• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo gegen Sony: Für die Playstation wird es jetzt eng, unfassbare Zahlen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.381
Reaktionspunkte
54
Das was die PS1 und PS2 gerissen hatte zu ihren Zeiten kann man heute mit der Switch nicht ganz 100%vergleichen.Zum einen ist Gaming heute immer mehr Standart wie zu PS Zeiten einen TV zu Hause zu haben...zur SNES Zeit hatte nicht jeder meiner Freunde eine Konsole oder einen PC ( damals Amiga 500 oder C 64) die wenigsten hatten zu der Zeit auch mehrere Konsolen daheim.Meine Schwester hatt allein schon 3 Switchen gekauft für sich und ihre zwei Töchter obwohl ihr Mann ne Series X hatte.Ich hab mir zur PS4 ebenfalls ne Switch gekauft ( und danach auch die PS5) Gibt bestimmt auch mehr PC Gamer die heute noch ne Konsole dazu kaufen als damals.Rein vom Spiele Verkauf wenn man SmartPhones net mit zählt hatt der PC am meisten Spiele verkauft , dann die PS5 ( obwohls mehr Switchen gibt) dann kam die Switch auf den dritten Platz obwohl s fast drei mal so viel Switchen gibt wir PS5 en ( ja meine Schwester hatt 3 Switchen kauft aber deshalb nicht jedes Spiel jetzt 3 mal 🤯) dann kam die PS4 ( vermutlich warten manche noch auf die Pro oder denken PS4 ist jetzt schon voll Retro 🤣👌) Dann kam die Series X/ S aufm 5 ten ( ist aber auch dem GamePass und den GrossTeil der X Box Community geschuldet ist die sogar bei 30 Eu Titeln wie Hi Fi Rush dagegen sträubt es zu kaufen wenns im Abo ist)Bissel BackGround zu damals und heute wäre schon cool bei solchen Rekord Vergleichen.Nicht das ich meine Switch net liebe ( wer tut dad nicht?) Aber die PS2 hatt damals gerissen was heute die Switch ist...Gaming ist Standart gefühlt in fast jeden Haushalt...der SNES war vor der PS1 und PS2 eher noch son Nerd und wenns hoch kommt jedes 3 bis 5 te KinderZimmer Ding😐Zur SNES und PS1 Zeit hatte nur ich ne Konsole im Zimmer meine Schwester die heute 3 Swichen hatt und nen Mann mit X box / GamingPC für sein VR Kram..hatte damals keine Konsole in ihrem Zimmer und " musste" immer bei mir spielen 🤯
 
Toller Kommentar Munque!!!!
Ich sehe es sehr ähnlich, keiner damals hatte 2 bis 5 PS2 zu Hause. Damals war zocken auch noch eine nische, also nicht wirklich groß. Ich selbst habe 3x nintendo switch zu Hause wegen der Kinder..... war immer nintendo Fan, aber ob nintendo denn verdient hat?
 
Toller Kommentar Munque!!!!
Ich sehe es sehr ähnlich, keiner damals hatte 2 bis 5 PS2 zu Hause. Damals war zocken auch noch eine nische, also nicht wirklich groß. Ich selbst habe 3x nintendo switch zu Hause wegen der Kinder..... war immer nintendo Fan, aber ob nintendo denn verdient hat?
PS2 ist die erfolgreichste Konsole aller Zeiten (wird vielleicht von der Switch überholt), hat sich 159 Mio. mal verkauft, würde ich nicht als Nische bezeichnen.
 
Zurück