• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch 2: Wird sie endlich abwärtskompatibel?

Meistens besteht die Kompatibilität nicht mehr, wenn die Hardware gewechselt wird oder die Unterschiede zu groß. Hier von AMD (Wii und Wii U sind kompatibel) auf NVidia (Switch nicht mehr kompatibel).

Das spricht evtl dafür, dass beim Nachfolger wieder ein NVidia Chip verwendet wird.
Wer weiß, vlt können die neuen AMD Chips überzeugen und es ist trotzdem möglich kompatibel zu bleiben.
Aber bis die Switch 2 kommt wird es sicher noch dauern.
 
Hoffentlich kündigen sie bald mal einen Nachfolger an. Hatte vor den Kids nächstes Jahr eine zu kaufen, fände es aber ärgerlich, wenn Nintendo eine neue Konsole kurz danach veröffentlicht.
 
Ich verstehe die Überschrift nicht. Die "Switch 2" ist nicht mal angekündigt, soll aber "endlich" Abwärtskompatibilität bieten. Alleine ein Blick auf' s Medium zeigt, warum es bei der Switch keine Kompatibilität für WiiU-Spiele und die Geräte davor gibt. Da muss man nicht mal erwähnen, dass sich das Betriebssystem, die komplette Architektur, der Chiphersteller etc geändert hat.
Dass der Nachfolger zur Switch kompatibel ist, davon gehe ich stark aus, auch, da ich einen weiteren Hybriden als das Logische empfinde. Nintendo tut gut daran, sich auf ein Gerät zu konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück