Sind wir mal ehrlich. Mittlerweile ist die Switch so ein 150-200 Euronen Ding, mehr ist das nicht (oder eher war es +50 Euro auch nie) mehr wert und Nintendo und die Verkäufer würden immer noch n fetten Schnitt machen.
Irgendwie war ich letztes Jahr öfters mal dran mir eine zu holen, wegen Zelda halt und Mario Kart. Und daß man da halt auch unterwegs ordentlich zocken kann, das mit dem Handy ist und wird immer bleiben .... Mist.
Aber irgendwie drängte sich so der Verdacht auf, daß da eigentlich bald ne neue Switch kommen muß und 330 Euro nur für die alte Konsole, gescheide Kontroller kommen ja da noch dazu, und was weiß ich was sonst noch an Zubehör kaufst, da sind dann flott eher 500 Euro weg, und dann kommt 12 Monate später das Neue, nene, das war mir zu blöd.
Der Release war März 2017, das Ding is nu 5 Jahre alt, da wird es eigentlich auch mal höchste Eisenbahn, aber man verdient halt auch so gut dran. Die Marktlücke von Nintendo, mobil und geiles Gaming (auch stationär) anstatt Grafikdödelblender war n sehr gutes Konzept. Das Problem ist halt die Monopolstellung, da macht man es sich gemütlich und kommt nur noch unter zwängen aus dem Arsch, ist ja klar, wenn mit Millarden vollgeschißen wirst, tust dir auch extrem schwer beim Hochkommen vom fetten Hintern. Da tut hoffentlich das Steamdings seinen Anteil, daß der Markt bei Nintendo kleiner wird, dann kommt aufeinmal wieder ganzschnell Bewegung auf. So sind se unsere kleinen gelben Freunde aus dem Pazifik, rege wird man, wenns am Beutel klemmen anfängt.