• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch OLED: Nintendo wehrt sich gegen Abzocke-Vorwurf

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch OLED: Nintendo wehrt sich gegen Abzocke-Vorwurf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch OLED: Nintendo wehrt sich gegen Abzocke-Vorwurf
 
Also mit anderen Worten: "Wir machen guten Reibach mit der OLED Switch und wir können auch jederzeit das nächste Modell ankündigen, falls die Verkäufe nicht so hoch ausfallen sollten wie gehofft".
 
Seit die Switch auf dem Markt kam, ist ihr Preis praktisch nicht gesunken... der Herstellungspreis jedoch bestimmt. Wenn die OLED-Version nun ja schon nicht der gewünschte Knaller ist, hätte diese wenigstens dazu führen können, dass das neue Modell für den alten Preis erhältlich ist und die "alte" Switch endlich einmal ein Paar Euro günstiger wird.
 
Seit die Switch auf dem Markt kam, ist ihr Preis praktisch nicht gesunken... der Herstellungspreis jedoch bestimmt. Wenn die OLED-Version nun ja schon nicht der gewünschte Knaller ist, hätte diese wenigstens dazu führen können, dass das neue Modell für den alten Preis erhältlich ist und die "alte" Switch endlich einmal ein Paar Euro günstiger wird.
Wieso sollte Nintendo den Preis senken? Weil sie als Firma keine Gewinne machen wollen? Das ding ist ja, dass Nintendo ein wahnsinnig beliebtes Produkt entworfen hat, welches sogar immer wieder mal nicht erhältlich ist, da das Interesse trotz PS5/Xbox Series extrem hoch ist. Wenn du eine Firma hast, nutzt du natürlich dieses Hoch, um möglichst viel Gewinn zu machen, immerhin hast du die verantwortung für viele Existenzen.
Nintendo ist nicht dafür bekannt, in schwierigen Zeiten ihre Mitarbeiter vor die Tür zu setzen und das war bei der WiiU auch dadurch möglich, dass man eben mit der Wii und dem DS damals so viel gewinn gemacht hat. Nicht jeder Konzern ist da so Mitarbeiterfreundlich. Sony hat aufgrund des zu niedrigen Ertrags 400 Mitarbeiter vom Team Japüan entlassen, Google hat ihre ganze Gaming-Branche gekündigt, bei Amazon siehts nicht besser aus und wie erfolgreich und gewinnbringend diese Konzerne sind, wissen wir.
Wenn jemandem die 30€ Aufpreis für nen OLED, doppelt so viel Speicher und bessere Boxen zu viel sind, muss er/sie es ja nicht bezahlen und kann gerne zu den günstigeren Modellen greifen oder warten, bis es ein Gerät gibt, das seinen bedürfnissen mehr entspricht. Nintendo steht unter keinerlei Zugzwang, den Preis zu senken. Nach unten können sie immer noch korrigieren, wenn die Verkaufszahlen nachlassen.
 
Tja, die Zeiten in denen die Preise der Hardware sinken, sind vorerst auf Eis gelegt.
Da sind diese Analysten und Insider wohl nicht ganz auf dem Laufenden. Haben die das letzte Jahr verpennt?
Und man bekommt ja auch ein besseres Modell. Mehr Speicher, Lan-Anschluß, OLED, Halterung, ... von daher: Mimimimimi! ;)
 
Nintendo war schon immer Abzocke. Die Switch wird für 400€ verkauft und das obwohl nix im Gerät ist, dass den Preis rechtfertigt. Spiele bleiben ewig teuer. Die Zeiten von Platinium, Classic usw. sind vorbei. Sieht man an Smash Bros. Da wird sich für paar Figuren Jahre Zeit gelassen, nur damit der Preis auf Vollpreis bleiben kann. Das Zubehör ist schon immer billig produziert worden, geht schnell kaputt und wird ebenfalls übertrieben teuer verkauft. Wer N glaubt die OLED sei keine Abzocke sollte mal die rose Brille abnehmen.
 
Tja, die Zeiten in denen die Preise der Hardware sinken, sind vorerst auf Eis gelegt.
Da sind diese Analysten und Insider wohl nicht ganz auf dem Laufenden. Haben die das letzte Jahr verpennt?
Und man bekommt ja auch ein besseres Modell. Mehr Speicher, Lan-Anschluß, OLED, Halterung, ... von daher: Mimimimimi! ;)
Die Hardware der Switch ist völlig veraltet und das war sie schon bei der Veröffentlichung. Ein Samsung Galaxy A hat mehr Leistung. Da sie in der OLED keine neue verbaut haben - was ein paar Euro gekostet hätte - ist der Preis nicht gerechtfertigt. Die genannten "Neuheiten" haben N sicher in Unkosten gestürzt. Wozu auch auf die Fans hören, die nach besserer Hardware schreien? Die werden jetzt zu Valve getrieben, wie damals mit der N64. Nintendo lernt es nicht.
 
Nintendo verkauft sich eben nicht über die Hardware.
Ich verstehe das Gemecker gerade nicht.
Natürlich ist es teuer, aber ist den Käufern doch vollkommen egal. Die kaufen sich das Ding eben wegen der Spiele.
Aus basta und gut ist.
Eine momentan/aktuelle PS kauft man sich meist doch auch nur wegen der Titel und nicht wegen der HW. Und? Da meckert auch keiner.
Bei Handys ist es genau umgekehrt. Da kauft man Top Hardware, teils wirklich Mega Günstig Gut, siehe gerade Xiaomi mit Miserabler (Android) Software.
Also mal ruhig Blut bitte.
 
Den Namen Michael Pachter gelesen und ab da kann man dann auch schon aufhören zu lesen. Von dem kam noch nie irgendwas sinnvolles...
 
Da war was. Weiß jetzt aber nicht wo ich den hinstecken soll. ?
Ist langjähriger Analyt im Bereich Technik, speziell auch Gamingbranche.
Er beantwortet hauptsächlich Fragen aus seiner Sicht, welche ihm von der Community gestellt werden und begründet sie auch.

Keine Ahnung, warum er bei manchen Leuten gleich negative Emotionen auslöst..
 
Ist langjähriger Analyt im Bereich Technik, speziell auch Gamingbranche.
Er beantwortet hauptsächlich Fragen aus seiner Sicht, welche ihm von der Community gestellt werden und begründet sie auch.

Keine Ahnung, warum er bei manchen Leuten gleich negative Emotionen auslöst..
Ja, also irgendwie war der mir da in Negativer Erinnerung in Sachen Hardware. Wuste jetzt aber nicht zu welcher Plattform/Magazin ich den stecken soll.
Das ist aber nicht der der damals geschriehen hat, SCSI und alles andere ist Mist. Da gab es doch auch so einen, der hat sogar ein eigenes Buch mal rausgebracht wenn ich nicht irre.
 
Da war was. Weiß jetzt aber nicht wo ich den hinstecken soll. ?
Michael Pachter ist ein Research Analyst und hatte auf der damals sehr populären US-Videospielwebseite gametrailers.com eine Videoformat names Pach-Attack. War gar nicht sooo übel, wie immer behauptet. Jedenfalls konnte er ganz gut informieren, lag aber manchmal mit seiner Meinung oder besser gesagt Vorhersagen ziemlich daneben, wie z.B. bei Nintendo mit der Wii.
 
Das ist aber nicht der der damals geschriehen hat, SCSI und alles andere ist Mist. Da gab es doch auch so einen, der hat sogar ein eigenes Buch mal rausgebracht wenn ich nicht irre.
Nein, das war auch ein Videospielentwickler, der wahrscheinlich voller Neid ziemlich viele Hasstiraden auf Star Citizen abschoß.
 
Nein, das war auch ein Videospielentwickler, der wahrscheinlich voller Neid ziemlich viele Hasstiraden auf Star Citizen abschoß.
Also den den ich meine, der ist Älter als ich, was im Gaming schon was heißt :finger: . Ich glaube den meinst du nicht.
gut, denn der hat auch nur Müll erzählt. A
Aber der ist wirklich bekannt, ich such da mal den Namen raus, irgendwas fällt mir ein im Kopf um auf den Namen zu kommen.
 
Also den den ich meine, der ist Älter als ich, was im Gaming schon was heißt :finger: . Ich glaube den meinst du nicht.
gut, denn der hat auch nur Müll erzählt. A
Aber der ist wirklich bekannt, ich such da mal den Namen raus, irgendwas fällt mir ein im Kopf um auf den Namen zu kommen.
Hah! Ich hab es doch noch gefunden! :-D
Derek Smart hieß der Typ.
Und hier gibt es sogar Schriftverkehr auf Deutsch zum nachlesen:
 
Hah! Ich hab es doch noch gefunden! :-D
Derek Smart hieß der Typ.
Und hier gibt es sogar Schriftverkehr auf Deutsch zum nachlesen:
Nene, also den kenne ich ja :P . Und der hat ja nicht nur Müll geredet. Vieles was er sagte hat sich doch bestätigt, also eigentlich fast alles. ;)
 
Hah! Ich hab es doch noch gefunden! :-D
Derek Smart hieß der Typ.
Ja, aber das ist ja nur ein Konkurrent von Chris Roberts, der Eifersüchtig ist, weil sein Battlecruiser damals schon nicht gegen die Roberts Spiele anstinken konnte und deswegen versucht ihn schlechtzureden.
Der ist ja weder Analyst noch Journalist sondern eben nur ein gescheiterter Spieldesigner.
 
Jason Schreier wahrscheinlich, das ist ein Journalist mit "internen Kontakten" bei vielen Spieleentwicklern.
Der wird auch ständig zitiert und weiß auch immer alles. So jedenfalls die Theorie, allerdings schreibt der auch unglaublich viel Müll.

Er ist bei mir unten durch, seitdem er behauptet hat die großbusigen Damen in Dragon's Crown würden Pädophilie anreizen (Dragon's Crown hat einen sehr einzigarten, völlig persiflierenden, übertreibenden Grafikstil, übrigens auch bei den Männern, die sehen genauso überkandidelt aus), sprich er hat im Zuge geistiger Umnachtung einfach ein paar Schlagwörter zusammengeschmissen ohne sich Gedanken über ihre Bedeutung zu machen. Hauptsache meckern, weil seiner Ansicht nach nicht politisch korrekt. Wobei gerade das Spiel, soweit ich mitbekommen habe, auch bei SJWs sehr populär ist.
 
Zurück