• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo NX: 3 bis 4 mal stärker als Wii U, kein 4K & HDR (Gerücht)

danke, ich weiß, was flops bedeutet. :-B
trotzdem machen vergleiche nur innerhalb einer architektur wirklich sinn.
hinzu kommt noch, dass werte verschiedener genauigkeit bunt durcheinander geschmissen werden.
Wieso macht ein Vergleich nur innerhalb einer Architektur Sinn? Verschiedene Architekturen haben verschiedene Stärken und Schwächen. Ein Beispiel, mein Tegra 3 Tablet ist unheimlich stark bei Videos aber extrem schwach bei Office / Internet und ähnlichen Operationen. Andersrum, mein altes Atom Netbook ist extrem schwach bei Video aber sehr stark bei Office. Beide haben im Groben ähnliche technische Leistungsdaten bzgl. GHz, RAM usw..

Durch den TFlop Wert erhält man also einen groben Anhaltspunkt, wie leistungsstark die Plattform bei Spielegrafik ist. Unabhängig von der verbauten Hardware und Architektur, das ist ja das Schöne an dem Wert, da man als Konsument so direkt vergleichen kann, was theoretisch auf dem Gerät machbar ist.

Zurück