• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky: Hochwasser zerstört Büro der Entwickler von Hello Games

blöde sache, ich wünsch viel glück und dass die versicherung auch zahlt.

Mich würde nur mal interessieren ob das Spiel auch auf anderen trockenen Rechnern gesichert wurden ist oder ob die Entwickler jetzt wieder komplett bei null anfangen können.

Mich würde nur mal interessieren ob das Spiel auch auf anderen trockenen Rechnern gesichert wurden ist oder ob die Entwickler jetzt wieder komplett bei null anfangen können.
Denke schon, dass das an mehreren Orten gesichert ist. Weiß es natürlich nicht. Aber anders wäre es ja auch recht fahrlässig.

Wobei ich mich erinnern kann: Irgendwann hat mal angeblich irgendein Indie-Entwickler "aus Versehen" sein Spiel gelöscht und hatte nicht EIN Backup. Weiß aber nicht mehr wie das genau war.^^

Denke schon, dass das an mehreren Orten gesichert ist. Weiß es natürlich nicht. Aber anders wäre es ja auch recht fahrlässig.

Wobei ich mich erinnern kann: Irgendwann hat mal angeblich irgendein Indie-Entwickler "aus Versehen" sein Spiel gelöscht und hatte nicht EIN Backup. Weiß aber nicht mehr wie das genau war.^^

Natural Selection würde ich mal sagen. ;-)
Wenn Entwickler so unfähig sind ein einziges Backup versehentlich zu löschen dann ist es vielleicht auch besser so, dass das fertige Spiel nicht auf die Welt losgelassen wurde. ;-)
War nicht ernst gemeint. Also nicht auf die Goldwaage legen. :-P

Wenn Entwickler so unfähig sind ein einziges Backup versehentlich zu löschen dann ist es vielleicht auch besser so, dass das fertige Spiel nicht auf die Welt losgelassen wurde. ;-)
War nicht ernst gemeint. Also nicht auf die Goldwaage legen. :-P
Sehe das eigentlich ähnlich. Wenn sowas passiert, sind die Entwickler entweder extrem dämlich und es wäre eh nicht viel von ihnen zu erwarten gewesen oder alles war nur eine Verarschung (aus welchen Gründen auch immer). Aber sowas ist schon eigentlich unglaublich in unserer Zeit im professionellen Bereich.

in zeiten von internet und cloud services wird doch wohl niemand mehr relevante daten an einem einzigen ort gelagert haben, schon gar nicht ein unternehmen aus der it-branche, was ein spielehersteller ja irgendwo ist.
kann ich mir zumindest nicht vorstellen. :-]

Schade drum, hoffe, dass kein tiefreichender Schaden für das Projekt entsteht - den Verlust hat der Entwickler nun wirklich nicht verdient.

Echt bitter, ich wünsche den Leuten das Sie sich davon nicht zu weit zurück werfen lassen. Die Welt wartet auf ein solches Spiel - also gebt nicht auf !!!

Ist leider normal. Gegen Naturkatastrophen kann man sich in der Regel nur versichern, wenn man in einer scheinbar "sicheren" Region wohnt...:-B

So wie einen die Krankenversicherungen auch nur nehmen, wenn man vollkommen gesund ist... :-S

Zurück