• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Firmware 13.0.0 zum Download - Update bringt neues Feature

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.793
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Firmware 13.0.0 zum Download - Update bringt neues Feature gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Firmware 13.0.0 zum Download - Update bringt neues Feature
 
Heißt das jetzt die Switch hat schon die ganze Zeit ein BT Modul eingebaut nur aktiviert oder genutzt wurde es nicht oder wie?
Nur über ein Software (Firmware) Update kann man doch kein BT aktivieren.
Dazu benötigt es doch einen BT Receiver/Transmitter (Hardware)!?
 
Heißt das jetzt die Switch hat schon die ganze Zeit ein BT Modul eingebaut nur aktiviert oder genutzt wurde es nicht oder wie?
Nur über ein Software (Firmware) Update kann man doch kein BT aktivieren.
Dazu benötigt es doch einen BT Receiver/Transmitter (Hardware)!?

dass bluetooth an bord ist, war doch klar. was meinst du, wie die joycons (drahtlos) funktionieren?
warum nintendo erst jetzt NACH 4,5 JAHREN bluetooth audio freigeschaltet hat, ist natürlich 'ne berechtigte frage. nintendo halt. ?‍♂️
 
dass bluetooth an bord ist, war doch klar. was meinst du, wie die joycons (drahtlos) funktionieren?
warum nintendo erst jetzt NACH 4,5 JAHREN bluetooth audio freigeschaltet hat, ist natürlich 'ne berechtigte frage. nintendo halt. ?‍♂️
Genau das habe ich mich ja gefragt, gerade weil es in so einem Fall einfach absurd ist.
Nintendo wird mir immer unsympathischer.
 
Holy freaking sh!t. Auf der einen Seite freut es mich natürlich sehr, endlich mit kabellosen Kopfhörern zocken zu können. Auf der anderen Seite kommt dieses Update viel zu spät. Richtig peinlich für so ein großes und angesehnes Unternehmen ein Basic-Feature erst nach etlichen Jahren für ein relativ altes Gerät reinzupatchen.
 
Zwei Fehler im Artikel: einmal der Preis der Switch im Amazon Link (es sollten 299 Euro sein, nicht 399) und direkt danach steht "Änderu8ngen"
 
Damit hätte ich nach der langen Zeit nicht mehr gerechnet.
Keine kabelgebundenen Kopfhörer mehr nutzen müssen ist gerade unterwegs ein großer Gewinn.
 
Dürfte mit dem Steam Deck zusammenhängen, dass sie es nach so langer Zeit jetzt "plötzlich" bringen. Mal sehen, was in nächster Zeit sonst noch so alles anfängt zu funktionieren.
 
Holy freaking sh!t. Auf der einen Seite freut es mich natürlich sehr, endlich mit kabellosen Kopfhörern zocken zu können. Auf der anderen Seite kommt dieses Update viel zu spät. Richtig peinlich für so ein großes und angesehnes Unternehmen ein Basic-Feature erst nach etlichen Jahren für ein relativ altes Gerät reinzupatchen.
Was soll daran bitte peinlich sein? Xbox und PlayStation bieten bis heute keine BT Audio Unterstützung. Außerdem lieber spät als nie, würde ich mal behaupten. Zu spät kann so ein Feature doch sowieso nicht kommen, wenn du die Konsole weiterhin nutzt :confused:
Dürfte mit dem Steam Deck zusammenhängen, dass sie es nach so langer Zeit jetzt "plötzlich" bringen. Mal sehen, was in nächster Zeit sonst noch so alles anfängt zu funktionieren.
Möglicherweise, der Vollständigkeit halber sei hier aber erwähnt, dass bereits die PS Vita anno 2011/2012 BT Audio Unterstützung bot (und darüber hinaus einen OLED-Bildschirm :P). Nicht falsch verstehen, ich freu mich trotzdem, das beides nun auch im Hause Nintendo Anklang gefunden und somit seinen Weg in die Switch gefunden hat.
 
Zurück