• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky in der E3-Vorschau: Keine Missionen, dafür riesige Sandbox

genau, die haben ja auch nur einen Nobelpreistäger als Berater der dann auch nich 2 Artikel über Schwarze Löcher aus Erkenntnissen aus der Produktions des Films geschrieben hat ...
Och Leute, wenn ihr keine Ahnung habt, lasst es -.-

Und du bist? Astronom? Astronaut? Zeitreisender? Du plapperst doch im Endeffekt auch nur das nach, was du irgendwo gelesen hast. Und Artikel über schwarze Löcher kann ich auch schreiben. Fakt ist, dass kein Mensch weiß, was in der Nähe von Schwarzen Löchern ganz genau passiert. Das sind alles nur Theorien. Diese Überheblichkeit.... als würdest du nicht auch manchmal über Dinge reden, über die du keine Doktorarbeit geschrieben hast :rolleyes: :-$

Und du bist? Astronom? Astronaut? Zeitreisender? Du plapperst doch im Endeffekt auch nur das nach, was du irgendwo gelesen hast. Und Artikel über schwarze Löcher kann ich auch schreiben. Fakt ist, dass kein Mensch weiß, was in der Nähe von Schwarzen Löchern ganz genau passiert. Das sind alles nur Theorien. Diese Überheblichkeit.... als würdest du nicht auch manchmal über Dinge reden, über die du keine Doktorarbeit geschrieben hast :rolleyes: :-$

Hast du denn eine Geschrieben?
Ich glaube nicht
Hast du dich eingelesen und plapperst nicht nur eine N24 Doku halbrichtig nach?
Ich glaube nicht

Ich bin nicht Arogant, aber du jammerst rum weil einer der halt aufgepasst hat bei den Dokumentationen und noch so 2-3 Bücher zu dem Thema gelesen hat, auf das Gefährliche Halbwissen aus SciFi Filmen hinweißt die behaupten das Schwarze Löcher Todeszonen sind

Und wieso kommst du nun und behauptest irgendeinen Blödsinn der nur darauf hindeutet das eingeschnappt bist?

Der selbe Grund, der jeden Tag Millionen von Menschen Minecraft spielen lässt.
Eine Sandbox hat nun einmal kein Ziel, dafür kann der Spieler tun und lassen, was er will.
Genau das ist ja der Spaß daran.

Deswegen hab Ich zb. auch nicht sehr lange Minecraft gespielt und sehe Minecraft als einen meiner größten Fehlkäufe. Es ist einfach gähnend langweilig für mich persönlich ohne ziele etc. ein spiel zu spielen.

Deswegen hab Ich zb. auch nicht sehr lange Minecraft gespielt und sehe Minecraft als einen meiner größten Fehlkäufe.
Wow, wie viel hast du denn für Minecraft gezahlt, dass es einer deiner größten Fehlkäufe war? Ich hab Minecraft auch relativ wenig gespielt, aber für die 10€ die ich gezahlt habe kann ich nicht meckern, da habe wohl deutlich mehr Geld für Steam-Sales und Humble-Bundles ausgegeben ohne etwas davon auch nur installiert zu haben. :D

Und wieso kommst du nun und behauptest irgendeinen Blödsinn der nur darauf hindeutet das eingeschnappt bist?

ICH bin nicht eingeschnappt, weswegen auch, schließlich hattest du ja gar nicht mit mir gesprochen. Ich tu mich nur unglaublich schwer damit, überhebliche Posts stehen zu lassen, die keinen anderen Inhalt haben als "du weißt nix, ich weiß alles oder zumindest viel mehr". Is ne Schwäche von mir, die ich seit Jahren versuche abzulegen. Langsam glaub ich aber die einzige Lösung ist die Igno Liste. Willkommen. :-P

Jungs, etwas ist doch klar. Ein Schwarzes Loch hat so eine Anziehungskraft, die alles in seiner Nähe anzieht und es im Prinzip keine bekannte Gegenkraft gibt die dieser Gravitationskraft auch nur ansatzweise ebenbürtig wäre. Das haben Astrophysiker nachgewiesen. Es gibt auch kein bislang bekanntes Material, das bei einer Anziehungskraft eines Schwarzen Lochs widerstandsfähig genug wäre, daß es das Raumschiff aufgrund der gravimetrischen Kräfte nicht in alle Einzelteile zerlegt. Von einem Entkommen aus diesem Ereignishorizont mal ganz abgesehen.

Das ist kein Halbwissen sondern erwiesener Fakt. Genauso wie, daß es aktuell keine (technische) Möglichkeit gibt Reisetempi auch nur in der Nähe der Lichtgeschwindigkeit zu erreichen. Obwohl Astrophysiker mittlerweile sogar rechnerisch nachgewiesen haben, daß es im Weltall sogar Tempi oberhalb davon geben soll. Der nächste Schritt sind erst einmal Fusionstriebwerke die eine deutliche Temposteigerung mit sich bringen sollen. Aber mit denen ist man immer noch nur Bruchteile von der Lichtgeschwindigkeit unterwegs. Das ist im Vergleich wie der Umstieg vom Dreirad auf ein Renn-Fahrrad gegenüber dem Rekordfahrzeug Bloodhound (rechnerisch 1700 km/h).

Das heißt aber nicht, daß es eines Tages so etwas geben könnte. Aber nach aktuellem Status und technischen Entwicklungsstand ist die Nähe eines schwarzen Loches eine Todeszone. Sprich wer sich mit irgendeinem Raumschiff in desse Nähe begeben würde, wäre breit. Je größer das Schwarze Loch desto stärker wäre auch dessen Anziehungskraft (auch klar).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, wie viel hast du denn für Minecraft gezahlt, dass es einer deiner größten Fehlkäufe war? Ich hab Minecraft auch relativ wenig gespielt, aber für die 10€ die ich gezahlt habe kann ich nicht meckern, da habe wohl deutlich mehr Geld für Steam-Sales und Humble-Bundles ausgegeben ohne etwas davon auch nur installiert zu haben. :D

Nja, wobei ich da zumindest sagen muss "Groß" nicht unbedingt an den Monetären Gegenwert gekoppelt sein muss
Aber man muss schon mal fragen was dfie Leute so erwartet haben, das war doch schon immer bekannt das es Lego ist und kein Playmobil

ICH bin nicht eingeschnappt, weswegen auch, schließlich hattest du ja gar nicht mit mir gesprochen. Ich tu mich nur unglaublich schwer damit, überhebliche Posts stehen zu lassen, die keinen anderen Inhalt haben als "du weißt nix, ich weiß alles oder zumindest viel mehr". Is ne Schwäche von mir, die ich seit Jahren versuche abzulegen. Langsam glaub ich aber die einzige Lösung ist die Igno Liste. Willkommen. :-P

Ja tut mir leid das sagen zu müssen, aber schreibst auch gerade eine Menge Blödsinn
Erst Halbwissen, okay, aber anderen dann so die Authorität absprechen wollen weil diese keinen akademischen Grad in diesem Bereich haben, den man selbst nicht hat ist halt ganz großer argumentativer Fail

Jungs, etwas ist doch klar. Ein Schwarzes Loch hat so eine Anziehungskraft, die alles in seiner Nähe anzieht und es im Prinzip keine bekannte Gegenkraft gibt die dieser Gravitationskraft ebenbürtig wäre. Das haben Astrophysiker nachgewiesen. Es gibt auch kein bislang bekanntes Material, das bei einer Anziehungskraft eines Schwarzen Lochs widerstandsfähig genug wäre, daß es das Raumschiff nicht in alle Einzelteile zerlegt.

Das ist kein Halbwissen sondern erwiesener Fakt. Das heißt aber nicht, daß es eines Tages so etwas geben könnte. Aber nach aktuellem Status ist die Nähe eines schwarzen Loches eine Todeszone. Sprich wer sich mit irgendeinem Raumschiff in desse Nähe begeben würde, wäre breit. Je größer das Schwarze Loch desto stärker wäre auch dessen Anziehungskraft (auch klar).

doch, das ist in Soweit halbwissen das die Fluchtgeschwindigkeit eine Schwarzen Lochs zwar größer als die Lichtgeschwindigkeit ist, bleibt man aber außerhalb des Ereignishorizontes passiert nichts und daher auch zur Auflösung:
Würde die Sonne auf so rund kompakte 3km zusammenpressen, würde sich für die Erde überhaupt nichts ändern in der Bahn
Das ist wie mit Ameisenlöwen, also die richtigen, nicht die aus Half Life, bleibt man als Ameise weg sind die auch ungefährlich, kommt man denen aber zu nahe ...
Abgesehen davon das die Gravitaion weniger das Problem sein dürfte als die Effekte der Zeitdilitaion
Außerdem, hat man schon Planetare Obejekte um Neutronensterne gefunden, andere lustig Bizarre Objekt im Weltraum

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht komischerweise hat mich Minecraft immer kalt gelassen. Wenn ich auch die Leute bewundere, die bei Minecraft Dinge nachbauen und aus dem Hut zaubern. Aber mein Faible wäre das nicht.

Das Spiel wird nicht jeden ansprechen und wurde ja am Anfang sogar als Indie Titel beworben. Unterm Strich war es nur die interessante Technik die dem Game zu dem Hype verholfen hat. Ich werde es mir holen je nach Preis für PS4. Das Konzept finde ich interessant, habe aber auch Skepsis was die Langzeitmotivation angeht. Mit Games wie Minecraft kann man das auch nicht vergleichen. Der Großteil der Minecraft Spieler verbringt Stunden damit neue Welten zu erschaffen und zu bauen. Das kann man in NMS nicht. Man kann die Welt nur so nehmen wie sie ist. Hätte das Game vielleicht sogar einen Aufbau Aspekt wäre das was anderes. Also zum Beispiel der Aufbau einer Basis und einer Flotte mit Ziel einer Handelsflotte oder Piraten usw. Das wäre ein Ziel. Ich bin gespannt was das Game liefern wird.

Das Problem mit eurem ganzem Gerede über schwarze Löcher ist doch, dass bislang nichts tatsächlich bewiesen ist. Alles maximal beruhend auf aktuellen Erkenntnissen die sich alle 10 Jahre wandeln. Mit fortschreiten der Menschheit und der Expasion in den Weltall werden viele irdische Theorien und angeblich bewiesene Tatsachen revidiert werden. Aber gut jedem das seine.

Was die Langzeitmotivation angeht mache ich mir auch ernsthaft Sorgen. Interessieren tut es mich aber schon, vorallem aber weil es lange nicht so kompliziert daherkommt wie ein Elite Dangerous oder Star Citizien. Die Spiele sind mir leider trotz starkem Interesse einfach zu komplex. Ihr werdet Lachen aber mich erinnert das Spiel an Spore in der Weltraum bloss moderner mit mehr Möglichkeiten. Bei Spore hat mir gefehlt, dass die kleinen Runden Planeten wenig geboten haben. Hier kann der Entdeckungsdrang befriedigt werden, ganz ohne Monate mit der Mechanik des Spiels verbringen zu müssen. :-) Was mir vielleicht noch fehlt wäre Planeten zu besiedeln und sich so ein Imperium aufzubauen. Aber gut mal sehen was da noch auf uns zu kommt.

Ich freu mich drauf, und hoffe das mir ein paar Monate Spaß bietet, so wie mir das Weltraumzeitalter von Spore sogar noch heute Spaß bereitet.

Nja, wobei ich da zumindest sagen muss "Groß" nicht unbedingt an den Monetären Gegenwert gekoppelt sein muss
Aber man muss schon mal fragen was dfie Leute so erwartet haben, das war doch schon immer bekannt das es Lego ist und kein Playmobil

Ja tut mir leid das sagen zu müssen, aber schreibst auch gerade eine Menge Blödsinn
Erst Halbwissen, okay, aber anderen dann so die Authorität absprechen wollen weil diese keinen akademischen Grad in diesem Bereich haben, den man selbst nicht hat ist halt ganz großer argumentativer Fail

doch, das ist in Soweit halbwissen das die Fluchtgeschwindigkeit eine Schwarzen Lochs zwar größer als die Lichtgeschwindigkeit ist, bleibt man aber außerhalb des Ereignishorizontes passiert nichts und daher auch zur Auflösung:
Würde die Sonne auf so rund kompakte 3km zusammenpressen, würde sich für die Erde überhaupt nichts ändern in der Bahn
Das ist wie mit Ameisenlöwen, also die richtigen, nicht die aus Half Life, bleibt man als Ameise weg sind die auch ungefährlich, kommt man denen aber zu nahe ...
Abgesehen davon das die Gravitaion weniger das Problem sein dürfte als die Effekte der Zeitdilitaion
Außerdem, hat man schon Planetare Obejekte um Neutronensterne gefunden, andere lustig Bizarre Objekt im Weltraum

Wo wir eben beim Thema Gravitationskraft sind. Wenn man außerhalb des Bereichs bleibt passiert nichts. Das ist doch mal als simpler Vergleich genau das gleiche wie ein Asteroid der an der Erde vorbeifliegt, aber nicht in deren Gravitationsfeld gerät. Aber ist man einmal drin wirds lustig. :D Und auch klar ist, daß wir das Weltall bislang bei weitem noch nicht verstanden haben. Wir stecken bezüglich dessen Entdeckung noch richtiggehend in den Kinderschuhen. Selbst die Relativitätstheorie hat schon einige "Risse" abbekommen. Ich lese ja regelmäßig Bild der Wissenschaften. Die ist hochinteressant. Querbeet von menschlichen Körper über Astronomie, Erde, Technik etc. pp. Und da gabs bezüglich dem Thema Quantenmechanik und Relativitätstheorie in den letzten Monaten ein paar sehr interessante Artikel.

Und das Thema Zeitdilitation wäre für Zeitreisen interessant. Das Problem ist nur, daß bislang kein Mensch weiß, wie der menschliche Organismus auf so etwas denn auf Dauer gesehen wirklich reagiert.

Vergeht für ihn die Zeit in diesem Areal so schnell wie auf der Erde ? Oder paßt sich der Körper auf die Zeitebene in der Nähe des schwarzen Lochs an und er richtet sich nach dem neuen Zeitzyklus ? Sprich würde man dort nur 10 Jahre erleben, während auf der Erde bereits 200 Jahre vergangen sind ?

Wäre es demnach möglich, mal als Beispiel nur 10 Jahre im Weltall unterwegs zu sein und auf der Erde sind 200 oder 300 Jahre vergangen ? Das kann kein Mensch mit hinreichender Sicherheit beweisen. Und vor allen Dingen diese Zeitdilitation korrekt zu berechnen dürfte ein Thema für sich sein. Das wäre die erste Form einer Art "Zeitmaschine", die aber eben nur in 1 Richtung funktioniert - vorwärts.

Oder gleicht sich der physische Effekt auf den Zeitunterschied an und man altert entsprechend schneller ?

Das Problem mit eurem ganzem Gerede über schwarze Löcher ist doch, dass bislang nichts tatsächlich bewiesen ist. Alles maximal beruhend auf aktuellen Erkenntnissen die sich alle 10 Jahre wandeln. Mit fortschreiten der Menschheit und der Expasion in den Weltall werden viele irdische Theorien und angeblich bewiesene Tatsachen revidiert werden.

ja, man weiß nicht viel bzw. lern neue Dinge, aber das ist das schöne, man kann dennoch schon einige Dinge ableiten weil sie halt überall im Universum gleich funktionieren, wie das Verhalten von Flüssigkeiten oder Sand auf anderen Himmelskörpern wie dem Mars oder das man relativ sicher vor einem Schwarzen Loch ist, wenn man die richtige Entfernung hat

Ich kaufe nie ein Game für mehr als 20€.Da sind Keyshops optimal für mich.Ich muss nicht immer alles zu Release haben. :D

Ich bin im Moment echt noch wg. Elite Dangerous am überlegen, ist ja im Moment im Sale. Aber auch das ist ja primär ein MMO, kA ob man da als SP überhaupt Spass hat. :-|

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass es primär ein MMO ist. Natürlich kann ich jetzt nur für mich selbst sprechen, aber ich habe es bisher hauptsächlich solo und manchmal mit einem Freund in einer privaten Gruppe gespielt. Im open war ich noch nie. Doch auf gewisse Art und Weise hast auch Du recht: Kann auch solo gut passieren, dass man in ein unerforschtes System springt - nur um dort festzustellen, dass schon ein anderer Spieler vor einem dort gewesen ist :-D

Es ist sehr schön das Sie bei der PC Gaming Konferenz gesagt haben des es auch für den PC erscheint.
No Man´s Sky ist ein Speil auf das ich mich besonders freue.

Ich denke mir, das das Spiel mi dem Craftingsystem steht oder fällt. Wenn dort reichlich was geboten wird und ständig noch Erweiterungen kommen, könnte es wirklich lange Zeit motivieren.

Gegen einen Sandkasten hab ich nix. Und mir sind keine Missionen lieber als ewig die gleichen, oder ständig verbuggte. Ob diese Riesenwelt zu erkunden aber lange Spaß macht....bin immer noch skeptisch. Der Applaus war auch sehr verhalten am Ende. Aber ich kann warten, zumal mir die PC-Version auch lieber wäre.

Zurück