• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Mans Sky: Endurance-Update verbessert eure Frachterflotten

A

audiopathik

Gast
Bin nach längerem Mal wieder eingestiegen wg dem Update und den Twitch Drops und wow die haben es geschafft das Spiel auf 15 GB zu reduzieren und die Ladezeiten extrem zu verkürzen... Wahnsinn bei so einem Spiel.

Wollte in die Gemeinschaftsexpedition einsteigen aber da ist leider aktuell keine, dürfte wohl erst die Tage kommen.
 

Faltentier

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.05.2022
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Bin nach längerem Mal wieder eingestiegen wg dem Update und den Twitch Drops und wow die haben es geschafft das Spiel auf 15 GB zu reduzieren und die Ladezeiten extrem zu verkürzen... Wahnsinn bei so einem Spiel.

Wollte in die Gemeinschaftsexpedition einsteigen aber da ist leider aktuell keine, dürfte wohl erst die Tage kommen.

:eek: ach die 15GB sind das ganze Spiel ?!!?!!??
Ich dacht das wär nur das Update. NMS ist bei mir seit Release Dauergast auf der Playsi-Festplatte.

Üblicherweise dauerts 1-2 Wochen zwischen Update und Start der Expedition. Je nachdem wie viele grobe Bugs erst noch gepatcht werden müssen.
 
A

audiopathik

Gast
:eek: ach die 15GB sind das ganze Spiel ?!!?!!??
Ich dacht das wär nur das Update. NMS ist bei mir seit Release Dauergast auf der Playsi-Festplatte.

Jawohl, unglaublich bei dem Spiel, müssen eine ganz schön schlaue Methode gefunden haben die ganze Objekte aus rein geometrischen Daten zu erstellen anstatt als 3D-Modelle abzuspeichern.

Screenshot_20220725-142115_Steam.jpg


Und danke für den Hinweis, sowas dacht ich mir schon, so wars nämlich beim letzten Mal auch als ich eine Expedition mitgemacht hab.
 

Faltentier

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.05.2022
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Mit zunehmendem Alter wird das Gedächtnis ja schlechter und ich hätte jetzt echt erwartet, daß die Größe seit Release etwa gleich geblieben ist .. aber nein, sie hat sich mehr als verdoppelt:


Anscheinend hat Hello von Anfang an sehr gut und sehr optimiert programmiert.
 
Oben Unten