Bonkic
Großmeister/in der Spiele
Das Nividia Shield K1 ist ein stinknormales 8 Zoll Android Tablet, natürlich konnte das nicht mehr kosten. Und den Controller muss man für 60 Euro extra kaufen. Der K1 hat außerdem nur ein Drittel der Leistung von X1, natürlich ist der Chip erheblich günstiger.
in der tv-box, die ich nicht zum spaß ebenfalls erwähnt habe, steckt der x1 (ein controller liegt für 199 euro übrigens auch bei).

So einfach ist das nicht, du weißt wie das bei SLI / Crossfire ist, teilweise etwa 50 Prozent Leistungsverlust.
deshalb sagte ich im (theoretischen) idealfall.
Und dann müssen die Chips ja auch noch wireless miteinander kommunizieren
inwiefern wireless?
es geht um den stationären betrieb, wenn das ding im dock steckt.
Und dann kommt wieder das Problem mit den Spielen hinzu, da müssen halt zwei Varianten von existieren, zumindest aber eine automatische Erkennung und eine doppelte Optimierung vorhanden sein. Sehr viel Aufwand, den kaum ein Hersteller machen wird.
Bei Uncharted 4 war es sehr gut zu sehen, wie viel Aufwand da drin steckte, da war jede einzelne(!) Szene / Kulisse absolut auf die Konsole abgestimmt.
wir spekulieren doch eh nur. dass das probleme mit sich brächte, wenn es so wäre, hatte ich ja schon an anderer stelle ausführlich kommentiert.
Doch, ein Handheld mit der Möglichkeit es am TV anzuschließen.
aha. dann bist du wohl der erste außerhalb nintendos, der das mit absoluter sicherheit weiß.