten, dass ... "

Das wären allesamt Verdachtsbekundungen, da die Unschuldsvermutung gilt.

Bisher wurde mit KEINEM EINZIGEN WORT gesagt:

"Wir können beweisen, dass ..."

Das wäre auch eine Form der Verdachtsbekundung, nur mit dem Unterschied,
dass sich die Ermittler ihrer Sache sehr sicher sind, dem Tatverdächtigen die Tat nachweisen zu können. Weiterhin Unschuldsvermutung bis zum Urteilsspruch!

In Deutschland gilt die Unschuldvermutung, diese scheinen Sicherheitsbehörden und die Politik nicht zu beachten ...
[/quote]

Anscheinend schon, nur du hast es nicht verstanden...


Btw.
Ich lebe lieber in einem Staat, in dem ich keine Angst vor Terroranschlägen haben muss, dank einer "geregelten und kontrollierten" Überwachung, als in einem Staat, in dem ich nicht genau weiß, ob ich den Gang nach draußen überleben werde, da regelmäßig mit Anschlägen zu rechnen ist.
Die Angst kann einem nämlich auch den Spaß am Leben nehmen und so möchte ich nicht dahinvegitieren.
 
Einspruch am 25.08.2006 14:15 schrieb:
Noch immer wartet die Öffentlichkeit auf BEWEISE für die ANGEBLICHEN Terroranschläge in Deutschland.

ALLES stützt sich bisher auf

"Wir glauben, dass ..."

"Wir gehen davon aus, dass ..."

'Wir vermuten, dass ... "

Bisher wurde mit KEINEM EINZIGEN WORT gesagt:

"Wir können beweisen, dass ..."

In Deutschland gilt die Unschuldvermutung, diese scheinen Sicherheitsbehörden und die Politik nicht zu beachten ...

Ich sage: Der Anschlag war inszeniert, um künftige Einschränkungen der Bürgerrechte zu rechtfertigen.

Innenminister Schäuble hat SOFORT nach dem Bekanntwerden der Inszenierung "eine weitere Verstärkung der Sicherheitsmaßnahmen gefordert. Warum nur, wenn er was ganz anderes gefragt wurde ...

Dosier Deine Medikamente bitte etwas niedriger.

Ok, die Terroristen treffen bei unserer etwas aktionistischen Regierung auf nahrhaften Boden - da diese gleich jedwede Einschränkung der Bürgerrechte mit Terror rechtfertigt, jeder halbwegs normal denkende Bürger weiss: Es heisst Terror, weil man sich eben nicht davor schützen kann. Selbstmordattentäter halten auch Kameras nicht davon ab sich in die Luft zu sprengen, im Gegenteil, das gibt noch mehr Zuschauer.

Das aber die Regierung hier wilde Verschwörungen plant - dazu ist sie nicht clever genug - sorry.
 
Einspruch am 25.08.2006 14:15 schrieb:
Noch immer wartet die Öffentlichkeit auf BEWEISE für die ANGEBLICHEN Terroranschläge in Deutschland.

ALLES stützt sich bisher auf

"Wir glauben, dass ..."

"Wir gehen davon aus, dass ..."

'Wir vermuten, dass ... "

Bisher wurde mit KEINEM EINZIGEN WORT gesagt:

"Wir können beweisen, dass ..."

In Deutschland gilt die Unschuldvermutung, diese scheinen Sicherheitsbehörden und die Politik nicht zu beachten ...

Ich sage: Der Anschlag war inszeniert, um künftige Einschränkungen der Bürgerrechte zu rechtfertigen.

Innenminister Schäuble hat SOFORT nach dem Bekanntwerden der Inszenierung "eine weitere Verstärkung der Sicherheitsmaßnahmen gefordert. Warum nur, wenn er was ganz anderes gefragt wurde ...


Wie üblich, viel Luft, viel Geschrei, wenig Inhalt.
Wie wäre es wenn du diese These mal ein wenig mit Fakten oder wenigstens Hinweisen stärken würdest? (falls du hier wieder auftauchen solltest.....)
 
Herbboy am 25.08.2006 15:15 schrieb:
cilrag84 am 25.08.2006 15:11 schrieb:
Herbboy am 25.08.2006 14:57 schrieb:
ach so, da fällt mir noch ein kleiner einspruch-denkfehler ein: wenn es inszeniert WÄRE, dann würden die ja auch schon direkt massenhaft beweise inszenieren anstatt erstmal 3-4 wochen ins land ziehen zu lassen... schon mal daran gedacht...?

Es ist halt ne gute Inszenierung... Wenn zu schnell zu viele Beweise da sind, kommt ja jeder dahinter, dass es gefaked ist... [ironie aus]

@topic: :B


btw: ich bin auch inszeniert, mich gibt es gar nicht - ich bin ein regierungs-BOT, der den zweiflern hier entgegenargumentiert - ich könnte den thread auch löschen, aber ich wirke glaubhafter nicht-regierungsangehörig, wenn ich das nicht tue... denn von einer verschwörerischen regierung würde man ja erwarten, dass sie den thread natürlich sofort löscht...
rofl rofl lol

Zu geil dieser Thread, ich lache Tränen. *Thread für Thread des Jahres 2006 vormerk*

Hab gerade überlegt, ob mir noch irgendwas Sinnvolles einfällt. Antwort: Nein. Wurde eigentlich schon alles gesagt.

:B
 
Sgt_Pepper am 25.08.2006 14:49 schrieb:
ich würde eher dir raten, aus deinem wahn zu erwachen. um dem zugriff der "bundeslügenregierung" zu entgehen rate ich dir dich zurückzuziehen. am besten in den regenwald des amazonasgebietes oder auch in den australischen outback. dort bist du sicher vor der totalen überwachung unserer regierung. wenn du nicht auswandern willst, könntest du auch auf kommunikatonsmittel wie internet oder ähnliches verzichten, den was du da von dir gibts interessiert den verfassungsschutz bestimmt dringend...

zu kurz gedacht, schließlich würde die Bundesregierung sofort Sateliten zur Überwachung der genannten Orte einsetzen, Zielfahnder wären auch recht nett..................merk es dir gut, lieber Einspruch, es gibt kein Entkommen!
 
das teilgeständnis des einen verdächtigen (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,433656,00.html) zählt sicherlich auch nicht als beweis. denn es war bestimmt so: man (die böse regierung) hat den armen mann einfach aus deutschland in den libanon entführt, um ihn dort richtig durch die mangel zu drehen und ihn zu einem geständnis gezwungen. jetzt wird ihm der prozess gemacht obwohl er mit der sache nichts zu tun hat, denn eigentlich ist er der liebste mensch auf erden, engagiert sich für den umweltschutz, geht regelmäßig blutspenden und dachte, der koffer sei nur deshalb so schwer, weil sich darin goldene dollars befänden, die für die ärmsten der armen bestimmt waren...
so ähnlich wird es wohl gewesen sein...
 
Einspruch am 25.08.2006 14:15 schrieb:
Ich sage: Der Anschlag war inszeniert, um künftige Einschränkungen der Bürgerrechte zu rechtfertigen.

Bullshit!

Es ist doch glasklar das die Anschläge vom Libanon inszeniert worden!

1) Die Bomben sind nicht explodiert... Tja, im Libanon lernen die Kinder im Kindergarten schon wie man Bomben baut, wenn die Dinger nicht explodiert sind, dann kann das nur einen Grund geben: Die Terroristen wollten gar nicht, das sie explodieren!

2) Der erste Bomber wurde vor der Ausreise in den Libanon festgenommen, der zweite IM Libanon. Wenn man sich vor Augen hällt, das die Regierung des Libanon selber aus Terroristen besteht (Hisbolla in der Regierung!), dann kommt mir das extrem seltsam vor, das sie genau diesen einen Fuzzi festnehmen... wenn sie wirklich Terroristen fangen wollten, dann bräuchen die blos ins Parlamet gehen.

Woraus ich folge: Das ganze wurde eingefädelt von der Hisbolla! Durch die Testnahme von Spinner Nummer zwei wollen die sich vom Terror distanzieren *lach*, und sich so an Deutschland anbiedern - das ja das UNO Kontigend stellen wird. So nach dem Motto "Terroristen? Wir doch nicht!"

...wer darauf reinfällt ist selber Schuld.



...unnötig zu sagen, das mein Posting auch Bullshit ist, aber wenigstens zeigen meine Verschwörungstheorien einen Hauch von Kreativität.
 
wie wäre es, wenn hier mal wieder einige nen gang runterschalten und sich nicht nur in ihren paranoiden träumen bewegen ...
:rolleyes:
 
Einspruch am 25.08.2006 14:26 schrieb:
Ich habe mal bei der Polizei gearbeitet und ich weiss definitiv was da an rechtswidrigen Dingen abgeht !!!

...und aufgrund Deiner Paranoia haben sie Dich gefeuert?
:B

Gruss,
Bremse
 
Einspruch am 25.08.2006 14:26 schrieb:
Klon1234 am 25.08.2006 14:18 schrieb:
Aber er wird FESTGENOMMEN !
In was für einen Rechtsstaat leben wir eigendlich ?
Erst Festnehmen und dann ermitteln ???

Sicher wird er festgenommen, wenn dringender Tatverdacht besteht, muss der Verdächtige festgenommen werden. Dafür gibt es die Untersuchungshaft. Besonders bei Verdacht auf Terrorismus in solch einem Fall ist das auch dringend notwendig, da der Verdächtige eine potentielle Gefahr für die Allgemeinhalt darstellt. Was ist daran rechtswidrig?? Kann ihm nichts nachgewiesen werden, wird er sofort wieder freigelassen und für die Untersuchungshaft entschädigt. Ohne dringenden Tatverddacht wird aber auch niemand festgenommen, ich versteh dein Auffassung von einem Rechtsstaat nicht.
 
kp, inwiefern es hier reinpasst, aber hier noch am ehesten:
ich finde es sehr Merkwürdig das der Libanesische Geheimdienst genau dann, wenn sie dringend die Hilfe der ,,Freien, westlichen Welt" brauchen, durch einen Zufall gerade dann ihnen eine Info in die Hände fällt, die dazu führt, Attentäter Festzunehmen.....
für mich wirkt das ziemlich abgekartet, als hätten die Libanesen des scho länger gewusst, und es erst jetzt als letztes Ass im Ärmel gezogen. ich denke das bei der Momentanen Situation des libanesische äquivalent zum BND auch besseres zu tun hat, als sich um unsre Sicherheit zu sorgen....

cu Lordnikon27
 
Einspruch am 25.08.2006 14:33 schrieb:
Leute wacht doch mal auf !!!!

Glaubt Ihr den Scheiss wirklich, den Euch die Bundeslügenregierung verkauft ?

Ihr würdet gut ins George Bush-Land passen ....

Ich sehe überall Terroristen die lauern ,
komm hol' von dem Kraut, von dem dem sauern ....



ich schließe mich dir an,Medien verbreiten eben solche Lügen
 
etwas merkwürdig ist das schon alles... aber heute weiss man doch nicht mehr was stimmt und was nicht.. bewiesen ist noch nichts aber kann ja noch werden...

mich wundert nur, wie schnell (auch) hier die mehrheit thesen anzweifelt, die nicht dem allgemeinen mediengeschwafel entspricht und sofort dem ersteller einen wahn unterstellen

gibt grund genug misstrauisch zu sein, denkt man nur mal an den deutschen, der auf "mysteriöse" weise von us-geheimdiensten (wohl mit hilfe deutscher dienste) entführt und gefoltert wurde. der bundesregierung war das lange zeit bekannt ohne das sie etwas unternommen hätte bzw. wurde der fall auch bestritten bis beweise vorlagen...

dies als ein beispiel, wie gut unser system noch funktioniert und wie verfassungstreu und wahrheitsliebend die bundesregierung ist...

wer hier also heile welt, unschuldsvermutung und funktionierendes rechtssystem schreibt, verschließt die augen vor der realität.

was mit den beiden studenten ist?? naja auf jeden fall waren sie zu doof um deren plan wirklich ernst nehmen zu können...
 
Erinnert sich noch jemand an das „Celler Loch“ ?

Da hat der Verfassunsgschutz einen Befreiungsversuch von RAF Terroristen gefaket.
Dumm gelaufen, ist aufgeflogen.
Was die wohl sonst noch so gefaket haben?
 
Karrenschieber am 28.08.2006 14:59 schrieb:
Erinnert sich noch jemand an das „Celler Loch“ ?

Da hat der Verfassunsgschutz einen Befreiungsversuch von RAF Terroristen gefaket.
Dumm gelaufen, ist aufgeflogen.
Was die wohl sonst noch so gefaket haben?

Und warum ist es aufgeflogen?
Eben weil wir in einer Demokratie leben
 
Wolf-V am 28.08.2006 12:13 schrieb:
mich wundert nur, wie schnell (auch) hier die mehrheit thesen anzweifelt, die nicht dem allgemeinen mediengeschwafel entspricht und sofort dem ersteller einen wahn unterstellen

gibt grund genug misstrauisch zu sein, denkt man nur mal an den deutschen, der auf "mysteriöse" weise von us-geheimdiensten (wohl mit hilfe deutscher dienste) entführt und gefoltert wurde. der bundesregierung war das lange zeit bekannt ohne das sie etwas unternommen hätte bzw. wurde der fall auch bestritten bis beweise vorlagen...

dies als ein beispiel, wie gut unser system noch funktioniert und wie verfassungstreu und wahrheitsliebend die bundesregierung ist...

wer hier also heile welt, unschuldsvermutung und funktionierendes rechtssystem schreibt, verschließt die augen vor der realität.

was mit den beiden studenten ist?? naja auf jeden fall waren sie zu doof um deren plan wirklich ernst nehmen zu können...

mich wundert es eher, wieso es so viele leute gibt, die notorisch alles, was von den medien berichtet wird in die verschwörungsecke schieben...
würden wir in einer "heilen welt" leben, dann würden wir uns mit terroristen nicht rumärgern müssen
ich stehe zu unserem system. klar lafen da dinge falsch, da es eben immer noch menschen sind, die handeln.
und was hat denn in diesem speziellen fall jemals für eine inszenierung gesprochen, die das ziel hatte, einen "überwachungsstaat" zu installieren?
 
Sgt_Pepper am 28.08.2006 15:42 schrieb:
und was hat denn in diesem speziellen fall jemals für eine inszenierung gesprochen, die das ziel hatte, einen "überwachungsstaat" zu installieren?
Zum Beispiel, dass man mit Propangasflaschen keine Anschläge auslösen kann.
Aber du hast recht, man muss nicht überall Verschwörungen wittern. Aber wachsam sollte jeder Bürger sein, und auch bereit sein Dinge zu hinterfragen. Vor allem, wenn sie zu Gesetzen führen, die unsere Rechte beschneiden sollen.
 
aph am 28.08.2006 16:04 schrieb:
Sgt_Pepper am 28.08.2006 15:42 schrieb:
und was hat denn in diesem speziellen fall jemals für eine inszenierung gesprochen, die das ziel hatte, einen "überwachungsstaat" zu installieren?
Zum Beispiel, dass man mit Propangasflaschen keine Anschläge auslösen kann.
Aber du hast recht, man muss nicht überall Verschwörungen wittern. Aber wachsam sollte jeder Bürger sein, und auch bereit sein Dinge zu hinterfragen. Vor allem, wenn sie zu Gesetzen führen, die unsere Rechte beschneiden sollen.

gut, ich weiß nicht, ob propangasflaschen für solche zwecke taugen, bin nicht so der naturwissenschaftler und auch nicht so in der bombenbaumaterie drinnen ;)
wenn dem so ist, dann kann man von glück sagen, dass bei den terroristen das know how des bombenbaus nicht sonderlich groß war, was natürlich nichts an ihrer motivation ändert.
 
Sgt_Pepper am 28.08.2006 16:17 schrieb:
gut, ich weiß nicht, ob propangasflaschen für solche zwecke taugen, bin nicht so der naturwissenschaftler und auch nicht so in der bombenbaumaterie drinnen ;)
wenn dem so ist, dann kann man von glück sagen, dass bei den terroristen das know how des bombenbaus nicht sonderlich groß war, was natürlich nichts an ihrer motivation ändert.

Ja, es kann aber auch bedeuten, dass sie (als Unwissende) von irgendjemandem beauftragt waren, ein paar Gasflaschen durch Deutschland zu transportieren. Für zB 200 Euro. Will jetzt gar nicht spekulieren, wer das sein könnte. Da gäbe es viele Möglichkeiten, bis hin zu einem Bandenkrieg, bei dem eine Seite in Miskredit gebracht werden sollte.

Ich finde einfach, dass das Ganze viel zu dilettantisch aufgezogen war, um ein ernst gemeinter Anschlag hätte sein zu können. Denk doch nur mal an die Beiruter Telefonnummer, die dem einen Koffer beilag. Wer tut denn sowas?
 
Zurück