• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch 2: Analyst nennt Release-Zeitraum für die Konsole

Sind wir mal ehrlich. Mittlerweile ist die Switch so ein 150-200 Euronen Ding, mehr ist das nicht (oder eher war es +50 Euro auch nie) mehr wert und Nintendo und die Verkäufer würden immer noch n fetten Schnitt machen.

Irgendwie war ich letztes Jahr öfters mal dran mir eine zu holen, wegen Zelda halt und Mario Kart. Und daß man da halt auch unterwegs ordentlich zocken kann, das mit dem Handy ist und wird immer bleiben .... Mist.

Aber irgendwie drängte sich so der Verdacht auf, daß da eigentlich bald ne neue Switch kommen muß und 330 Euro nur für die alte Konsole, gescheide Kontroller kommen ja da noch dazu, und was weiß ich was sonst noch an Zubehör kaufst, da sind dann flott eher 500 Euro weg, und dann kommt 12 Monate später das Neue, nene, das war mir zu blöd.

Der Release war März 2017, das Ding is nu 5 Jahre alt, da wird es eigentlich auch mal höchste Eisenbahn, aber man verdient halt auch so gut dran. Die Marktlücke von Nintendo, mobil und geiles Gaming (auch stationär) anstatt Grafikdödelblender war n sehr gutes Konzept. Das Problem ist halt die Monopolstellung, da macht man es sich gemütlich und kommt nur noch unter zwängen aus dem Arsch, ist ja klar, wenn mit Millarden vollgeschißen wirst, tust dir auch extrem schwer beim Hochkommen vom fetten Hintern. Da tut hoffentlich das Steamdings seinen Anteil, daß der Markt bei Nintendo kleiner wird, dann kommt aufeinmal wieder ganzschnell Bewegung auf. So sind se unsere kleinen gelben Freunde aus dem Pazifik, rege wird man, wenns am Beutel klemmen anfängt.
Es sind bald 6 Jahre.
Aber das ist nicht der entscheidende Punkt.
Nintendo hat eigentlich nie ein Geheimnis darum gemacht, die eigene Hardware nicht zu verramschen. Auch nicht die Software. Das war schon immer Teil ihrer Preisphilosophie. Wenig überraschend also, dass sich das mit der Switch nicht geändert hat.
Letztlich manchen sie jedem, wie alle anderen auch, nur ein Kaufangebot. Nimm es an oder lass es bleiben.
Darüber zu lamentieren ist zwecklos.
Es hat auch In der Vergangenheit wenig bis nichts gebracht, bei Nintendo auf eine nennenswerte Preisreduktion zu warten. Warum sollten sie auch, solange die Switch sich sehr gut verkauft?
Die müssen in erster Linie nicht dich oder mich glücklich machen, sondern ihre Aktionäre.
 
So sind se unsere kleinen gelben Freunde aus dem Pazifik, rege wird man, wenns am Beutel klemmen anfängt.
solche rassistischen Sätze kannst du dir in Zukunft bitte sparen, sonst kann ich nicht garantieren dass der Post stehen bleibt, auch wenn es nur ein Satz war in einem längeren Beitrag.
 
Jetzt mal ehrlich… würde eine Switch 2 - also das was wir jetzt haben - nur eben einfach in leistungsfähiger, vielleicht in 4k mit HDR ausreichen?

Würde man damit wirklich den SWitch 1 Erfolg widerholen oder würde man den Wii U Fehler damit nicht widerholen? Müsste konsequenterweise nicht auch ein neuer Kniff her, um zu zeigen, dass switch 2 nicht nur ein hardware update bzw. Upgrade ist?

dürfte für Nintendo eine schwierige Entscheidung werden, wenn sie wissen was sie wollen.

Einerseits wäre es erwartbar, dass die switch 1 Titel abwärtskompatibel sind, was aber die Weiterentwicklungsmöglichkeiten massiv einschränkt und damit auch obiges Szenario manifestiert, dass viele switch 1 Kunden keine Notwendigkeit sehen switch 2 zu kaufen.

klar kann Nintendo dann hard cut machen und Super Majo next nur für die nächste iteration der Switch bringen.

Ich hätte da aber auch ein paar Dinge die man gerne umsetzen könnte

- mobil mit display und dock brauch ich nich, gib mir ein apple tv großes ding mit modulschacht und internem speicher… als option statt forcierter mobilität
- bessere Materialien… das anfassgefühl der Switch war das schlechteste Nintendo Qualitätsprodukt welches ich bisher zwischen den Fingern hatte. Oberflächen rieben sich so schnell ab und sticks leierten trotz geringer Beanspruchung so schnelll aus

aber nix davon wird wohl umgesetzt weil Nintendo sein Plastikspielzeug sehr kostendeckend in den markt drückt, statt technisch mal wieder oben mitzuspielen und premium Anmutung zu bieten.
 
Jetzt mal ehrlich… würde eine Switch 2 - also das was wir jetzt haben - nur eben einfach in leistungsfähiger, vielleicht in 4k mit HDR ausreichen?

Würde man damit wirklich den SWitch 1 Erfolg widerholen oder würde man den Wii U Fehler damit nicht widerholen? Müsste konsequenterweise nicht auch ein neuer Kniff her, um zu zeigen, dass switch 2 nicht nur ein hardware update bzw. Upgrade ist?

dürfte für Nintendo eine schwierige Entscheidung werden, wenn sie wissen was sie wollen.

Einerseits wäre es erwartbar, dass die switch 1 Titel abwärtskompatibel sind, was aber die Weiterentwicklungsmöglichkeiten massiv einschränkt und damit auch obiges Szenario manifestiert, dass viele switch 1 Kunden keine Notwendigkeit sehen switch 2 zu kaufen.

klar kann Nintendo dann hard cut machen und Super Majo next nur für die nächste iteration der Switch bringen.

Ich hätte da aber auch ein paar Dinge die man gerne umsetzen könnte

- mobil mit display und dock brauch ich nich, gib mir ein apple tv großes ding mit modulschacht und internem speicher… als option statt forcierter mobilität
- bessere Materialien… das anfassgefühl der Switch war das schlechteste Nintendo Qualitätsprodukt welches ich bisher zwischen den Fingern hatte. Oberflächen rieben sich so schnell ab und sticks leierten trotz geringer Beanspruchung so schnelll aus

aber nix davon wird wohl umgesetzt weil Nintendo sein Plastikspielzeug sehr kostendeckend in den markt drückt, statt technisch mal wieder oben mitzuspielen und premium Anmutung zu bieten.
Es wird mit Sicherheit wieder Besonderheiten geben, wodurch man sich von der Switch abhebt, am Hybrid Konzept wird man jedoch festhalten. Allein um nicht zwei Systeme gleichzeitig bedienen zu müssen (Konsole, Handheld). Schließlich hat man die Handheld und Konsolen Studios nicht zusammengelegt um sie jetzt wieder zu trennen und den Handheld Markt will man nicht komplett aufgeben.

Im Premium Bereich kann Nintendo nicht mehr mit den anderen mithalten, dass haben schwachen Verkaufszahlen vom N64 und Gamecube gezeigt. Warum sollte man dahin zurückkehren, wenn man mit Konzepten wie der Wii und der Switch um ein vielfaches erfolgreicher ist? Zumal dann auch die Entwicklungskosten deutlich ansteigen würden.
 
Man müsste ja die Teams nicht teilen, um eine switch ohne Display anzubieten.
zumal man mit der switch portable das switchen ohnehin aufgegeben hat.

Ich hatte zu Anfang ja auch eine, bis sich Zelda Breath of the Wald als für mich nicht so tolles Spiel erwies… aber außer ein sackvoll Plastik war da halt nix, was sich gut anfühlte, außer der Pro controller.

Mir hätte die Switch Konsole in nem Gehäuse gereicht, ohne dass ich n display, welches ich nie nutze, mitbezahlen hätte müssen. Ist ja nicht schwer, die mobile hardware in nen kasten zu sperren.

Aber Nintendo müsste noch an vielen anderen Bereichen nachbessern

- Onlineplattform eine farce, store mit ewigen Ladezeiten…
- brach liegende eigene Franchises (f-zero, wave race, pilot wings…)

Da müsst schon einiges passieren
 
solche rassistischen Sätze kannst du dir in Zukunft bitte sparen, sonst kann ich nicht garantieren dass der Post stehen bleibt, auch wenn es nur ein Satz war in einem längeren Beitrag.
Kannst Dich mal entspannen. In Asien sieht man matriellen Reichtum durchaus als erstrebenswert an und geht damit gelassen um, bzw. setzt das eben als Hebel ein. Da braucht es halt Bildungshintergrund und interkulturelle Kompetenz, daran kann man aber arbeiten. In Asien wird man Dir dann auch dann das gleiche sagen, wie ich es hier tat. Wenn wir die Welt nicht verkraften wie sie ist, dann ist das das Problem von uns (unserer Ideolgie, unserer falschen Einstellung, unserer verzerrten Wahrnehmung), das nennt sich übrigens Realitätsverlust.

Im Gegensatz zum typisch zukurzgekommen Sofalinken, der sich für ach so modern hält, aber da das gleiche Mantra mit christlichen Strömungen teilt ("Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr als ein Reicher in den Himmel.") gibt es in Asien sogar kirchliche Strömungen, die auf Glück, Harmonie und Wohlstand abzielen und das "anbeten". Für einen Linken und einen frömmlerischen Büßer natürlich ein Graus. Der einen braucht die Armut, sonst ist seine Ideologie überflüßig der andere braucht die Armut fürs Himmelreich, beide könnten in einer von Gott geschaffenen Welt des Überflußes nicht falscher liegen.

Anbei sogar aus Japan, um beim Thema zu bleiben. https://de.wikipedia.org/wiki/Sōka_Gakkai

Und ob ich jetzt ein böser Rassist bin, daß kannst meinen (Tür)Nachbarn aus dem Libanon fragen oder den älteren Herren aus China aus meinem Fitnessstudio. Die lachen Dich dann aus, da weißt dann was los ist.

Gönn Dir ein schönen Tag und ein entspanntes verlängertes Wochenende und wisse nun: "Moralinsaures Ereifern ist der Feind der Moral." Und besser noch "Gutseinwollen ist das Gegenteil von gut."
 
Zurück