• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky: Großer Patch 1.3 diese Woche - Update soll Story verbessern

Hui
Muss ich dann auch mal hin.
Das mit den "G" ist manchmal schon bei kleineren Trabanten ein Problem. Wenn man zuvor zehn mit 0.5 oder weniger angeflogen hat und beim elfte EINMAL nicht darauf achtet und man 1.5 G trifft...
Da schrammt man schon mal an nem Berg oder schlimmeres.
:D

Ich finde VoiceAttack einfach super. Ich hab es auch schon zur Automatisierung außerhalb von Spielen "missbraucht". Für die paar Euros die VA kostet ist es schon sehr mächtig.
Mit EVA macht ED noch deutlich mehr Spaß weil es die Immersion noch mal erhöht und das steuert erheblich erleichtert. Im VR Betrieb (Google Cardboard oder ähnliches) finde ich es sogar unverzichtbar weil man mit EVA kaum oder sogar garkeine Taste auf der Tastatur mehr drücken muss.

Auch wenn es OT ist (sorry):
Bei mir hat der Spielspaß in ED nicht mal so lange gehalten bis ich alles hatte (habs bis zu ner ASP mit guter Ausrüstung geschafft). Mag aber auch daran liegen das ich ED nie wirklich verstanden habe. Zumindest in den ersten 3 Monaten nach Release war fast alles künstlich gescriptet oder von FD kontrolliert herbei geführt (Entgegen der Aussagen von FD). So was hat mir als Fan der X-Reihe schon ziemlich die Immersion genommen. Unter einer Wirtschafts Simmulation (die ja ein wichtiger Teil von ED sein soll) verstehe ich was anderres.

Im Moment kommt das Interesse aber wieder. Ich habe mir jetzt doch das Horizon DLC gekauft (dank Rabatt im Humble Store) so wie einen HOTAS. Mich kizelt es auch noch mal VR mit meinem Galaxy S7 auszuprobieren. Dank Riftcat und guter Auflösung des S7 sollte es endlich auch mal richtig Spaß damit machen.

Aber noch mal BTT:
NMS ist für mich eigentlich immer noch nichts halbes und nichts ganzes. Auf Grund des Grafik Stils macht das reine Entdecken nicht wirklich spaß. Die Orte wirken einfach nicht so "schön" wie bei "Realgrafik". Der Basebau ist zwar zeitweise eine tolle Sache aber so wirklich passt es auch nicht ins spielprinzip (kann man mittlerweile wenigstens einen Planeten als Favorit markieren wenn er einem gefällt um ihn wieder zu finden?). Die Änderrung der Story wäre noch mal einen Blick wert, ansonsten hatte mich NMS nie so richtig "gefangen". Das ganze Universum wirkt (zumindest vor dem 1.3 Patch) nie wirklich "rund und lebendig" auf mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da auf der Seite von MrFob und Mutterkrone.

Ich spiele lieber in einem erfundenen, "vollständigen" Universum, als in einem "zum Teil" auf realen Kenntnissen und zum großen Teil erfundenen - oder auf Annahmen basierenden - Universum mit vielen Schnittstellen, um beide zu verbinden und gleichzeitig die Vorstellungen des Entwicklers zu implementieren.

Wir haben doch weiterhin das Problem der stark eingeschränkten Sicht, weshalb unsere Kenntnisse weiterhin sehr gering bleiben werden. Egal "wie weit wir gucken".
Die Sternenhimmel von anderen Planeten können doch gar nicht "real wiedergegeben" werden, außer da stand mal ne "Sonde" von uns Jahre lang rum. Alles andere sind Annahmen oder Glauben.

Da muss ich dir wiedersprechen. Zumindest was den Sternenhimmel angeht ist es weniger eine sache von Annahme oder Glauben. Wenn du die Position der realen Sterne kennst so wie ihre Umlaufgeschwindigkeit kannst du an jedem beliebigen Punkt einen Planeten hinsetzen und weist wie der Sternenhimmel dort aussieht. Die Wissenschaft ist momentan aber meistens noch nicht in der Lage genau zu bestimmen ob da wirklich ein Planet ist und wie dieser genau beschaffen ist. Bei jedem Planeten unterhalb einer Jupitermasse wird es schwierig. Was Planeten angeht hast du also vollkommen recht. Bis auf einige Ausnahmen sind die Planeten in ED und NMS erfunden. Soweit ich das mittbekommen habe, sind die bekannten Planeten und Gasriesen aber in ED vorhanden und wenn ein neuer entdeckt wurde wird der von FD dann auch übernommen.

Da muss ich dir wiedersprechen. Zumindest was den Sternenhimmel angeht ist es weniger eine sache von Annahme oder Glauben. Wenn du die Position der realen Sterne kennst so wie ihre Umlaufgeschwindigkeit kannst du an jedem beliebigen Punkt einen Planeten hinsetzen und weist wie der Sternenhimmel dort aussieht.

Wenn für dich der Sternenhimmel ein schwarzer Bildschirm mit weißen Punkten (Sternen) ist, ja.
Wenn du mehr dazu zählst (Nebel, Gürtel oder Verzehrungen), dann ist dass Annahme.
(Und wenn es nur die Annahme ist, dass da nichts (weiter) ist. ... Aber vllt. ist das zu philosophisch gedacht.)

Zurück