• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky nach 1.3: Spieler lieben neues Gras

Luiso

NPC
Jetzt ist Deine Meinung zu No Man's Sky nach 1.3: Spieler lieben neues Gras gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: No Man's Sky nach 1.3: Spieler lieben neues Gras

Ich habe dem Spiel gestern nochmal eine Chance geben wollen, aber es ist immer ziemlich öde.

Alleine der Himmel sieht so schrecklich aus, da macht es einfach keinen Spaß weiter zu spielen. Dann diese nervigen "Wächter" auf jedem Planeten, ich dachte ich bin Entdecker? Das nervt wie Hölle. Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl wirklich neue Planeten zu erforschen.

Ich respektiere die Bemühungen des Entwicklers wirklich, dass Sie ihr Spiel noch retten möchten, aber für mich entwickelt es sich in die falsche Richtung...

gibt es auch Rasenmäher-Robos? Ich will mit nem Rasenmäher-Robo die Planeten mähen. %) :B

Bin nach dem letzten Patch mal wieder ins Spiel, aber hab nach 15 Minuten wieder abgebrochen. Fesselt mich im Moment einfach nicht, trotz Neuerungen :(

Ich habe dem Spiel gestern nochmal eine Chance geben wollen, aber es ist immer ziemlich öde.

Alleine der Himmel sieht so schrecklich aus, da macht es einfach keinen Spaß weiter zu spielen. Dann diese nervigen "Wächter" auf jedem Planeten, ich dachte ich bin Entdecker? Das nervt wie Hölle. Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl wirklich neue Planeten zu erforschen.

Ich respektiere die Bemühungen des Entwicklers wirklich, dass Sie ihr Spiel noch retten möchten, aber für mich entwickelt es sich in die falsche Richtung...

Wenn es nur an den Wächtern liegt, dir den Spielspass vergraulen, bitte sehr: https://nomansskymods.com/mods/remove-sentinels/
Entfernt die Wächter vom Spiel. No Man's Sky\GAMEDATA\PCBANKS In PCBANKS einen Ordner erstellen mit Namen MODS und die Datei dort hineinkopieren. Danach zur Sicherheit den Inhalt im Ordner Shadercache löschen.

Bin nach langer Zeit wieder voll im NMS Fieber. Mit dem 1.3 ist das Spiel richtig gut geworden.

immer noch null packend...die Enteckung als 75% Beschäftigung is n Witz da fast alles gleich ist. Dann keine Möglichkeit bis auf Wegmarken oder selbst gebaute Speicherpunkte auf Planeten einfach mal zu speichern und auszuloggen...rotze.

Noch dazu teils starke FPS einbrüche auf PLaneten, obwohl die die Blickrichtung für den FPS Einbruch nichts anderes zeitg als die Blickrichtung 2 Meter weiter...da fallen die 60FPS auf 30...aktuell immer noch lieber Elite als NMS^^

Schade, Schade

aber nach dem patch auf 1.3 ist das ja noch schlechter geworden.
Ich war auf der Suche nach einem Spiel mit etwas anderer Atmosphäre. Mit exotischer Umgebung, skurrilen Landschaften, ungewöhnlichen Licht und Soundeffekten.
Ich habe mir trotz der schlechten Bewertungen noch die Vorversion angeschafft ( leider kurz vor dem massiven Preissturz ) und war nach 20 Stunden Spielzeit ziemlich enttäuscht.
Ich hatte eigentlich gehofft das andere die das Spiel als langweilig und "es passiert nix" empfanden genau das beschrieben was ich suchte. Nämlich ein Spiel ohne diese lästige action Geballere.
Dieses "wir bauen uns einen Planeten - Stadt - Pizzaladen - Eisenbahn - Königreich Aufbau Geklicke kann ich auch nicht mehr sehen.

Exotisch bedeutet für mich nicht Megadinosaurier mit Hühnerköpfen oder
in gleichmäßigem Rhythmus wiegendes lila/rotes/gelbes/ (hmm grünes gibts auch ?) Gras.
Auch keine überall wachsenden Stalaktiten/-miten oder ausschlagende Brombeerhecken mit wissenschaftlich klingenden Namen.
Mich hat von Anfang an dieses superkindische SciFi Ambiente genervt mit doof herumstehenden Alientypen die blöd herumgrunzen oder Quietschen.
Ich muß Weazz1980 (siehe oben ) völlig recht geben. In einem Explorer game in dem man das Universum erkunden soll,
in dem es von Antennenmasten, abgestürzten Raumschiffen, herumliegenden Blechkisten und Raumschiffteilen,
herumlungernden Raumfahrern (Entitäten ??) nur so wimmelt, kommt man sich ziemlich überflüssig vor beim erkunden des Universums.

Erinnert mich an meine Kindheit als ich das erste mal die Gegend um meinen Sandkasten erkundete und mir dabei wie Alexander von Humbold vorkam (obwohl ich damals natürlich noch nicht wusste wer das ist)
wenn ich etwas "entdeckte" was ich noch nicht kannte. Z.B. einen Busch mit kleinen schwarzen oder roten Beeren die man sogar essen konnte. Leider kam wenn man das tat auch immer eine Drohne ( Gartenbesitzer ) und verscheuchte einen.

Ich bin aber leider schon etwas älter, daher kann ich mit dieser Spielform, nicht so richtig was anfangen.
Menschen die ebenfalls dieses Alter überschritten haben, sollten vor dem Kauf überlegen ob sie tatsächlich ein Spiel für die Vorschule haben wollen.

Da kann auch mit weiteren Patches nicht mehr viel passieren was in die Richtung geht die ich mir vorstelle.

Ich könnte noch eine ganze Weile Schlechtes/nerviges auflisten ( z.B. Spiel Interface - sprich Bedienung ist m.E. ebenfalls grauenvoll. Für PS4 ( sprich post Kinderschüler ) vielleicht angebracht aber auf dem PC ein Greuel )
Ich wills aber mal dabei bewenden lassen. Sonst wird´s zu negativ.
Die ersten 10 Stunden haben ja noch irgendwie Spaß gemacht. Aber danach...

Alles in allem hätte ich mir die 60.- Euro sparen können.

immer noch null packend...die Enteckung als 75% Beschäftigung is n Witz da fast alles gleich ist. Dann keine Möglichkeit bis auf Wegmarken oder selbst gebaute Speicherpunkte auf Planeten einfach mal zu speichern und auszuloggen...rotze.

Noch dazu teils starke FPS einbrüche auf PLaneten, obwohl die die Blickrichtung für den FPS Einbruch nichts anderes zeitg als die Blickrichtung 2 Meter weiter...da fallen die 60FPS auf 30...aktuell immer noch lieber Elite als NMS^^

Hatte ich auch anfangs. Hab dann in den Nvidia Einstellungen den Dreichfach-Puffer auf an und im Spielordner von NMS den Inhalt des Shadercache-Ordners gelöscht. Danach hatte ich konstant 60 fps. Grafikkarte GTX 970 Phantom. Also falls du eine Nvidia hast, mal ausprobieren. Gespeichert wird übrigens immer wenn du aus deinem Schiff aussteigst.

Auf seinen Planeten sollten die Wächter abschaltbar sein! bzw Umprogramierbar sein :-)
Der Verbrauch der Verbrauchsgegenstände ist zu 80 % zu hoch!
Auch sollte der Galaktische Shop alles anbieten was es gibt. ZB: Antimaterie :-(
Preise sind auch einfach zu Inflationär :-) Und die Fragezeichen die man abgearbeitet hat endlich als erledigt anzeigen.

Auf seinen Planeten sollten die Wächter abschaltbar sein! bzw Umprogramierbar sein :-)
Der Verbrauch der Verbrauchsgegenstände ist zu 80 % zu hoch!
Auch sollte der Galaktische Shop alles anbieten was es gibt. ZB: Antimaterie :-(
Preise sind auch einfach zu Inflationär :-) Und die Fragezeichen die man abgearbeitet hat endlich als erledigt anzeigen.

Antimaterie wird ab und an in den Weltraumstationen verkauft. Ich habe mich dort mit Antimaterie eingedeckt und dann einen der Handelsposten gecampt, die ankommenden Schiffe verkaufen nämlich Thamium 9. So kommt man recht flott in die Galaxiemitte.

Zurück