Die Preise sind echt übertrieben, aber das waren sie auch zu SNES Zeiten.
An was machst du das fest? Die optische Neuauflage von TLoU kostet 80€, auch damals waren die Spiele jahrelang in Entwicklung und die Modulpreise waren sehr hoch.
Ich finde auch, dass die Spiele wie Zelda und Pokemon endlich mal erwachsener sein sollten.
Ja eh, soll Nintendo ein Pokemon für Erwachsene ohne die beliebten Designs von Pikachu & co und ein Zelda in Realoptik machen, das wird sicher ein Mordserfolg... NICHT!
Sagt Dir Bomberman: Zero Act was, da waren auch solche Genies am Werk ?
Die leiden bestimmt am Peter Pan Syndrom.
Ich sags mal so: besser, die Leitung leidet darunter, als unter der komplett hirnrissigen Vorstellung, dass man bei Serien, die so beliebt wie Zelda und Pokemon sind zwanghaft einen Generationenwechsel vollziehen muss, der nur in die Hose gehen kann.
Dieses ständige Klagen und Abmahnen ist auch so sinnlos, besonders für ein derartig großes und erfolgreiches Unternehmen.
Ja klar, "lassen wir "Fans" doch einfach billigst Kohle mit unseren Marken, Charakteren, Liedern etc. machen" ist eine sehr gesunde Einstellung zum Urheberrecht.
Viele Marken sind bloß dank Fan Games weiter aktiv oder weil man immer wieder um neue Teile bittet, doch man wird nicht gehört.
Welche Marken sind denn das? Mal Super Mario, Pokemon und Zelda schon mal nicht. Bei F-Zero ist es verständlich, dass Nintendo andere Projekte vorzieht. Leider waren die letzten 3 veröffentlichten Teile kommerziell nicht erfolgreich.
Das gibt aber keinem Unternehmer das Recht, die Marke, den Soundtrack und die Designs zu nutzen, um damit Geld tu verdienen
Nintendo sollte endlich erwachsen werden.
Nintendo ist mit dem, was sie machen ein extrem erfolgreiches Unternehmen. Kein Publisher verkauft so viele Spiele wie sie. Zelda, Super Mario, Pokemon, SSB, Mario Kart, Kirby, Splatoon etc. sind extrem erfolgreiche Franchises und Nintendo macht alles richtig, wenn sie keine Leute in Führungspositionen lassen, die Deine Meinung vertreten ?