• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch OLED: Nintendo wehrt sich gegen Abzocke-Vorwurf

Nene, das ist einer aus den 90-00 Jahren wo es eben noch SCSI gab und Win 98.
 
Da war was. Weiß jetzt aber nicht wo ich den hinstecken soll. ?
Es reicht schon vollkommen, wenn man hier mal die Suche auf der Seite nutzt, um seinen Namen zu suchen.
Da findet man so unglaublich viel Müll:

Darunter auch so Perlen wie:
Michael Pachter: "Pc-Gamer sind eingebildete Idioten und Rassisten"
Konsolen sterben aus meint Analyst Michael Pachter
Japanische Spiele haben laut Analyst Michael Pachter weiterhin keine Relevanz

Wobei ich da aber noch andere Zitate im Kopf habe, bei denen er oft so banale Dinge "analysiert" hat (so nach dem Motto "ja, morgen wird es einen neuen Tag geben"), das war schon unglaublich, wieso so ein Schwachkopf hier überhaupt so viel Aufmerksamkeit bekommt.

Sieht auf der PCGH übrigens ähnlich aus, da findet man schöne Artikel wie den hier:
Anthem im Test: Berüchtigter Analyst hat eine Theorie für schlechte Wertungen
Seine "Theorie" dazu war, dass EA den Fehler gemacht hat, dass man schon vor dem offiziellen Release Rezensionen schreiben konnte für die PC-Version, was ja dann das ganze Spiel kaputt gemacht und zu weniger Käufen geführt hätte.
 
Die Hardware der Switch ist völlig veraltet und das war sie schon bei der Veröffentlichung.
So gesehen ist das bei jeder Konsole so und garantiert eine gleichmäßige Spielerfahrung für alle. Mit der Zeit holen die Entwickler ja auch immer mehr aus der Konsole heraus.
Ein Samsung Galaxy A hat mehr Leistung.
Nicht nur das Samsung Galaxy A.
Da sie in der OLED keine neue verbaut haben - was ein paar Euro gekostet hätte - ist der Preis nicht gerechtfertigt. Die genannten "Neuheiten" haben N sicher in Unkosten gestürzt.
OLED ist wesentlich teurer als LED. Der Aufpreis mit mehr Speicher und LAN-Anschluß ist gerechtfertigt.
OLED hält aber auch wesentlich kürzer als LED. Wenn Du mich fragst würde ich das Model mit LED bevorzugen.
Wozu auch auf die Fans hören, die nach besserer Hardware schreien?
Nintendo liefert seit mehreren Dekaden das was seine Fans haben wollen. Gut durchdachte fertige Spiele, die nicht nur auf einen Grafik-Update ausgerichtet werden. Ein Hardware-Upgrade würden die meisten Käufer nicht einmal bemerken, außer vlt beim Preis und der Lieferbarkeit.

Mir persönlich reicht die Leistung seit der Wii U, um Spiele in einer guten Auflösung und Optik flüssig wiederzugeben und das mit einem konkurrenzlos niedrigen Stromverbrauch und lautloser Hardware im Bereich der Videospielkonsolen.
Die werden jetzt zu Valve getrieben, wie damals mit der N64. Nintendo lernt es nicht.
Wenn das Steam Deck mehr etwas für Dich ist, dann ist doch alles gut. Allerdings bezweifle ich, dass die Nintendo Kundschaft und Fans zu Valve abwandern werden. Noch ist nicht aller Tage Abend, dennoch entspricht die Kundschaft und Spiele eine anderen Sparte mit einem eher kleinem Überschneidungsbereich.
 
Danke für deine Suche, aber hat nichts mit PCG zu tun.
Ich komme noch auf den Namen, wenn nicht Heute dann die Tage, bin ja noch Krankgeschrieben :B . Mal in unsere Bücherei gehen, da gab es mal ein Buch von Ihm. Ob es noch da ist, keine Ahnung.
 
[...]OLED ist wesentlich teurer als LED. Der Aufpreis mit mehr Speicher und LAN-Anschluß ist gerechtfertigt. OLED hält aber auch wesentlich kürzer als LED. Wenn Du mich fragst würde ich das Model mit LED bevorzugen.
... definiere "hält auch wesentlich kürzer". :O

Die aktuellen OLED-Fernseher dürften länger leben wie der durchschnittliche Kunde bereit ist ein technisches Gerät zu besitzen. 24/7/365 Nutzungsdauer dürfte utopisch sein und selbst hier verlieren OLEDs mittlerweile kaum etwas an der Leuchtkraft bzw. Helligkeit.

Problematisch ist eher die "burn in"-Problematik, was aber bei einem Handheld eher so gut wie ausgeschlossen werden kann.

Ich persönlich würde OLED immer (!) einem LED vorziehen, sei es Smartphone, Fernseher oder eben mobile Konsole. Gerade was die Blickwinkelstabilität betrifft.
 
Danke für deine Suche, aber hat nichts mit PCG zu tun.
Ich komme noch auf den Namen, wenn nicht Heute dann die Tage, bin ja noch Krankgeschrieben :B . Mal in unsere Bücherei gehen, da gab es mal ein Buch von Ihm. Ob es noch da ist, keine Ahnung.
Wollte ich damit auch nicht aussagen, dass es etwas mit PCG zu tun habe, aber solche seltsamen Aussagen sind immer das Erste, an das ich denke, wenn ich den Namen Michael Pachter höre.
Das waren nur die einfachsten Ergebnisse, die ich dazu gefunden habe, weil ich vieles davon eben auch hier gelesen habe.
 
Zurück