• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Mans Sky: Welche Gameplay-Infos wollt ihr wissen? Stellt uns eure Fragen

Mir ist doch noch eine Frage eingefallen.

Kann der Spieler nach Erreichen des Spielziels auch weiterhin die Welten erkunden?
 
wieso natürlich?
ich würde zwar auch schwer davon ausgehen, aber selbstverständlich ist es zunächst mal nicht.
oder hat der leaker oder hello games selbst schon was dazu gesagt?

Ja, haben sie. Also Hello Games.
Es gibt kein "Ende" in dem Sinn. Nach dem Erreichen des Mittelpunkts der Galaxie (wo was auch immer passiert) kann weiter gespielt werden.
 
Wenn man einen Planeten oder eine Tierart benennen will, hat man da völlige Narrenfreiheit? Heißen also bald alle Planeten Penisplanet? Gibt es wordfilter, oder wird das von Hand überprüft? Sind Sonderzeichen erlaubt?
Bekommt man eine Benachrichtigung, wenn ein anderer Spieler etwas entdeckt, das man vorher benannt hat? Und wenn nicht... ... .. why bother?
Wenn man auf einem Planeten alles kaputtbombt und dann ein anderer Spieler diesen Planeten entdeckt... ist dann für den auch noch alles kaputt?
Gibt es Fraktionen, denen man sich anschließen kann?
Gibt es nach ca. 50% der Spielzeit noch neue Features/Mechaniken? Oder hat man bis dahin alles gesehen und es ist nur mit jedem Planeten wieder dasselbe?

Schönen Dank :)

Also es wird wohl einen Wordfilter geben. Hat zumindest Murrey während ner Demosession mit IGN erzählt, aber da war er noch nicht eingebaut.

Wenn man kaputtbombt, sollte die Information gespeichert werden und wer später kommt sollte das auch so sehen. Zumindest hab ich das so verstanden bzw so in Erinnerung. Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich das richtig abgespeichert hab und kann mich diesbzgl definitiv irren!
Für Dich selbst wird es auf jeden Fall gespeichert. Also wenn Du zurückkommst, wird es so sein wie Dus umgestaltet hast.

Es wird KI-Fraktionen geben denen man sich anschließen kann bzw deren Vertrauen man gewinnen kann afaik.

Den Rest kann ich auch nicht beantworten... ;)
 
wieso natürlich?
ich würde zwar auch schwer davon ausgehen, aber selbstverständlich ist es zunächst mal nicht.
oder hat der leaker oder hello games selbst schon was dazu gesagt?

Du kannst dir das ungefähr so vorstellen, wenn man z.B. in GTA die letzte Mission der Story fertig gespielt hat, kann man immer noch in der Welt herumlaufen und andere Sachen erledigen. Genauso wird es in No Man's Sky auch sein.
 
Du kannst dir dass ungefähr so vorstellen, wenn man z.B. in GTA die letzte Mission der Story fertig gespielt hat, kann man immer noch in der Welt herumlaufen und andere Sachen erledigen. Genauso wird es in No Man's Sky auch sein.

jupp.
wenn das schon offiziell so mitgeteilt wurde, hab ich nichts gesagt. :-]
 
Hoffentlich denkt nicht jeder so. a) kindisch und b) machen solche Leute, wenn sie gehäuft auftreten den anderen, die an Entdeckungen interessiert sind dann die Spielwelt kaputt.
 
Hoffentlich denkt nicht jeder so. a) kindisch und b) machen solche Leute, wenn sie gehäuft auftreten den anderen, die an Entdeckungen interessiert sind dann die Spielwelt kaputt.

Wenn die Größenverhältnisse in NMS stimmen sollten - und daran habe ich nun wirklich keinen Zweifel, könnte vermutlich nicht einmal eine Milliarde destruktiver Spieler den anderen das Spiel kaputt machen - logisch, bei 18,446,744,073,709,551,616 Planeten. :-B
 
Wenn die Größenverhältnisse in NMS stimmen sollten - und daran habe ich nun wirklich keinen Zweifel, könnte vermutlich nicht einmal eine Milliarde destruktiver Spieler den anderen das Spiel kaputt machen - logisch, bei 18,446,744,073,709,551,616 Planeten. :-B

Eben, vermutlich wird man auch von "witzigen" Namensgebungen der Mitspieler verschont.
 
Hoffentlich denkt nicht jeder so. a) kindisch und b) machen solche Leute, wenn sie gehäuft auftreten den anderen, die an Entdeckungen interessiert sind dann die Spielwelt kaputt.

Ach komm, in No Man's Sky wird es 18 Trillionen Planeten geben, da machen ein paar "kaputte" Planeten nicht gleich die Spielwelt schlecht.
 
Ich sagte ja wenn fast alle so denken....

Wie gesagt, in der Größenordnung eigentlich absolut unwahrscheinlich. Überleg mal, 18 Trillionen, das sind 18Milliarden x 1Milliarde. Oder nochmal anders ausgedrückt, wenn 100 Millionen Spieler dieses Spiel spielen würden, hätte jeder von ihnen rein rechnerisch 180 Milliarden Planeten für sich alleine zum entdecken. :-B

Würde man also ein paar hundert Millionen Planeten "zerstören", würde das vermutlich niemand mitbekommen...
 
Hoffentlich denkt nicht jeder so. a) kindisch und b) machen solche Leute, wenn sie gehäuft auftreten den anderen, die an Entdeckungen interessiert sind dann die Spielwelt kaputt.

naja, es gibt ja Trilliarden an Welten, da wird man denk ich nicht das Pech haben, dass man ausgerechnet nur die ramponierten zu besuchen, selbst wenn es ein paar Hundert in dem Ingame-Universum geben sollte, das wäre schon ein riesen Pech :D. Dass es kindisch ist stimmt natürlich =)

hab übrigens vor so eine Art kleines Community-Lexikon zu NMS hier zumachen, mit Bildern und Beschreibungen. Wer will kann ja gerne seine Planeten/Tiere nennen (am besten mit Screenshots)

näheres dann zum Release des Spiels. Hab da so ein paar Ideen, sind aber noch nicht spruchreif
 
Bei meinem Glück ?? :D :D Ich hab beim Lotto immer so 2 Zahlen richtig und die weiteren jeweils 1 daneben. So nach dem Motto. :D :D

Beispiel Borderlands mit Bazillionen Waffen. Ich bekomme bei jedem Neustart gefühlt die gleichen (marginal anders aber vom Prinzip das gleiche in Grün)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück