Du scheinst eher das Problem zu haben das du es eigentlich genau so scheiße findest dir aber eine "alle perfeckt" Blase geschaffen hast und genau merkst das diese unter der Kritik brüchig wird.
Würdest du es wirklich toll finden könnte dir die Kritik anderer ja völlig egal sein.
Ich kann dir mit absoluter Sicherheit sagen, dass ich keine "Heile Welt"-Blase um mich rum habe.

Die Kritik ist mir furzegal, denn mir macht das Spiel halt immernoch Spass und sobald Legion ein bisschen abflaut, werde ich wieder mehr Zeit in NMS verbringen.
Der Post bezieht sich auch nicht explozit auf die Kritik an NMS. Mich nervt die Argumentation an solche Dinge, wie sie bei NMS passiert sind als Legitimation zu benutzen sich zu benehmen wie die letzten Henker und auch denen die Laune zu verderben, die noch Spass haben, indem man produktive Thread boykottiert.
Wer ein Spiel scheiße findet, der soll sich einfach von den Foren fern halten oder wenigstens einen eigenen Thread aufmachen, er muss nicht noch die Threads derer stören, die sich über ein Spiel austauschen wollen.
Ich finde Sportspiele, wie Fifa oder NHL auch total langweilig, duselig und kann nicht verstehen, wie jemand jedes Jahr die neue Version kaufen kann, aber du wirst mich deswegen auch nie in einem Forum sehen und mich darübe auskotzen, weil mir die Zeit dafür einfach zu schade ist und ich kein Interesse habe den Forenfrieden von anderen Leuten zu stören.
Leider sorgt die Anonymität besonders in den letzten Jahren dazu, dass solche Sachen immer mehr überhand nehmen, weil rumtrollen und rumhaten als "cool" angesehen wird und sich die Leute ganz super toll dabei vorkommen und ich finde das traurig.