• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Mans Sky: Desolation-Update bringt Aliens-Horror ins Spiel

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu No Mans Sky: Desolation-Update bringt Aliens-Horror ins Spiel gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: No Mans Sky: Desolation-Update bringt Aliens-Horror ins Spiel

das Spiel hat sich echt zu einen Vorbild gemausert an dem sich so manch ein anderes Spiel eine Scheibe abschneiden könnte. Ich wüsste kein Hersteller der ernsthaft über jahre versucht hat seine Versprechen nachträglich einzuhalten. Da bin ich ja froh das Spiel gekauft zu haben als es noch für unter 5 Euro verrammscht wurde =D

Ich werde dem Spiel auch mal wieder einen Besuch abstatten... viele Updates und neue Features, ich bin echt positiv überrascht. Und der neue Content begeistert mich, ich steh auf solche Erkundungen in alten Wracks!

Solange dieses wirklich EXTREM umständliche Crafting existiert werde ich es nicht mehr spielen.
Niemand braucht mir hier einen erzählen das dies Bestandteil des Systems wäre..Es ist und bleibt maximal schlecht.

Das ist, dass Einzige was mich von diesem Spiel weiterhin abhält :-(

Solange dieses wirklich EXTREM umständliche Crafting existiert werde ich es nicht mehr spielen.
Niemand braucht mir hier einen erzählen das dies Bestandteil des Systems wäre..Es ist und bleibt maximal schlecht.

Das ist, dass Einzige was mich von diesem Spiel weiterhin abhält :-(

Als direkt schlecht würde ich's nicht bezeichnen. Manche Leute stehen auf sowas, aber mich hält das extreme Crafting und Resourcen Grinden auch vom Spielen ab. Ich möchte in dem Spiel einfach nur erkunden, fremde Welten entdecken und dabei evtl. im Vorbeigehen neue Technologien mitnehmen. Subnautica z. B. hat in dem Punkt für mich das perfekte Balancing. Aber das Crafting in No Mans Sky in seiner aktuellen Form geht für mich völlig über jedes Maß hinaus und ist durch das massive Grinden ein Zeitfresser ohne Ende. Macht mir so keinen Spaß, auch wenn ich's anfangs durchaus gerne gespielt habe.

Als direkt schlecht würde ich's nicht bezeichnen. Manche Leute stehen auf sowas, aber mich hält das extreme Crafting und Resourcen Grinden auch vom Spielen ab. Ich möchte in dem Spiel einfach nur erkunden, fremde Welten entdecken und dabei evtl. im Vorbeigehen neue Technologien mitnehmen. Subnautica z. B. hat in dem Punkt für mich das perfekte Balancing. Aber das Crafting in No Mans Sky in seiner aktuellen Form geht für mich völlig über jedes Maß hinaus und ist durch das massive Grinden ein Zeitfresser ohne Ende. Macht mir so keinen Spaß, auch wenn ich's anfangs durchaus gerne gespielt habe.

Ich finde Astroneer hat es gut gemacht und Subnautica auch.
ein wenig farmen und dann ein Erfolgserlebnis aber bei NMS komme ich mir vor wie bei WoW Vanilla/Classic um meine erstes Feuerresi Set zu fahren oder die AQ Pre für das Mount oO

Nimmt zwar etwas die "Spannung" aus dem Spiel aber man kann auch im Creativ Modus zocken und alles ausprobieren. Gibt dann immernoch genug zu entdecken. Da fällt das farmen komplett weg...

Edit: Astroneer und Subnautica sind super geil!

Raffinerie aufstellen, chlor und sauerstoff rein, und so reich werden in Minuten, und ab da sämtliche rohstoffe einfach nur noch kaufen... fertig.

Aber wenn man es genau betrachtet ist mit erkunden bei dem Spiel auch nicht viel zu machen... wirklich viel zu entdecken gibt es nicht. Ja es gibt was weiß ich wieviele Planeten, de facto sind die aber fast alle gleich gestrickt. Nach einigen Erkundungstouren ist es dann auch völlig wumpe ob ein Planet nun eisig, Giftig, oder sonstwas ist... von der grundstruktur sind die alle mehr oder weniger gleich, mit furchtbar seltenen Ausnahmen, diese Ausnahmen sieht man dann aber im zuge der "Story" wenn man das so nennen will...

Raffinerie aufstellen, chlor und sauerstoff rein, und so reich werden in Minuten, und ab da sämtliche rohstoffe einfach nur noch kaufen... fertig.

Aber wenn man es genau betrachtet ist mit erkunden bei dem Spiel auch nicht viel zu machen... wirklich viel zu entdecken gibt es nicht. Ja es gibt was weiß ich wieviele Planeten, de facto sind die aber fast alle gleich gestrickt. Nach einigen Erkundungstouren ist es dann auch völlig wumpe ob ein Planet nun eisig, Giftig, oder sonstwas ist... von der grundstruktur sind die alle mehr oder weniger gleich, mit furchtbar seltenen Ausnahmen, diese Ausnahmen sieht man dann aber im zuge der "Story" wenn man das so nennen will...

Eben genau deshalb bevorzuge ich handgemachte Leveldesigns anstatt prozedural generierter Welten, egal wie gut der Levelgenerator ist. Ein automatisierte Algorithmus kann grafisch sicherlich interessante und auch komplexe Sachen erschaffen, aber ihm fehlt die Kreativität.

Zurück