• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nioh 2: Das schwierigste Spiel der Welt? Test zum Action-RPG

@RedDragon20
Ok, dann nehme ich alles zurück.:-D
Habe deinen Beitrag im eifer des Gefechts wohl mit einem anderen verwechselt.
Allerdings verstehe ich dein zitiertes Argument immer noch nicht.
Souls Games sind auch schwer, weil sie schwer sein sollen, sogar nach Aussage von Fromm Software. :P

Souls Games sind auch schwer, weil sie schwer sein sollen, sogar nach Aussage von Fromm Software. :P
Ich habe den Unterschied zwischen Nioh und die Souls-Games ja nun mehrmals aus meiner Sicht erklärt.

Nioh ist aus meiner Sicht ein gutes Spiel, aber eben längst nicht so durchdacht, wie die Souls-Reihe (vom hässlichen Entlein der Serie, Dark Souls 2, mal abgesehen).

Zuletzt bearbeitet:
Nioh ist aus meiner Sicht ein gutes Spiel, aber eben längst nicht so durchdacht, wie die Souls-Reihe
Bei Levelarchitektur/Lore würde ich zustimmen, beim Kampfsystem würde ich NiOh allerdings sogar die Krone geben. So ein Spiel mit einem diabloähnlichen Item und Charaktersystem hinzubekommen ohne die Balance komplett über den Jordan zu schicken ist unglaublich komplex.

Unterm Strich sind die Schwerpunkte der Spiele einfach andere.

Bei Levelarchitektur/Lore würde ich zustimmen, beim Kampfsystem würde ich NiOh allerdings sogar die Krone geben.
Jein. Die Idee mit den unterschiedlichen Kampfstilen ist, wenn auch nicht neu, ziemlich geil. In dem Punkt ist Nioh in der Tat der DS-Reihe überlegen. Allerdings spielt sich Dark Souls - und das ist nur mein persönliches Gefühl dabei - hinsichtlich Kampfsystem und Steuerung flüssiger und sehr viel eingängiger, trotz unterschiedlicher Waffen mit unterschiedlichen Angriffsmustern. Und da widerum hat DS die Nase vorn.

Zurück