• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky soll Patent auf "Super-Formel" verletzen

Ich hoffe das sich die Angelegenheit schnell klärt, wäre wirklich sehr ärgerlich so kurz vor dem Ziel, wo mich doch der Hype voll erwischt hat.

Da riecht wohl einer Einnahmen. Naja soll Hello Games den Entwickler (sollte das stimmen) halt prozentual an den Umsätzen beteiligen oder sich auf eine Einmalzahlung einigen.

Patente gut und schön aber echt eh...Die Idee auf einem "Unterhaltungsgerät"- Was einfach alles sein kann wenn ich mich damit beschäftige-...LÄCHERLICH
Besonders effiziente Generierung von "2D- und 3D-Bildern sowie Animationen" Vielleicht noch ein wenig ungenauer?!

Genauso könnte ich sagen..
Ich habe ein Patent auf einen Antrieb der ein "Fluggerät" in unterschiedlichen Atmosphären zum laden und starten verhilft mit einer bestimmten Form von Energiezusatz. häää?!

Patente sind ja sinnvoll und wichtig, aber dass sowas dann immer solche Ausmaße annehmen muss. Alleine, dass es den Begriff Patent-Troll gibt, zeigt doch, dass man das Ganze mal irgendwo überdenke sollte. Hello wird bluten.

Wenn wegen dem Scheiß No Mans Sky wieder verschoben wird, dann dreh ich durch. Immer diese verdammten Patente. Das bremst alles immer nur aus -.-*
Hoffe dass Sony und/oder Hello Games sich schnell mit denen zusammen setzen um dafür ne Lösung zu finden...

Das Patent wurde übrigens schon im Jahr 2000 beantragt.
https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/PatSchrifteneinsicht?docId=DE60017891T2

Und nicht nur in Deutschland, sondern Europa und auch in den USA.

Verfahren zum Erzeugen einer physikalischen Gestaltung, welches folgendes aufweist: Programmieren eines Computers mit einer Rechner-Anwendung für Rechner-Grafiken oder rechner-gestützte Entwürfe oder für die Erzeugung von physikalischen Wellenformen....

Und selbst der Wiki-Eintrag zur Superformel https://en.wikipedia.org/wiki/Superformula verweist auf die Patentschrift.

Wenn Hello Games wirklich dieses Verfahren nutzt, haben sie ein Problem.

Selbstverständlich wartet man auf die Gold-Meldung, damit nichts mehr umprogrammiert werden kann.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Das Patent wurde übrigens schon im Jahr 2000 beantragt.
https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/PatSchrifteneinsicht?docId=DE60017891T2

Und nicht nur in Deutschland, sondern Europa und auch in den USA.

Und selbst der Wiki-Eintrag zur Superformel https://en.wikipedia.org/wiki/Superformula verweist auf die Patentschrift.

Wenn Hello Games wirklich dieses Verfahren nutzt, haben sie ein Problem.

Dort steht aber seit neuestem auch: "But the patent have been withdrawn in 2006 because the patent fees not being paid." :D

Naja, das US-Patent ist noch gültig....

Allgemein find ich solche Aktionen echt besch....

Patente sind ja wichtig, aber die Firma ist ja in einem ähnlichen Bereich tätig. Warum kann man sowas nicht schon mal vorher klären?

zumindest merkwürdig ist doch, wenn es denn stimmt, dass sich hello games offenbar nicht ein einziges mal mit dem schöpfer dieser angeblichen super-formel in verbindung gesetzt hat. wäre doch eigentlich das normalste auf der welt, wenn ich sie in einem produkt einsetze, würde ich meinen.

Wenn sie gewußt haben daß darauf ein Patent existiert. Es kann ja zufällig eine Parallelentdeckung gewesen sein ohne Wissen eines Patents. Wenn die Wahrscheinlichkeit auch gering ist.

Ey macht micht nicht kirre! Ich will das Ding endlich zocken. Hoffe es wird nicht wieder verschoben. Bis "Little Devils Inside" veröffentlicht wird, kommt eh nichts besonderes.

Ein Jahr vorher davon erfahren und dann solange zuwarten, dass keine Alternativen mehr auf die Schnelle programmiert werden können und dann das unbekannte Patent anwenden. Unter aller Sau ist das...

Sieht schlussendlich so aus, als würde hier (und anderswo) alles mal wieder heisser gekocht, als eigentlich nötig wäre: Ja, Genicap möchte mit Hello Games über die Verwendung der Superformel sprechen. Nein, Genicap ist nicht daran interessiert, die Veröffentlichung des Spiels zu untergraben.

https://www.reddit.com/r/NoMansSkyT...your_horses_genicap_does_not_seem_interested/

Natürlich sind sie daran nicht interessiert, steht ja auch schon hier im Artikel drin. Die wollen nur Kohle abgreifen.

Ein Jahr vorher davon erfahren und dann solange zuwarten, dass keine Alternativen mehr auf die Schnelle programmiert werden können und dann das unbekannte Patent anwenden. Unter aller Sau ist das...

... und würde jeder Patentinhaber auf der Welt genau so handhaben. Ganz ehrlich... wenn man in den Medien so sieht, wie sich Apple, Samsung und Co Millionenbeträge im dreistelligen Bereich um die Ohren hauen, weil irgendwelche Patente verletzt worden sind, als ob das irgendjemand von uns anders gemacht hätte. Der Fehler liegt hier ganz klar ausschließlich bei Hello Games. Selber schuld würde ich sagen... und ich freu mich schon seit Tag 1 der Ankündigung auf NMS...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück