• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo: Was ist cool und angesagt? Japanern fällt Suche schwer

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Was ist cool und angesagt? Japanern fällt Suche schwer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Was ist cool und angesagt? Japanern fällt Suche schwer
 
Da Nintendo nicht direkt mit Sony und Microsoft konkurieren kann, müssen sie ihren eigenen Weg gehen. Mit Party- und Familienspielen sind sie gut bedient und sie sollten daran festhalten. Die schwächere Leistung der WiiU im Vergleich zur PS4 und XB1 macht es nur schwerer ähnliche Spiele für die eigene Konsole zu bringen wie sie für die anderen beiden entwickelt werden.
 
eigentlich gibts auf der wii u nicht viel mehr party- und familien-spiele als auf den beiden anderen next-gen-konsolen.
 
eigentlich gibts auf der wii u nicht viel mehr party- und familien-spiele als auf den beiden anderen next-gen-konsolen.
Ähm, die da wären?

/edit: Rayman Legends, Just Dance, Worms Battleground, Trials Fusion... ich glaube das sind alle. Ist nicht gerade viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit widersprichst du Bonkic doch nicht, oder?
 
Es gibt auf den anderen beiden Konsolen nur ~4 Party- und Familienspiele. Bei der WiiU weit über 10, also deutlich mehr. Ist das kein Gegenargument?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auf den anderen beiden Konsolen nur ~4 Party- und Familienspiele. Bei der WiiU weit über 10, also deutlich mehr. Ist das kein Gegenargument?

ich wollte nur sagen, dass es auf der wiiu keineswegs nur oder überwiegend diese art von spielen gibt.
das war auf der wii so. der nachfolger ist aber nicht in erster linie darauf ausgelegt.
 
ich wollte nur sagen, dass es auf der wiiu keineswegs nur oder überwiegend diese art von spielen gibt.
das war auf der wii so. der nachfolger ist aber nicht in erster linie darauf ausgelegt.
Eigentlich geht es ja auch um die Spiele, die Nintendo selbst enwickelt. Und die sind überwiegend von dieser Art.
 
Eigentlich geht es ja auch um die Spiele, die Nintendo selbst enwickelt. Und die sind überwiegend von dieser Art.

ähm nein, es sei denn du bezeichnest die mario-spiele oder so was wie pikmin als reine kinder- oder partyspiele. das sind sie nämlich keineswegs. ;)
 
ähm nein, es sei denn du bezeichnest die mario-spiele oder so was wie pikmin als reine kinder- oder partyspiele. das sind sie nämlich keineswegs. ;)
Mario-Spiele (besonders Mario Kart oder Mario Party) sind Partyspiele...
 
Mario-Spiele (besonders Mario Kart oder Mario Party) sind Partyspiele...

es gibt noch kein mario party auf der wii u.
mario kart würde ich nicht als reines party-spiel bezeichnen, super mario 3d land und new super mario u ohnehin nicht.

aber um noch mal zu meinem punkt zurückzukommen: die wiiu ist im gegensatz zu seinem vorgänger nicht als reine party-konsolen angelegt. ja, es gibt dieses spiele, aber eben nicht überwiegend - auch nicht von nintendo. over and out.
 
Zurück