• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo: Preis der Wii U soll trotz geringer Produktionskosten bei über 300 US-Dollar liegen

für den preis gehen die unter..alle die von der power der Wii u damals geredet haben wurde letze woche schwer entäuscht...viele entwickler haben sich serh negativ über das gerät geäußert
 
Ich bin äußerst skeptisch was die Wii U angeht. Die geringen Herstellungskosten deuten auch auf minderwertige Hardware hin und wenn die Konsole tatsächlich gerade mal auf PS3/Xbox 360 Niveau anzusetzen ist dann wird das Nintendos Dreamcast werden. Nochmal lassen sich die Casuals nicht auf sowas wie die Wii ein. Diesen Markt bedienen die Tablethersteller z.Z.
 
Wenn die Hardware wirklich so schwach ist im vergleich zu anderen Konsolen seh ich schwarz für Nintendo, dazu kommt noch dieser Wuchtige Controller. Für mich spricht alles GEGEN einen Kauf. Zumal ich noch ne WII hier stehen hab.
 
Sony streicht 10.000 Stellen und ist mit 64 Milliarden im Minus. Nintendo krepiert an der Wii. Wann trifft es endlich Microsoft?
 
Casual Gamer ist das für ne kurze Runde Zocken zu teuer.
Ich denk mal wer eine Wii hat brauch keine Wii U.
Hmm und der Controller ist nicht gerade ein Kaufargument. ^^

Dann gibts bestimmt wieder eine extreme Preisreduzierung, wie damals beim 3DS.
Aus Fehlern lernt man wohl nicht immer...
 
Sony streicht 10.000 Stellen und ist mit 64 Milliarden im Minus. Nintendo krepiert an der Wii. Wann trifft es endlich Microsoft?

Der Verlust von Sony hat wenig mit dem Geschäft von Sony Entertainment zu tun. Das macht inzwichen afaik sogar guten Gewinn. Hilft nur wenig mit der Mutterkonzern in anderen Sparten massive Einbußen hinnehmen muss. Das Nintento an der Wii "krepiert" ist hoffentlich nur ein schlechter Scherz. Das Ding war eine Lizenz zum Geld drucken, der 3DS verkauft sich ebenfalls prächtig und rund zehnmal mehr als die Vita.
Einen Preis von über 300 $ halte ich aber für unangebracht. Bei (im Vergleich zur Durchsetzung von Bewegungssteuerung und 3D) eher geringen Innovationen wird ein Käufer bei diesem Preissegment eher zu einer technisch stärkeren Konsole greifen.
Richtig in den Markt kommt man auch nur bei relativ niedrigen Preisen und da sollte man die 299er Marke nicht knacken wollen.
 
langsam werden solche news echt langweilig. zum vergleich iphone4s =188$ produktionskosten, realpreis=629€..na sowas aber auch, sind ja 2wii u's .___.
forschung und entwicklung und co kostet ja alles..
 
Wenn das Ding in der Produktion "nur" 180€ kostet sind 300€ Ladenpreis extrem günstig
 
langsam werden solche news echt langweilig. zum vergleich iphone4s =188$ produktionskosten, realpreis=629€..na sowas aber auch, sind ja 2wii u's .___.
forschung und entwicklung und co kostet ja alles..

Du solltest vielleicht die anderen Konsolen damit vergleichen
Microsoft verdient daran und Sony hat ein Loch im Kopf:

gamaXX - Bild 1510 zu Sonstiges - Spiele, News und Reviews zu Computerspielen und Videospielen auf Playstation 2, GameCube, Xbox 360 und PC!
 
Wenn das Ding in der Produktion "nur" 180€ kostet sind 300€ Ladenpreis extrem günstig

Jo so seh ich das auch. Zudem sind das wirklich nur die produktionskosten, sie müssen ja auchnoch erhebliche Entwicklungs und Marketingkosten decken. Denke die Xbox und PS4 hatten ganz andere Spannen bei Markteinführung, die Preise waren ja abartig ;)
 
Bin echt auf den Release der Konsole gespannt und auf Nintendos dumme Gesichter wenn die Konsole in den Ladenregalen verstaubt. Ich hatte ja schon einige Nintendo Produkte aber dieses können sie behalten, da reizt mich weder Preis noch Leistung.
 
300€ bei 180€ Produktionskosten sind gar nicht mal so teuer, ich glaube sogar, dass die Konsole unter 300€ kosten wird.
Einen höheren Preis kann sich Nintendo nicht leisten, wenn alle Käuferschichten angesprochen werden sollen.

Ich frage mich allerdings, was die "Negativmeldungen" sein sollen. Doch nicht etwas das anonyme Gestänkere einiger Sony-Leute vor einigen Tagen?
 
Manche Aussagen hier verstehe ich nicht.
Die Wii verkauft sich weiterhin gut. Zudem wird die Wii U bestimmt nicht in den Regalen verstauben. Dafür gibt es ein viel zu große Fanbase.
Der Preis sollte bei 299 EUR liegen, das ist m.E. die "psychologische Schmerzgrenze".

Die Wii war so ein großer Erfolg für Nintendo, welchen sie mit der Wii U bestimmt nicht kaputt machen wollen.
 
Naja, das Problem an solchen Zahlen und Zahlenvergleichen und auch noch den Usern die sich darauf aufregen ist ja:
Das ist alles eigentlich eine Milchmädchenrechnung

Und ehrlich, bei manchen Leuten muss man schon fragen was die in Wirtschaftslehre hatte, vielleicht eher nur das Herrengedeck, denn nur mit Materialkosten ist es nicht getan
 
"Bestätigt sind die Informationen aus den USA bislang nicht. Trotz dieser relativ geringen Produktionskosten soll die Nintendo Wii U aber für mehr als 300 US-Dollar angeboten werden."

Ein Gerücht (180$ Produktionskosten) wird hier mit einem anderen Gerücht in Verbindung gebracht (300$ Preis). <ironie>DAS ist Journalismus</ironie>

Auf die reinen Hardwarekosten für die Herstellung kommen ja noch u.a. noch Vertriebskosten, und Entwicklungskosten und nicht zuletzt will auch der Händler der die Wii U dann verkauft noch etwas verdienen. Daher wäre die Preisdifferenz zwischen 180$ und 300$ völlig normal, etwas naiv zu glauben das Produkte zu den reinen Herstellungskosten ins Regal kommen.
 
Zurück