• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky: Namensstreit mit Pay-TV-Anbieter beendet

So affig, dass man sich ein Alltagswort schützen kann. Muss ich nur ein Wort finden, das oft benutzt wird, eine Firma gründen und die Rechte schützen...

So ist das nun mal mit "Wort-Bild-Marken" und anderem Zeug.

Telekom hat ihr Magenta, McDonald's hat "Ich liebe es", u.s.w.

Ja das ist wirklich lächerlich. Die sollen sich gefälligst Namen einfallen lassen und nicht normale Wörter schützen lassen. Ich erinnere mich noch daran, wie seinerzeit eine große Versicherung CS Clans wegen Nutzung ihres Namens verklagt hat.

Das gehört für mich immer noch zu den beklopptesten Phänomenen unserer Zeit. Man kann nicht einfach vorhandene Worte "wegpatentieren". Ein erfundenes Wort könnte man patentieren, aber doch keine wichtigen, alltäglichen Begriffe. Wo soll das noch hinführen?

Das gehört für mich immer noch zu den beklopptesten Phänomenen unserer Zeit. Man kann nicht einfach vorhandene Worte "wegpatentieren". Ein erfundenes Wort könnte man patentieren, aber doch keine wichtigen, alltäglichen Begriffe. Wo soll das noch hinführen?

Das hat nichts mit Patenten zu tun.

Es ist einfach eine geschützte Marke nach europäischem Recht.

Zurück