• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Mans Sky: "Ambitionierte Erweiterungen" für 2020 - viele weitere Updates geplant

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu No Mans Sky: "Ambitionierte Erweiterungen" für 2020 - viele weitere Updates geplant gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: No Mans Sky: "Ambitionierte Erweiterungen" für 2020 - viele weitere Updates geplant

Habe kürzlich seit langer Zeit mal wieder reingeschaut. Holy Moly was sich da alles geändert hat. Im Kern steht natürlich immer noch irgendwo der Grind. Aber es gibt so viele neue Sachen zu sehen und zu tun. Irre.

Man muss aber auch dazu sagen, das Spiel entfernt sich immer mehr von der ursprünglichen Idee. Das erkunden einer schier unendlich großen Galaxie bringt nicht wirklich was. Alles was es zu tun gibt, macht man in einem kleinen Radius von ein paar Systemen. Lediglich die Hauptquest bringt einen durch Portale sehr weit weg. Und hat man erstmal genug Geld und gute Ausrüstung ist es gefühlt nur noch ein suchen nach dem besten (exotischen) Schiff, einem besseren Frachter oder eben der Basisbau.

Aber dennoch Hut ab wie sie das Spiel nach dem katastrophalen Start gerettet haben.

Habe kürzlich seit langer Zeit mal wieder reingeschaut. Holy Moly was sich da alles geändert hat. Im Kern steht natürlich immer noch irgendwo der Grind. Aber es gibt so viele neue Sachen zu sehen und zu tun. Irre.

Aber dennoch Hut ab wie sie das Spiel nach dem katastrophalen Start gerettet haben.

Ich denke das war von Anfang an so geplant aber der Publisher wird Druck gemacht haben das Spiel so unfertig rauszurotzen.

Das Game erinnert mich an das bis heute total verkackte Elite Dangerous, aber im Vergleich dazu haben sie es, nachdem sie ähnlich wie Frontier, eine Alpha zum Vollpreis rausgerotzt haben, wenigstens noch das Spiel nachgepatcht. Bei Elite fehlt bis heute ein riesen Haufen der angedacht war...

Mal schauen, wenn es NMS für 15,- in einem Sale gibt kaufe ich es auch. Interessant wäre dabei aber auch ob sie die Probleme in VR behoben haben für mich.

Ich denke das war von Anfang an so geplant aber der Publisher wird Druck gemacht haben das Spiel so unfertig rauszurotzen.

Das Game erinnert mich an das bis heute total verkackte Elite Dangerous, aber im Vergleich dazu haben sie es, nachdem sie ähnlich wie Frontier, eine Alpha zum Vollpreis rausgerotzt haben, wenigstens noch das Spiel nachgepatcht. Bei Elite fehlt bis heute ein riesen Haufen der angedacht war...

an den Aussagen merkt man wo das größte Problem bei NMS ist und war: Menschen
Nicht die Entwickler oder Publisher sondern die das Spiel mit Dingen vergleichen wo man nie hin wollte und sich vorallem viele Dinge nur einbildet dass die jemals versprochen wurden, wie Multiplayer
so viele Kleine und Mittlere Probleme die das Spiel hat, wie mangelnde Planetendrehung die rausgenommen wurde, aber das meiste an Fehlern sind die, die nie exisitert haben

an den Aussagen merkt man wo das größte Problem bei NMS ist und war: Menschen
Nicht die Entwickler oder Publisher sondern die das Spiel mit Dingen vergleichen wo man nie hin wollte und sich vorallem viele Dinge nur einbildet dass die jemals versprochen wurden, wie Multiplayer
so viele Kleine und Mittlere Probleme die das Spiel hat, wie mangelnde Planetendrehung die rausgenommen wurde, aber das meiste an Fehlern sind die, die nie exisitert haben

Natürlich hat sich der Shitstorm nach Release hochgeschaukelt und da übertreiben es immer welche. Aber die haben auch im Vorfeld dreist gelogen. Ist einfach so. Warum und ob sie unter Druck standen ist was anderes aber es waren schlicht Lügen. Und das haben sie nach Release zu spüren bekommen.

Natürlich hat sich der Shitstorm nach Release hochgeschaukelt und da übertreiben es immer welche. Aber die haben auch im Vorfeld dreist gelogen. Ist einfach so. Warum und ob sie unter Druck standen ist was anderes aber es waren schlicht Lügen. Und das haben sie nach Release zu spüren bekommen.

komisch das immer nur die Behauptung kommt aber keiner den Beweiß liefern konnte WO

komisch das immer nur die Behauptung kommt aber keiner den Beweiß liefern konnte WO

Ich bin ja selbst schuld das ich deine Beiträge immer mal aufklappe aber das kann doch nicht dein Ernst sein? Ich denke Google kannst du benutzen. Da findest du mehr als genug zu dem Thema. Nur willst du das ja gar nicht. So jetzt aber wieder husch husch den Beitrag zugeklappt.

Man kann von dem Spiel ja halten, was man will (ich selbst habe schon seit der Releaseversion Spass damit) aber was ich, speziell in der heutigen Zeit, grandios finde, sind die ständigen Erwiterungen.
Und das alles kostenlos!
Andere Hersteller hätten das Alles jeweils in kostenpflichtige DLC gesteckt.

Gibt 'ne ganz schöne Youtube-Doku, wo die Fehler unter anderem aufgegriffen werden. Sean Murray hat sich sogar vor laufender Kamera zu Bestätigungen von Features hinreißen lassen die scheinbar so nicht geplant waren.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich bin ja selbst schuld das ich deine Beiträge immer mal aufklappe aber das kann doch nicht dein Ernst sein? Ich denke Google kannst du benutzen. Da findest du mehr als genug zu dem Thema. Nur willst du das ja gar nicht. So jetzt aber wieder husch husch den Beitrag zugeklappt.

Ja richtig selber Schuld xD

Das aller größte Problem war die Lüge über den "MP", das hat alle richtig abgefuckt und ich denke dies hat am meisten dazu geführt das sie das Game so zerrissen haben

Ja man war im selben Spiel aber man konnte sich nicht sehen und so hat man niemanden getroffen...Gesagt wurde "Ja es ist möglich andere Spieler oder Freunde zu treffen aber die Chance ist unglaublich klein"
Und das ist ein Zitat vom Entwickler selber..Zusammengefasst.
hinzu kamen die ganzen kleinen Behauptungen...Es gab nicht einen Planeten der so aus sah wie in der Präsentation geschweige ein Tier der Größe oder mit einer "normalen" form dafür nur Flickwerk.

Mittlerweile ist das Game aber mehr als es damals angekündigt wurde, hätten sie damals nur nicht den Fehler gemacht..

Schon kraß, wie se das Ding nochmal gedreht haben. Und was da immer alles nachkommt. :D

Die bringen jetzt noch mehr Sachen und stellen dann irgendwann ein "No Mans Sky 2" fertig, verhageln das, und patchen das anschließend wieder groß raus und bringen dann laufen Addons, bevor wir ein Star Citizen sehen. :D

Gibt 'ne ganz schöne Youtube-Doku, wo die Fehler unter anderem aufgegriffen werden. Sean Murray hat sich sogar vor laufender Kamera zu Bestätigungen von Features hinreißen lassen die scheinbar so nicht geplant waren.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wenn Du jetzt erwartest, dass Enisra eingesteht daneben zu liegen, kannst Du lange warten: Sobald Enisras Müll entkräftet wurde, meldet sich Enisra im entsprechenden Thread bzw. zur entsprechenden Entkräftung nicht mehr zu Wort...

Zurück