• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky: PC-Version vermutlich erst später

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu No Man's Sky: PC-Version vermutlich erst später gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Man's Sky: PC-Version vermutlich erst später
 
Oh Mann,

als das Spiel das erste mal aufgetaucht ist, keimte in mir eine Hoffnung auf ein gutes PC spiel. Diese Meldung lässt mich zweifeln. Einen "billigen Port" zu bekommen wäre wirklich sehr sehr schade.
 
Typisch. Man sieht wieder die Konsolen und bevorzugt diese. Es gibt kaum noch Studios die tief mit dem PC verbunden sind und ihm die Aufmerksamkeit widmen, wie man sich wünschen würde.
 
Oh Mann,

als das Spiel das erste mal aufgetaucht ist, keimte in mir eine Hoffnung auf ein gutes PC spiel. Diese Meldung lässt mich zweifeln. Einen "billigen Port" zu bekommen wäre wirklich sehr sehr schade.
Au ja.
Lasst uns jetzt schon über Billigport (Unwort des Jahres 2014?) diskutieren.
Vor allem bei diesem Spiel, welches sich nicht durch extreme Grafik auszeichnet.

Eigentlich müsste sich die PC-Gemeinde eher freuen, dass eine PC-Version in Betracht gezogen wird.
Denn bis jetzt dachte ich immer, der Titel sei PS4-Exklusiv.
 
Jetzt hab ich es wieder gefunden, woher ich No Man's Sky kannte ... https://twitter.com/hellogames/status/415623767944331265

Also die Aussage von Bonkic, dass es ohne Sony kein Spiel geben würde, würde ich nicht unterstreichen. In der Berichterstattung zum gefluteten Büro war immer die Rede von zerstörten PCs, nicht Dev Kits von Sony und/oder MS. Ich vermute einfach, dass Sony später in die Entwicklung eingestiegen ist ... und zwar finanziell.

Übrigens gab es auch zur damaligen Zeit Tweets von MS, dass sie Kontakt mit den Jungs aufnehmen wollten und ihre Hilfe angeboten haben. Vllt. hat Sony einfach schneller reagiert ( und mehr gezahlt? ).
 
um übrigens mal mit einer zugrunde liegenden vermutung hier aufzuräumen: no man's sky wurde NIE explizit für pc angekündigt und ist es eigentlich afaik bis jetzt nicht.
 
um übrigens mal mit einer zugrunde liegenden vermutung hier aufzuräumen: no man's sky wurde NIE explizit für pc angekündigt und ist es eigentlich afaik bis jetzt nicht.
Jein ... erstmal hast du Recht, bislang gibt es nur eine bestätigte PS4 Version. Eine PC Version wurde aber nicht dementiert oder verworfen, ganz im Gegenteil:

Does that mean a PC version could arrive day and date with the PS4 No Man's Sky - or possibly even before? “If I'm honest, we're taking on quite a lot at the moment,” says Murray. “We're definitely coming to PS4. I would like to come to PC. Whether that arrives the same day - we're a small team!”
Quelle: How No Man's Sky stole the show at E3 • Eurogamer.net
 
Jein ... erstmal hast du Recht, bislang gibt es nur eine bestätigte PS4 Version. Eine PC Version wurde aber nicht dementiert oder verworfen, ganz im Gegenteil.

ich geh auch jede wette ein, dass es für den pc kommt.

mir gings nur um das gejammer, dass die bösen konsolen-japaner den armen pc'lern mal wieder einen titel weggeschnappt hätten (wenn auch nur temporär).
was logischerweise nicht stimmen kann, wenn es nicht mal eine bestätigung für eine pc-version gegeben hatte. ;)
 
Was mich an No Man's Sky aber mittlerweile stört, dass es eine Art MMO ist ... kein SP Sandbox Spiel. :|

Edit: Ich hab mir erlaubt alle WD Themen in den Sammelthread zu verschieben. Thema hier ist No Man's Sky!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst für PS4 schön und gut, ich hoffe nur sie kommen bald mal mit irgendeiner Form von Releasezeitraum.
 
Erst für PS4 schön und gut, ich hoffe nur sie kommen bald mal mit irgendeiner Form von Releasezeitraum.

Was heisst hier bald?
;)
Das ist ein Vier-Mann-Betrieb und sie werden so oder so in nächster Zeit nicht viele weitere News von sich geben (Aussage der Entwickler).
Die haben jetzt erst mal alles Hände voll zu tun um den Titel, wie geplant, 2015 für die PS4 rauszubringen.
 
Sieben Mann! :-D

*klugscheisser mode*
 
Liest denn keiner die von mir verlinkten Artikel? ;(

;)

Ehrlich gesagt hab ich das auch erst vorhin gelesen, als ich den Part mit der PC Version gesucht habe.

"No!" Murray interjects. "Let's get that straight! There were four of us working on it originally, and there's like seven now. There's 10 in Hello Games in total."
 
Mir ging es bei dem Kommentar nicht um die Grafik. Die ist mir eher zweitrangig bei einem guten Spiel. Mir geht es um die Steuerung, bei der man leider wirklich sehr sehr oft merkt, dass es von der Konsole zum PC geportet wurde.

Und um ehrlich zu sein dachte ich wirklich es sei ein PC Titel, das erste mal hörte ich von dem Spiel noch bevor diese Wasserkatastrophe war. Damals war von Sony noch weit und breit nichts zu sehen in dem Spiel.
 
Das ist ein Vier-Mann-Betrieb und sie werden so oder so in nächster Zeit nicht viele weitere News von sich geben (Aussage der Entwickler).
Die haben jetzt erst mal alles Hände voll zu tun um den Titel, wie geplant, 2015 für die PS4 rauszubringen.

Achso es soll 2015 noch kommen, mehr wollte ich ja garnicht wissen :)
 
Zurück