• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Pro-Variante heißt angeblich Super Switch

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
624
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Pro-Variante heißt angeblich Super Switch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Pro-Variante heißt angeblich Super Switch
 
Na hoffentlich kürzt das dann in Deutschland keiner mit Nintendo SS ab ...
 
Aber dann sind SNS oder NSS auch bescheuert, wenn man das Abkürzungsschema auf die normale Nintendo Switch anwendet. :B
bei Skyward Sword hat's auch keinen gestört, es mit Zelda SS abzukürzen. Ich finde eher, wenn man vor ner Switch sitzt und sich denkt "hahaha, Nintendo Switch... NS" stimmt was mit der Person nicht.
Trotzdem halte ich das mit der Super Switch für nen Witz, obwohl es abartig geil wäre.
 
Wieder diese Gerüchte und falsch zitieren tut ihr auch! Von 4k Auflösung war nicht geredet wurden sondern von nen chip der 4k Auflösung kann aber kein Hinweis das das auch genutzt wird und dann sitzt der im dock!
Das war der alte leak durch data mining und das gewisse Gerüchte Streuer darauf aufspringen ist klar.

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
bei Skyward Sword hat's auch keinen gestört, es mit Zelda SS abzukürzen. Ich finde eher, wenn man vor ner Switch sitzt und sich denkt "hahaha, Nintendo Switch... NS" stimmt was mit der Person nicht.
Trotzdem halte ich das mit der Super Switch für nen Witz, obwohl es abartig geil wäre.
Dann schau mal bei ebay oder aliexpress bei den Asiaten die nutzen tatsächlich NS als Abkürzung

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
Naja, sind wir jedenfalls mal gespannt. Ein kleines Upgrade täte der Switch gut.

Nintendo war zwar noch nie der Hersteller der seine Spiele wegen der tollen Grafik verkauft, aber so ein kleines Upgrade täte der Switch dennoch gut. Dann kann man den Lebenszyklus der Switch-Konsolengeneration vielleicht nochmal 2-3 Jahre verlängern.

Die erste Switch releaste im März 2017, das sind mittlerweile 4 Jahre. Eine Konsolengeneration lebt in der Regel maximal 5-7 Jahre... vielleicht kann Nintendo so die Switch bis ins Jahr ~ 2024 ziehen...

Zum Vergleich: Durch die PS4 Pro konnte Sony die PS4-Generation auf etwa 7 Jahre Lebenszyklus-Dauer in die Länge ziehen. Ähnlich könnte das mit einer "Switch Pro" oder "Super Switch" laufen.


Ich würde mich jedenfalls sehr über ein BOTW 2 in 4K freuen. Das wäre für mich als Switch-Besitzer ein echtes Argument, eine Super-Switch zu kaufen.
BOTW 2 wäre (reine Spekulatius-Vermutung) ganz allgemein ein genialer Super-Switch-Starttitel.
 
Und wenn sie am Ende Schnulli Bulli Switch heißt, soll es mir auch egal sein. Sie wird auf jeden Fall gekauft, weil ich einfach seit einem Jahr so auf Nintendo abfahre. Es ärgert mich, dass ich nicht schon früher in die Nintendo-Welt eingestiegen bin.
 
Super Nintendo Switch wird sie wohl eher nicht heißen, es ist ja keine Kombination aus Super Nintendo und Switch.
 
Super Nintendo Switch wird sie wohl eher nicht heißen, es ist ja keine Kombination aus Super Nintendo und Switch.

Ohh, sei dir mal dabei nicht so sicher. Der 3DS Refresh hieß auch offiziell New Nintendo 3DS und nicht Nintendo New 3DS. Und auch der SNES ist ja das Super Nintendo Entertainment System. Aber der lief in Japan (damals noch wichtigste Markt für Nintendo) Super Famicom, ohne Nintendo.
 
Super Nintendo?
Meinst du das Super Nintendo Entertainment System, dem Nachfolger des Nintendo Entertainment System?

Ja genau.
Das Super Nintendo Entertainment System in Europa und Amerika sowie Super Famicom in Asien. In Europa und Amerika entsprechend abgekürzt als SNES oder Super Nintendo. Wenn ein Ami in den 80ern "My Nintendo" sagte meinte er in übrigens das NES damit, das Wort "console" wurde fast immer weggelassen.
 
Zurück