• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Angeblich zwei neue Modelle im Sommer 2019

AndreLinken

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Angeblich zwei neue Modelle im Sommer 2019 gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Angeblich zwei neue Modelle im Sommer 2019

Wurde auch Zeit. Und vor allem macht es Sinn. Eine kleine Switch als Ablösung für den 3DS ohne Dock und ohne abnehmbare Joykons mit etwas schwächerem Chip, da ja nur mobil genutzt werden muss.

Und hoffentlich bitte, bitte ein HighEnd Modell mit größerem Display mit Glas und nicht billigem Plastik sowie Full HD und dann mobil halt inzwischen auch die Leistung, die die alte Switch nur im Dock lieferte.

Dann kostet das "Highend"-Modell dann aber auch sicher gleich mal 400-450 EUR (befürchte ich).

Wenn eine günstige Switch ohne Dock und ohne abnehmbare Joycons kommt, könnte ich da schon alleine wegen dem Preis Interesse haben, wenn er nicht mehr als 200 Euro rum liegt.

Wenn sie eine vernünftige große Switch mit 8 Zoll Glasdisplay und 1080p machen die mobil die gleiche Leistung hat wie heute die stationäre, dann könnte ich auch an der Interesse haben, selbst wenn die 350 - 400 Euro kostet ...

Bessere Leistung klingt gut. Spiele eh mit dem Gedanken mir eine Konsole anzuschaffen um Epics Einkaufswahn auszuweichen.

Bessere Leistung klingt gut. Spiele eh mit dem Gedanken mir eine Konsole anzuschaffen um Epics Einkaufswahn auszuweichen.

Ist halt im Moment schwer. Sonys Politik spricht dagegen den Konzern aktuell zu unterstützen, fällt die Playstation schon mal raus (alternativ wäre möglich einfach alles gebraucht zu kaufen). Microsofts XBox ist für PC Spieler sicher sehr interessant als Alternative, insbesondere die X wenn man einen entsprechenden TV hat, hat aber keine Exklusivspiele. Nintendo wiederum hat sehr viele Exklusivspiele allerdings eben sehr spezielle, die nicht jedem gefallen dürften bzw. fehlen da halt die ganzen Standardtitel der anderen Plattformen, die Switch ist insofern eher als Zweitgerät interessant.

Ist halt im Moment schwer. Sonys Politik spricht dagegen den Konzern aktuell zu unterstützen, fällt die Playstation schon mal raus (alternativ wäre möglich einfach alles gebraucht zu kaufen). Microsofts XBox ist für PC Spieler sicher sehr interessant als Alternative, insbesondere die X wenn man einen entsprechenden TV hat, hat aber keine Exklusivspiele. Nintendo wiederum hat sehr viele Exklusivspiele allerdings eben sehr spezielle, die nicht jedem gefallen dürften bzw. fehlen da halt die ganzen Standardtitel der anderen Plattformen, die Switch ist insofern eher als Zweitgerät interessant.

Sehe ich auch so die Switch ist für mich eine ideale Ergänzung. Aber rein als einzige Plattform würde ich sie nicht nutzen.

Sehe ich auch so die Switch ist für mich eine ideale Ergänzung. Aber rein als einzige Plattform würde ich sie nicht nutzen.

Wobei, wenn die neue "Switch Pro" die Leistung einer normalen alten PS4 erreichen könnte, dann könnten auch nach und nach Ports von eben PS4 Games erscheinen. Das würde allerdings sicherlich stark von den Verkaufszahlen abhängen und ich denke, die meisten würden eher zum "Billigmodel" greifen. Und bei diesen Ports ist dann wieder das Problem, die sind alt und kosten überall woanders nur noch 20 Euro wo die Switch Version dann gerne mal mit 70 zu Buche schlägt. Vom Speicherproblem mal ganz abgesehen, da man solche Spiele sicherlich downloaden muss.

Ich hatte die Switch meinem Sohn zu Weihnachten geschenkt. Leider ein Fehlkauf. Das Teil liegt nur in der Ecke rum und wird nicht benutzt. Da er nur eine Stunde am Tag Spielen darf, entscheidet er sich immer für die Xbox. Somit hast Du recht, die Switch ist bestenfalls ein Zweitgerät.

Ich glaube ja es spielt keine Rolle ob die Switch günstiger wird oder nicht, das eigentliche Problem von Nintendo sind doch fehlende Spiele für die Switch. Was gibt es den außer Zelda, Mario usw groß zum spielen?

Ich würde mir auch durchaus eine kaufen wollen, es mangelt mir aber wirklich am willen für Mario und Zelda nochmal extra eine Konsole zu kaufen.

Die "Killerapp" für mich war Zelda - Breath of the Wild. Aber dazu müßte ich mal Zeit finden zum zocken. *ugly*

Ich hatte die Switch meinem Sohn zu Weihnachten geschenkt. Leider ein Fehlkauf. Das Teil liegt nur in der Ecke rum und wird nicht benutzt. Da er nur eine Stunde am Tag Spielen darf, entscheidet er sich immer für die Xbox. Somit hast Du recht, die Switch ist bestenfalls ein Zweitgerät.
Ich glaube ja es spielt keine Rolle ob die Switch günstiger wird oder nicht, das eigentliche Problem von Nintendo sind doch fehlende Spiele für die Switch. Was gibt es den außer Zelda, Mario usw groß zum spielen?
Ich würde mir auch durchaus eine kaufen wollen, es mangelt mir aber wirklich am willen für Mario und Zelda nochmal extra eine Konsole zu kaufen.
Die "Killerapp" für mich war Zelda - Breath of the Wild. Aber dazu müßte ich mal Zeit finden zum zocken. *ugly*
Meine Schwester hat ja eine, auch schon ewig inzwischen. Und auch nur ein Spiel: Breath of the Wild. Und das hat sie kaum gespielt.
Wenn sie Handheld spielt dann immer noch eher 3DS.

Ich persönlich warte ja auch auf interessante Spiele. Wobei nach Xenoblade Chronicles 2 mit Fire Emblem: Three Houses ja bald der zweite erscheint. Sobald ich fünf Titel voll habe wollte ich allerdings zuschlagen.

Meine Schwester hat ja eine, auch schon ewig inzwischen. Und auch nur ein Spiel: Breath of the Wild. Und das hat sie kaum gespielt.
Wenn sie Handheld spielt dann immer noch eher 3DS.

Ich persönlich warte ja auch auf interessante Spiele. Wobei nach Xenoblade Chronicles 2 mit Fire Emblem: Three Houses ja bald der zweite erscheint. Sobald ich fünf Titel voll habe wollte ich allerdings zuschlagen.

Für mich war sie bisher ein voller Erfolg, hab auf der Switch mehr als 20 Spiele schon gekauft.
Und Zelda hab ich darauf nicht mal am meisten gespielt von der Spielzeit würde mein Ranking so aussehen:
1 Super Smash Bros (leider geil :-D)
2 Diablo 3
3 Xenoblade Chronicles 2
4 Breath of the Wild
5 Oktopath Travler
(Danach folgen mit: Dragon Quest Builders, World of Final Fantasy Maxima, Mario Odyssey, Mario + Rabbit, Mariokart, Mario Party... etc. weitere Spiele )

Allein dieses Jahr stehen schon mit
Dragon Quest 11
Dragon Quest Builders 2
Und Fire Emblem
3 weitere Pflichtkäufe (die bekannt sind) für mich an :).

Für mich war sie bisher ein voller Erfolg, hab auf der Switch mehr als 20 Spiele schon gekauft.
Und Zelda hab ich darauf nicht mal am meisten gespielt von der Spielzeit würde mein Ranking so aussehen:
1 Super Smash Bros (leider geil :-D)
2 Diablo 3
3 Xenoblade Chronicles 2
4 Breath of the Wild
5 Oktopath Travler
(Danach folgen mit: Dragon Quest Builders, World of Final Fantasy Maxima, Mario Odyssey, Mario + Rabbit, Mariokart, Mario Party... etc. weitere Spiele )

Allein dieses Jahr stehen schon mit
Dragon Quest 11
Dragon Quest Builders 2
Und Fire Emblem
3 weitere Pflichtkäufe (die bekannt sind) für mich an :).

Ich bin halt nicht so der Handheld-Zocker, ich mag die Grafik schon gerne genießen und dazu brauche ich einen vernünftigen Bildschirm. Wobei ich Octopath Traveler auch früher auf meiner "must have"-Liste hatte, da ist es aber runtergeflogen, weil ich zu viel negatives von gehört habe, sowohl was Story als auch Gameplay anging und nur hübsche Grafik reicht mir dann nicht. Es ist deswegen jetzt zusammen mit Mario Odyssey auf meiner "wenn ich die Konsole habe wäre es nett das Spiel zu haben"-Liste gelandet (und ich muss sowieso erst mal noch Bravely Default (bin ich bei) und Bravely Second spielen).

Ich bin halt nicht so der Handheld-Zocker, ich mag die Grafik schon gerne genießen und dazu brauche ich einen vernünftigen Bildschirm. Wobei ich Octopath Traveler auch früher auf meiner "must have"-Liste hatte, da ist es aber runtergeflogen, weil ich zu viel negatives von gehört habe, sowohl was Story als auch Gameplay anging und nur hübsche Grafik reicht mir dann nicht. Es ist deswegen jetzt zusammen mit Mario Odyssey auf meiner "wenn ich die Konsole habe wäre es nett das Spiel zu haben"-Liste gelandet (und ich muss sowieso erst mal noch Bravely Default (bin ich bei) und Bravely Second spielen).

Vollpreis würde ich Okotopath Trevler dir auch nicht empfehlen. Aber für n 20ger ist das schon in Ordnung.

@Handheld, gerade deswegen sehe ich sie auch nur als Ergänzung.
Wobei Local als Multiplayerplattform macht sie auch mit Abstand am meisten Spass. (finde ich zu mindest)

ich frag mich, auf welche hardware eine leistungsstärkere und immer noch tragbare switch+ setzen sollte.

Vollpreis würde ich's dir auch nicht empfehlen. Aber für n 20ger ist das schon in Ordnung.
Ja, so in die Richtugn würde ich dann auch investieren. Aber das Spiel läuft ja nicht weg.

@Handheld, gerade deswegen sehe ich sie auch nur als Ergänzung.
Wobei Local als Multiplayerplattform macht sie auch mit Abstand am meisten Spass. (finde ich zu mindest)
Ich bin nur leider ein armer einsamer Mensch der keine Freunde hat und muss alleine daddeln ... (die wohnen leider alle irgendwo anders).

ich frag mich, auf welche hardware eine leistungsstärkere und immer noch tragbare switch+ setzen sollte.
Tegra 4 böte sich doch an.

Ich bin nur leider ein armer einsamer Mensch der keine Freunde hat und muss alleine daddeln ... (die wohnen leider alle irgendwo anders).
Hmm^^ hatte gestern ein 4rer Smashabend,... Da bin ich fast gestorben vor lachen weil ein "neuer" dabei war der nur Brawl kannte und dadurch bei den neuen Items total abgekackt ist :-D
Vor allem wenn ein Item die Steuerung manipuliert (spiegelverkehrt). Der hat sich herrlich aufgeregt.
Aber generell bei Koop können wir gern mal was gemeinsam zocken ;) -also via Internet. (PC oder Switch.)

Zurück