Also jetzt mal ganz ehrlich: Wen juckts? Nintendo war schon immer ein Unternehmen, welches seine Community gehasst hat. Das sind halt sture Geschäftsleute, welche arrogant auf Gamer herabschauen. Bestes Beispiel ist die gemeinsame Geschichte mit Sony und der Erfindung der CD. Die Grafik von Nintendo ist für die gegenwärtigen Zeiten immer miserabel, da Nintendo sich einfach abhängen ließ. ,,Bei uns steht halt der Spielspaß an erster Stelle" ist bloß eine leere Ausrede für ihr schlechtes Management.
Wäre Nintendo offener und würden sie die früher mal perfekten Charaktere nicht so unfassbar verhunzen, wäre ich vielleicht auch noch bei Nintendo geblieben. Aber jetzt mal ernsthaft, Peach wird von Mario und Boweser umworben und anstatt sich einfach für diesen kleinen Klempner zu entscheiden, welcher ihr schon Jahrzehnte lang den royalen Hintern rettet und von Bowser auf übelste angewidert zu sein, lehnt sie beide ab und macht sich von dannen. Quatsch mit Sauce! Bowser wollte immer das Pilzkönigreich an sich reißen (SM64) und hat dafür die Prinzessin nicht entführt, sondern versiegelt, damit sie nichts mehr machen kann. Aber plötzlich liebt er sie und möchte wahrscheinlich auch noch kleine Schildkröten-Menschen-Mutantenbabys haben! Erinnert sich noch jemand an Baby Bowser aus Mario Party 1? Ich habe diesen kleinen Fratz geliebt, aber der wurde ja dann, Gott weiß warum, durch Bowser Junior und dann später auch noch von diesen ekelhaften Möchtegern Schurken ersetzt.
Die Grenzen zwischen Gut und Böse und der epische Kampf wurden von Nintendo durch lächerliche Charaktere und überspitzte, unnötige und absolut sinnlose Kneipenprügeleien ausgetauscht. Eine Schande, was Nintendo da alles verbockt hat. Daher sollte es niemanden wundern, dass Nintendo auch diesmal wieder einfach ein auf Profit abzielendes Buisness-Monster ist, welches seine Fans verschlingt.
Ich habe fertig.