• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch Pro: Release angeblich bis spätestens 2022

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
5.176
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch Pro: Release angeblich bis spätestens 2022 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch Pro: Release angeblich bis spätestens 2022
 
Ja, irgendwie schon. Liegt wohl an uns Lesern.
 
Wie diese Gerüchteküche um die Switch Peo nervt. Seit 5 JAHREN die selbe leier. Man Leute, die zwisch hat ein anderen Konzept und eine andere Zielgruppe als PS und Xbox. Das was die Switch macht macht sie gut und ich habe aktuell mehr Spaß mit ihr als ich in den letzten 5 Jahren mit der Xbox One hatte!
 
...und mit der Pro wird dann schön das neue Zelda und Metroid 4 erscheinen, und sich dann verkaufen, als gäbe es keine Morgen mehr.

Abgesehen davon bin ich auch mit der jetzigen Switch sehr zufrieden. Mehr Leistung muss nicht zwangsläufig mehr Spass heissen, bin aber trotzdem offen für ein Upgrade.

Nintendo wird sich sicher treu bleiben und Spielspass an vorderster Stelle platzieren. Mit der Konkurrent mitziehen müssen sie ja halt doch auch irgendwie.
 
Wozu das Suffix "Pro". Wer spielt denn Nintendo professionell?
 
DLSS würde total Sinn machen. Das ist so ziemlich die spannendste neue Grafiktechnologie neben Raytracing,
 
Ganz ehrlich? Für mich klingt das nach einen WiiU-Fail.
Man sollte die Konsole deutlich anders nennen und einfach dazu sagen, dass sie 100% Switch kompatibel ist. Sollten sich die Specs echt bewahrheiten, dann sollte man die Hardware auch für exklusive Spiele ausnutzen können ohne die aktuelle Switch berücksichtigen zu müssen. Ich hoffe echt sie machen jetzt denselben Fehler wie damals nicht nochmal. Das wäre fatal.
 
Und die wöchentliche Switch Pro News grüßt uns ... wöchentlich? Wöchentlich :)
 
Ja macht ja Sinn, da Nvidia hier Hardware liefert und DLSS als "Auflösungsbescheißprogi" eh schon genutzte Techniken der Konsolen ergänzt. Je höher die Auflösung, desto mehr Leistung wird gebraucht, war ja auch die letzte Konsolengeneration von Sony und MS eher eine "wäre gerne Full HD" Generation.

Und Nintendo hat ja weniger Dampf auf der Switch als aktuelle Konsolen oder PC Hardware. Bei letzterer stößt natürlich das Gewese um DLSS etc. sauer auf, da man sich ungern in der Gamingkönigsklasse von Skalingprogrammen bescheißen laßen will. Das ist doch eher was für die Konsoleros.
 
Zurück