Die Specs sind eigentlich schon inoffiziell bestätigt (bei Kotaku udn Neogaf gibt es entsprechende Zitate), ist halt ein Tegra mit 1TFlop Leistung, das 6,2 Zoll Display hat 720p.
Die alte PS4 hat 1,82 TFlop.
Wie sollte das auch mobil anders gehen? Wahrscheinlich taktet der Chip im Mobilbetrieb sogar noch runter. Ich meine, dir ist schon klar, wieviel Strom selbst eine Einsteiger Geforce Grafikkarte der neusten (und damit sparsamsten) Generation zieht? Da wäre jeder Akku nach ein paar Minuten leergesaugt. Laut Berichten war das und die Hitzeentwicklung des in den DevKits verbauten Tegra X1 eines der großen Probleme.
Nintendo hat außerdem in Interviews mit Polygon und IGN nach dem Video direkt bestätigt, dass die Dockingstation ausschließlich für Strom und den TV Anschluss da ist und dort keine weitere Hardware verbaut ist.
Außerdem, woher kommt immer der Spruch mit Skyrim Remastered? Bethesda hat sogar gesagt, dass sie nicht sagen wollen, ob Skyrim überhaupt für Switch kommt und das sie eben ein paar Spiele in der Pipeline haben. Es könnte auch außerdem ein Port der normalen Version sein, die lief ja schon auf XBox 360 und PS3. Oder es könnte die Remastered sein, die dann auf niedrigen bis mittleren Settings halt in 720p mit 30FPS läuft, während PS4 und XBox One dann mittlere bis hohe Einstellungen (in Relation zum PC) und 1080p bzw. 900p bekommen.
Und so einfach ist das mit den Ports ohnehin nicht. PC / PS4 und XBox sind alles X86 CPUs, Switch hat einen ARM Prozessor und der Tegra kommt ohnehin in Smartphones und Tablets zum Einsatz. Daneben muss die Steuerung der Spiele angepasst werden (Switch scheint weniger Knöpfe als ein normales Gamepad zu haben) und vor allem müssen die Interfaces / die GUI der Spiele, die für große Monitore und TVs ausgelegt sind auf den kleinen Schirm angepasst werden.
Die Wahrscheinlichkeit ist also, dass auf Switch eher Ports von Smartphonespielen kommen als von Spielen von stationären Konsolen. Ich tippe, zu den ersten Ports werden eher Games wie Final Fantasy Moebius und Final Fantasy Brave Exvius zählen ...