• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Noch ein 8800Gt Problem

servus

1.
Ich hab mia vor kurzem eine "EN8800GT" gekauft.

Hab sie dann natürlich gleich eingebaut. Als die karte drin war viel mir auf das ein stecker übrich blieb.

War son kleiner weiser der vom Mainboard zur Graka geht.
Hab mir also net viel dabei gedacht und mein pc mal eingeschaltet. Der hat nur zwei mal gepiept und sich wieda ausgeschaltet.

Dann hab ich meine alte karte wieda eingebaut (GF6700 XL) , und etz bleibt mein bildschirm schwarz. Mann hört nur dass er hochfährt aba der monitor bleibt schwarz. >:|

Weis einer woran das liegt oda hab ich mein pc geschrottet??

2.
Kann mia auch einer sagen wo ich so nen adabter für meine 8800 herbekomm damit ich den übriggeblieben stecker auch anstecken kann???
Wenn ich wüst wie man den Stecker nennt wär es bestimmt einfacher, aber ich weis nur das er vom Mainboard zur Graka geht und weis is.

Pentium M 3 GHz
1024 Mb Ram
Gf 6700 XL oda 8800gt.

- Hast du die zusätzliche Stromversorgung der Grafikkarte angeschlossen?
- Hast dein NT einen eigenen 6-poligen PEG Leitung? - wenn nicht - hast du den der Karte beigelegten Adapter von 2x4pol auf 6-pol PEG verwendet?
http://www.caseking.de/shop/catalog/Zubehoer/Adapter-Kabel/Dual-4Pin-auf-6Pin-PCIe-Adapter::3438.html
- Mach mal ein Bild des "Steckers" den du meinst!
- Ist dein Netzteil ausreichend stark? Wieviel A auf der 12V Schiene?

Und welches Mainboard hast du das ein Pentium M drauf ist?

Zurück