Ich kann auch beim besten Willen nicht wirklich nachvollziehen, weshalb alle so heiß auf dieses Game sind.
Wie andere ja schon gesagt haben: Es ist eine Frage das Geschmacks. Ich kann - wie die anderen hier - auch nichts (mehr) mit Spielen wie FIFA oder irgendwelchen Autorennspielen anfangen. Zumindest nicht dauerhaft. Neulich hab ich ein Preview zum neuen Mirror's Edge gesehen und saß - ähnlich wie beim ersten Teil - mal wieder davor und hab überhaupt nicht verstanden, was daran so toll sein soll. Man rennt die ganze Zeit durch eine weiße Stadt, die so aussieht, als hätten die Entwickler die Texturen vergessen. Und dann?
Ist nicht böse gemeint. Das ist bestimmt ein tolles Spiel, aber ich bin damit nie warm geworden. Wahrscheinlich, weil ich Geschicklichkeitsspiele grundsätzlich nicht so mag. Und so ist das eben: Wo der eine ganz kribbelig wird, wenn er nur den Namen hört, sitzt der andere mit einem "Was soll denn das sein?"-Gesicht davor. 
Für mich hatte sich No Mans Sky erledigt, als bekannt wurde, das nichts auf den Planeten persistent ist. Fliegst du von einem Planeten weg und kommst wieder, ist alles wie als wenn du zum ersten Mal dort ankommen würdest, nichts was du auf einem Planeten anstellst, oder beeinflusst wird gespeichert. Du kannst also nicht nur kaum einen anderen Spieler finden, nein du wirst auch niemals Spuren von anderen zu sehen bekommen.
Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt (leider keine Quelle parat), dass nur größere Veränderungen gespeichert werden sollen. Also wenn man nur ein kleines Loch in den Boden schießt, verschwindet das dann wieder, wenn man den Planeten verlässt. Aber wenn man eine ganze Bergkette abträgt, soll das dann für immer bleiben. So ähnlich zumindest hab ich das verstanden. Ich weiß auch nicht, ob das noch stimmt. Das Spiel ist ja noch in der Entwicklung. Und da werden ja auch gerne mal Dinge kurz vor Release gestrichen, die vorher vollmundig angepriesen wurden. *hust* Offline-Modus bei Elite: Dangerous *hust*