• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Mans Sky: Ein Jahr nach Release - Spieler können sich endlich treffen

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu No Mans Sky: Ein Jahr nach Release - Spieler können sich endlich treffen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: No Mans Sky: Ein Jahr nach Release - Spieler können sich endlich treffen

naja..schon iwie peinlich das nichmal das Schiff des anderen Spielers zu sehen ist^^..aber gut.

Das Spiel ist auf dem richtigen Weg, auch wenn es sich bisher nur um Features handelt die eigentlich schon bei Release drin sein sollten^^

Bin auf die weiteren Multiplayerupdates gespannt und ob eben jene auch eine Anhebung der Spielerzahl pro Server mit sich bringt.

Man darf nicht vergessen, dass der release des Spiels bis zum geht nicht mehr gepusht wurde und den Entwicklern kaum Zeit blieb, alle features fertigzustellen.

Ich hoffe nicht dass ausgerechnet der Multiplayer weiter ausgebaut wird. Das widerspricht für mich dem Spielkonzept von No Man's Sky und kostet Hello Games nur unnötig Ressourcen die in wichtigere Apsekte gehen sollten. Multiplayer ist das erste wonach immer jeder schreit, weil wenn man den Sinn des Spiels schon nicht erfasst hat oder man No Man's Sky nicht einfach in seiner Nische lassen kann und nur berieselt werden will ohne sich in das Spiel zu vertiefen, dann langweilt man sich. Und dann macht man lieber den banalen Blödsinn wie Rennstrecken für Exocrafts mit irgend einem Buddy als sich auf das zu konzentrieren, was No Man's Sky einzigartig macht.

Ich hoffe nicht dass ausgerechnet der Multiplayer weiter ausgebaut wird.

HG hat in der Veröffentlichungsliste geschrieben, dass der jetzige Multiplayer-Zustand der Anfang sei und deshalb NOCH eingeschränkt ist. ;-)

Multiplayer ist das erste wonach immer jeder schreit, ...

Nö, falsch. Nicht jeder schreit nach Multiplayer. Ich spiele lieber im Singleplayer. Daher NICHT jeder. Gell?

weil wenn man den Sinn des Spiels schon nicht erfasst hat oder man No Man's Sky nicht einfach in seiner Nische lassen kann und nur berieselt werden will ohne sich in das Spiel zu vertiefen, dann langweilt man sich.

Nö, falsch. Mich hat No Man's Sky nicht eine Minute lang gelangweilt. In Version 1.0x nicht, in 1.1x nicht und in 1.2x auch nicht.

Und dann macht man lieber den banalen Blödsinn wie Rennstrecken für Exocrafts mit irgend einem Buddy als sich auf das zu konzentrieren, was No Man's Sky einzigartig macht.

Basenbau und Fahrzeuge in No Man's Sky wurden aber vor der Veröffentlichung versprochen, was bei mir zum Vorbestellen, eine Stunde vor Veröffentlichung, bewegt hat. Multiplayer war bei mir nie ein Grund zum Kaufen. Für mich war Basenbau, Erkundung, Reisen und Entdeckungen immer am wichtigsten und haben zum Vorbestellen geführt.

HG hat in der Veröffentlichungsliste geschrieben, dass der jetzige Multiplayer-Zustand der Anfang sei und deshalb NOCH eingeschränkt ist. ;-)

Nö, falsch. Nicht jeder schreit nach Multiplayer. Ich spiele lieber im Singleplayer. Daher NICHT jeder. Gell?

Nö, falsch. Mich hat No Man's Sky nicht eine Minute lang gelangweilt. In Version 1.0x nicht, in 1.1x nicht und in 1.2x auch nicht.

Basenbau und Fahrzeuge in No Man's Sky wurden aber vor der Veröffentlichung versprochen, was bei mir zum Vorbestellen, eine Stunde vor Veröffentlichung, bewegt hat. Multiplayer war bei mir nie ein Grund zum Kaufen. Für mich war Basenbau, Erkundung, Reisen und Entdeckungen immer am wichtigsten und haben zum Vorbestellen geführt.

Nö, falsch.
Zwei Erklärungen für dich, zum Thema "ich", " jeder" und " nö falsch":
"Jeder": In dessen Fall ein Ausdruck für die Masse, also den Großteil.
" Ich" (also "du"): Vernachlässigbare Masse. Nicht der Großteil .
" Nö falsch": Kleinkarierter Ausdruck für "In meiner kleinen und eingeschränkten Welt ist das anders"

Wenn ich sage "jeder" und "alle" war das in dem Zusammenhang selbstverständlich eine ironische Zuspitzung. Aber genau diese Zuspitzung hat sich auch in den Wertungen nach Release gezeigt. Wie die Bewertungen des Spiels zeigten befanden du und ich uns mit unserem Spaß an No Man's Sky ganz deutlich in der Minderheit. Natürlich schreit nicht "jeder" nach einem Multiplayerund nicht jeder fand das Spiel langweilig (ich hatte auch vor 1.3 schon ewas über 100 Stunden gespielt). Ich habe nie einen Multiplayer erwartet bei dem Spiel, aber irgendjemand hat gefragt, und Sean Murray hat ne verschwurbelte Antwort gegeben. Und die ganzen Hype-Hirnis haben das für sich interpretiert und in die Hose gemacht vor Freude und dann noch 100 mal nachgefragt und da hat der Chef von Hello Games sich dann zu Versprechen hinreissen lassen, die er nicht halten konnte (zumindest eben nicht ansatzweise im Zeitrahmen der eigentlichen Entwicklung).

Zurück