• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky: Spielende nach 20 bis 30 Stunden erreichbar?

Haltet mal den Ball flach. 1. Keine Sau weiß wirklich welche Version dieser Typ spielt. 2. DAY-ONE-PATCH anyone?! 3. PC-Games: Lasst es doch bitte sein mit den Clickbaits! Das passt irgendwie garnicht zu euch. 4. NMS liefert genau das ab was Sean Murray immer kommuniziert hat. Ist das ein Problem der heutigen Jugend, mehr in ein Spiel hinein zu interpretieren? Ich wünsche mir echt die goldene Zeit zurück, als wir mit unserer Disketten-Sammlung im Kaufhaus standen und C64 und Amigas heiss gespielt hatten. So, ich geh mir jetzt ´n Eis holen.
 
Was genau ist daran lächerlich? Exploits beinhalten auch das Ausnutzen von Spielmechaniken und wenn man dadurch in weniger als 30 Stunden "zum Ziel" kommt, darf die Behauptung der Entwickler in Frage gestellt werden. Zumal es sich um keinen allzu aufwendigen Exploit handelt und jeder Spieler darauf stoßen dürfte. Ob es Spieler XY lieber vorzieht, jeden Planeten 10 Stunden lang zu erforschen und daher auch 500 Stunden brauchen kann, spielt ja keine Rolle.

Na ja - ein Exploit ist ja eigentlich ein Fehler in der Software.
Wenn es nen Exploit gibt, der es erlaubt, das Spiel innerhalb von 5 Minuten durchzuspielen, ist dann die Behauptung der Entwickler, man würde z.B. 50 Stunden brauchen, um XY zu erreichen falsch?

Spielzeitangaben werden wohl unter Annahme, dass normal gespielt wird angegeben - und nicht unter Berücksichtigung von Exploits.

Finde es ehrlich gesagt auch lächerlich, wenn man dann hergeht und sagt, "Man kann das Spiel aber in 1 Stunde durchspielen - nix mit 50 Stunden wie angegeben!"
Morrowind kann man unter Verwendung eines Glitches z.B. in ein paar Minuten durchspielen.
 
Na ja - ein Exploit ist ja eigentlich ein Fehler in der Software.

Auch, Exploit heißt im Grunde genommen nur "ausnutzen". Exploiter nutzen Fehler oder unglücklich designte Spielmechaniken aus. Zweiteres hat besagter Spieler getan.

Wenn es nen Exploit gibt, der es erlaubt, das Spiel innerhalb von 5 Minuten durchzuspielen, ist dann die Behauptung der Entwickler, man würde z.B. 50 Stunden brauchen, um XY zu erreichen falsch?

Nein, darum geht's hier aber auch nicht. Der Spieler hat einen einfachen Weg gefunden, um einen seltenen Rohstoff schnell zu farmen. Er selbst beschreibt es nicht als Exploit, sondern als ("questionable design choices") fragwürdige Designentscheidung. Es dürften also die meisten Spieler auf diesen "Exploit" stoßen und das Spiel daher ähnlich schnell durchspielen können. Träfe das zu, wäre die Aussage des Entwicklers nicht korrekt gewesen.
 
Dann hab ich dein voriges Posting wohl falsch aufgefasst - aber ja, da bin ich eigentlich bei dir.

Bin auch gespannt, ob diese Neuigkeiten Konsequenzen haben werden und ob es dafür dann einen Day 1 Patch oder einen späteren Patch gibt.
Irgendwie bin ich ja schon ziemlich neugierig auf das Spiel - aber ich werde wohl erstmal den Release abwarten, um mir mithilfe von Berichten / Videos ein Bild davon zu machen.
 
Nach Sichtung eines neuen 80 minütigen Gameplayvideos werde ich definitv erst bei 20 Euro zuschlagen. Wenn man sich die Kommentare dazu durchliest, Begeisterung sieht anders aus:
No Man's Sky - Neuer Leak: Eine Stunde Gameplay aufgetaucht - GameStar

Ich werd auch erst später zuschlagen... aber trotzdem keine Letsplay und Tests durchlesen.
Meine eigene Meinung ist mir wichtiger... noch wichtiger ist mir meine Fantasie und Offenheit.

Das ist doch inzwischen verloren gegangen.
Überall wird dies berichtet und jenes geleakt.

Solange ein titel keine absolute Katastrophe ist (~20%), kann mir ein Titel auch gefallen.
Wenn es mich anspricht, dann kaufe und spiele ich es auch.
Beispiel?
Bitte:

Viking: Battle for Asgard
Hat für mich genug Spass gemacht, ums zwei mal (!) durch zu spielen.

Too Human
Durchgespielt (im früheren Job konnte ich spiele ausleihen) und trotzdem nochmals gekauft

Wenn ein Setting und Art von Spiel gefällt, dann höre ich auf News und Tests durch zu lesen.
Denn ich will wieder ein "neues" Spiel vor mir haben.

Das Gefühl kennt man heute eigentlich gar nicht mehr.
Zu viele Infos sind raus, Bilder und Gameplay zu tausenden auf Youtube.
Darum werde ich beim neuen ME höchstens schauen, wie die Systemanforderungen sind und mir eine neue Graka (oder Konsole) leisten.
 
Ich werd auch erst später zuschlagen... aber trotzdem keine Letsplay und Tests durchlesen.
Meine eigene Meinung ist mir wichtiger... noch wichtiger ist mir meine Fantasie und Offenheit.

Das ist doch inzwischen verloren gegangen.
Überall wird dies berichtet und jenes geleakt.

Solange ein titel keine absolute Katastrophe ist (~20%), kann mir ein Titel auch gefallen.
Wenn es mich anspricht, dann kaufe und spiele ich es auch.
Beispiel?
Bitte:

Viking: Battle for Asgard
Hat für mich genug Spass gemacht, ums zwei mal (!) durch zu spielen.

Too Human
Durchgespielt (im früheren Job konnte ich spiele ausleihen) und trotzdem nochmals gekauft

Wenn ein Setting und Art von Spiel gefällt, dann höre ich auf News und Tests durch zu lesen.
Denn ich will wieder ein "neues" Spiel vor mir haben.

Das Gefühl kennt man heute eigentlich gar nicht mehr.
Zu viele Infos sind raus, Bilder und Gameplay zu tausenden auf Youtube.
Darum werde ich beim neuen ME höchstens schauen, wie die Systemanforderungen sind und mir eine neue Graka (oder Konsole) leisten.

Wertungen sind mir eigentlich auch ziemlich egal, ich habe heute noch viel Spaß bei einem Freund im Splitscreen mit einem sehr schlecht bewerteten Spiel: Joy Ride Turbo for Xbox 360 Reviews - Metacritic
Auch hatte ich bei Xbox One Release durchaus meinen Spaß mit den so genannten Flops Ryse und Zoo Tycoon

Ebenso muss die Vergünugungsparksimualtion erst noch geboren werden, der ich keine Chance gebe :-D

Bei dem Spiel hier war mir von Anfang an klar, dass es keine hohe 80er Wertung kriegen wird. Dürfte wohl irgendwo im 70er Bereich landen (Qelle: Kristallkugel). Ich werde trotzdem meinen Spaß damit haben, aber ganz sicher nicht für 60 Euro.
Gameplayvideos bei Youtube sind die Demos der heutigen Zeit. Sie sind Fluch und Segen zugleich, daher nutze ich sie nur, wenn ich bei einem Spiel absolut unsicher bin, ob ich den Vollpreis zahlen will.
 
Was mich eher interessiert, stimmt es, dass angeblich nur einige wenige ausgewählte Publikationen Testmuster erhalten haben/sollen? :|
 
Vielleicht sollte man so einer Aufmerksamkeitshure ( nichts anderes ist der komische Spieler für mich ) nicht soviel Öffentlichkeit gewähren. Wenn er diesen Exploit gefunden hat, kann er das einfach den Entwicklern mitteilen, damit dieser im Day One Patch gefixt werden kann. Da muß er sich und seine "Leistung", ein Spiel eher zu bekommen, nicht in einem öffentlichen Forum groß beweihräuchern.

Mittlerweile dürfte doch jeder interessierte Spieler wissen, was mit No Man's Sky auf ihn zukommt, ist ja nicht so, als hätten die Entwickler nicht genügend Infos rausgegeben. Wäre schön, wenn ich solche Nichtnachrichten von irgendwelchen Spinnern einfach rausfiltern könnte.
 
Ist nicht jedes Spiel mit einem Exploit schnell durch gespielt oder habe ich da in 30 Jahren irgendetwas verpasst? Kann mir mal bitte einer diese sinnlose Logik erklären? Selbst wenn es mit Cheat schon 20-30 Stunden sind....dann ist das doch was positives.....Welches Spiel schafft das schon?!?
 
Ist nicht jedes Spiel mit einem Exploit schnell durch gespielt oder habe ich da in 30 Jahren irgendetwas verpasst? Kann mir mal bitte einer diese sinnlose Logik erklären? Selbst wenn es mit Cheat schon 20-30 Stunden sind....dann ist das doch was positives.....Welches Spiel schafft das schon?!?
Wie vorher schon mal erklärt wurde, ist eine schlechte Spielmechanik nicht zwangsläufig ein Exploit.
Ein Exploit ist auch kein Cheat.
 
Wie vorher schon mal erklärt wurde, ist eine schlechte Spielmechanik nicht zwangsläufig ein Exploit.
Ein Exploit ist auch kein Cheat.

Ok, falsch formuliert :) Exploits auszunutzen ist für mich das gleiche wie Cheaten. Dieses ist auch einen Vorteil zu erhaschen, aus einer ungewollten Programmierung. Nicht umsonst ist in vielen MMO´s das ausnutzen von Exploits nicht gestattet. Ob das jetzt eine schlechte Spielmechanik ist, das kann noch gar keiner so richtig beantworten. Das Thema wäre wiederum zu "Off-Topc" :)
 
Ob das jetzt eine schlechte Spielmechanik ist, das kann noch gar keiner so richtig beantworten.
Da hast du absolut Recht. Entweder müsste man die Originalquelle lesen und darauf vertrauen oder man wartet auf das Release.
Ich bin echt mal gespannt, was das Spiel dann wirklich bietet an spielerischem Inhalt.
 
Da hast du absolut Recht. Entweder müsste man die Originalquelle lesen und darauf vertrauen oder man wartet auf das Release.
Ich bin echt mal gespannt, was das Spiel dann wirklich bietet an spielerischem Inhalt.
Ich bin auch sehr gespannt. Das Spiel erinnert mich irgendwie so sehr an "Freelancer". Ich werde auch bis zum Release warten und schauen was z.B PC-Games etc sagen. 60Euro ist nun wirklich nicht gerade billig.
 
Da hast du absolut Recht. Entweder müsste man die Originalquelle lesen und darauf vertrauen oder man wartet auf das Release.
Ich bin echt mal gespannt, was das Spiel dann wirklich bietet an spielerischem Inhalt.

das scheint einfach ein balancing-fehler zu sein.
es gibt wohl irgendeine ressource (offenbar sogar geschenkt), für die man abartig viele credits bekommt, womit man sich das farmen eigentlich sparen kann.
absicht wird das kaum sein. aber wohl auch kein bug oder exploit, im sinne von programmierfehler.
klingt nicht nach etwas, was man mit dem zu vermutenden day-0/1-patch nicht ausbügeln könnte.
 
Vielleicht sollte man so einer Aufmerksamkeitshure ( nichts anderes ist der komische Spieler für mich ) nicht soviel Öffentlichkeit gewähren. Wenn er diesen Exploit gefunden hat, kann er das einfach den Entwicklern mitteilen, damit dieser im Day One Patch gefixt werden kann. Da muß er sich und seine "Leistung", ein Spiel eher zu bekommen, nicht in einem öffentlichen Forum groß beweihräuchern.

Er hat auf reddit dargelegt, wie der "Trick" funktioniert und sich gewünscht, dass sich die Entwickler der Sache annehmen. Ich kann nur beim besten Willen den Beitrag nicht mehr finden. Eine Aufmerksamkeitshure ist er aber definitiv, sonst würde er seine "Prestigeposition" ausnutzen und das Spiel in Ruhe als einer der ersten Menschen weltweit genießen und nicht ständig auf reddit posten oder Videomaterial hochladen. Naja, irgendwo will er wohl den 1800,- teuren early Access ausnutzen. :-D
 
Zurück