• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Für Gamestop einer der erfolgreichsten Launches seit Jahren

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Für Gamestop einer der erfolgreichsten Launches seit Jahren gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Für Gamestop einer der erfolgreichsten Launches seit Jahren

Jup es war die Hölle für mich eine ohne Vorbestellung zu bekommen. Ich hätte nicht gedacht das die so schnell ausverkauft ist.

Wie viele Lauches gab es denn in den letzten paar Jahren?
Nein, ich will nicht an N nörgeln.
Ich finde die Aussage bissl schwammig.

Wie viele Lauches gab es denn in den letzten paar Jahren?
Nein, ich will nicht an N nörgeln.
Ich finde die Aussage bissl schwammig.

Damit dürften die letzten 5 Jahre gemeint sein (WiiU, PS4, XBone) ;)
Aber hast schon Recht, die Aussage ist schon hirnrissig, da man in der Form keinen wirklichen Vergleich ziehen kann.

Die letzten waren PS4 und XBox One. Ist also schon ein paar Jährchen her.
Auf solche Meldungen werden wir jetzt häufiger stoßen, wie nach jedem Konsolenstart werden die sich überschlagen mit "bester Konsolenlaunch aller Zeiten", "mehr Konsolen in Zeitraum X abgesetzt als sämtliche Vorgänger" usw. das geschieht bei jeder neuen Konsole.
Lustiger ist hier der in der Meldung schon enthaltene Teil, dass trotz der von Nintendo gewohnten limitierten Auslieferungsmenge es zumindest in Deutschland in den Geschäften noch ordentlich Konsolen zu kaufen gibt. Es kann natürlich auch sein, dass sich das Kaufverhalten der Deutschen in den vergangenen vier bis fünf Jahren extrem gewandelt hat und sie nur und ausschließlich solche Dinge bei Amazon bestellen und gar nicht mehr wissen, wie ein Media Markt von innen aussieht.
Ansonsten, bei der Wii U und PS4 waren auch hierzulande die Chargen überall nach dem Start ausverkauft, und das waren damals 3 - 4 Millionen im ersten Monat. Switch hatte jetzt 2 Millionen zum direkten Release, mal sehen wieviele noch in den nächsten Wochen ausgeliefert werden.

Wenn ich solche News lesen dannn Denke ich mir den Rest und dieser Rest ist nicht gerade Positiver Art und meide solche Produkte.

Schön für Nintendo, bleibt nur zu hoffen, dass die Kunden am Ende nicht wieder mit dem Spieleangebot enttäuscht werden.

Die letzten waren PS4 und XBox One. Ist also schon ein paar Jährchen her.
Auf solche Meldungen werden wir jetzt häufiger stoßen, wie nach jedem Konsolenstart werden die sich überschlagen mit "bester Konsolenlaunch aller Zeiten", "mehr Konsolen in Zeitraum X abgesetzt als sämtliche Vorgänger" usw. das geschieht bei jeder neuen Konsole.
Lustiger ist hier der in der Meldung schon enthaltene Teil, dass trotz der von Nintendo gewohnten limitierten Auslieferungsmenge es zumindest in Deutschland in den Geschäften noch ordentlich Konsolen zu kaufen gibt. Es kann natürlich auch sein, dass sich das Kaufverhalten der Deutschen in den vergangenen vier bis fünf Jahren extrem gewandelt hat und sie nur und ausschließlich solche Dinge bei Amazon bestellen und gar nicht mehr wissen, wie ein Media Markt von innen aussieht.
Ansonsten, bei der Wii U und PS4 waren auch hierzulande die Chargen überall nach dem Start ausverkauft, und das waren damals 3 - 4 Millionen im ersten Monat. Switch hatte jetzt 2 Millionen zum direkten Release, mal sehen wieviele noch in den nächsten Wochen ausgeliefert werden.

also in meiner reegion scheint alles ausverkauft zu sein... aer ich gebe dir recht. uf solche floskeln darf man nicht allzu viel wert legen. ist wirklich bei jeder konsole dasselbe prozedere.

Definitiv eines der schlechtesten Konzepte die es jemals gab , Nintendo dürfte bald erledigt sein

Definitiv eines der schlechtesten Konzepte die es jemals gab , Nintendo dürfte bald erledigt sein

warst du nicht vor kurzem noch der absolute super-fanboy?
hat sich deine meinung binnen kürzester zeit um 180° -pardon- geswitcht?
das konzept jedenfalls war schon seit monaten bekannt.

Ja, er hat sich schon vor ein paar Wochen, damals nach der Preisankündigung, vom Super-Fanboy, der die Switch mit Klauen und Zähnen verteidigt hat und sie als das geilste Ding überhaupt abgefeiert hat zum Super-Hater verwandelt, der unter jeder News postet, dass sie der größte Mist überhaupt ist ...

Fanboy?
Das trifft auf den Großteil der Leute hier zu mich sicher nicht, dann könnten Schweine auch gleich fliegen , dein Vergleich hingt aber gewaltig.
Sagen wir eher wurde seitens Nintendo getäuscht , ja hatte Hoffnung in das System dem ist aber nicht so.
Was wurde nicht alles versprochen und jetzt ein Zelda was ruckelt , wenig bis keine Spiele , und ich höre immer nur wie innovativ das ganze sein soll.
Bleib mir weg mit dem Teil , brauche nur PS4 drehe mir bloß nichts an

Nintendo ist ein Aktienunternehmen, die können es sich gar nicht leisten einen Flop nach dem anderen zu produzieren weil ihnen dann irgendwann die Aktionäre auf den Kopf steigen. Im Zweifel wird dann die Führungsriege zwangs-ausgetauscht und das Unternehmen neu ausgerichtet.

Nintendo ist ein Aktienunternehmen, die können es sich gar nicht leisten einen Flop nach dem anderen zu produzieren weil ihnen dann irgendwann die Aktionäre auf den Kopf steigen. Im Zweifel wird dann die Führungsriege zwangs-ausgetauscht und das Unternehmen neu ausgerichtet.

Nintendo hat nicht mal im Ansatz die Ressourcen wie Microsoft oder Sony , wär das behauptet das ist quatsch
Der Konzern hat eine ganz andere Größenordnung und macht auch einen wesentlich kleineren Umsatz, Zahlen gibt es genug.
Wenn Nintendo die Sparte bricht dann war es das, und als ob der Wii war schon eine Katastrophe

Zurück