• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo: Erscheinen Spiele mit Super Mario bald auch für den PC?

Das wäre jawohl der Oberhammer, wenn nun auch noch Nintendo nach MS und Sonsy sein First Party lineup für den PC bringen würde. Ich kanns mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. :-D
 
Bitte nicht!

Wer Mario spielen will soll sich einen "Nintendo" kaufen. Wenn Nintendo keine Konsolen mehr verkauft weil alle die Spiele am PC oder Handy spielen können, wer versorgt die Konsolengamer dann noch mit innovativen Ideen?

SONY? M$?
 
Wenn sie das machen, dann war's das mit Nintendo. Zumindest auf die längste aller Sichten. Ich liebe meinen PC, aber es hat einen Grund, warum ich manche Spiele lieber auf der Konsole zocke. Und dieser wäre: Es macht mehr SPA?. Am Computer wird gearbeitet, gesurft und, nun ja, hin und wieder selbstverständlich auch gezockt. Vor die Konsole jedoch zieht es mich hauptsächlich NUR wegen den Spielen, und DAS hat nun mal eine völlig andre Qualität. *hyperventilier*
 
Mmm... kann ja zurzeit alles möglich sein, kategorisch ausschließen würde ich das jetzt nicht. Halte es dennoch für unwahrscheinlich.
Reizen als PC-Spieler würde mich da wohl nur Bayonetta...

Wenn sie das machen, dann war's das mit Nintendo. Zumindest auf die längste aller Sichten. Ich liebe meinen PC, aber es hat einen Grund, warum ich manche Spiele lieber auf der Konsole zocke. Und dieser wäre: Es macht mehr SPA?. Am Computer wird gearbeitet, gesurft und, nun ja, hin und wieder selbstverständlich auch gezockt. Vor die Konsole jedoch zieht es mich hauptsächlich NUR wegen den Spielen, und DAS hat nun mal eine völlig andre Qualität. *hyperventilier*
Verstehe ich nicht.
Wenn es jetzt schon mehr Spaß macht auf der Nintendo Konsole zu spielen, macht es das jedoch nicht mehr wenn Nintendospiele, auch abseits ihrer Konsole, auf dem PC erscheinen würden? :B
Diese Sichtweise vom Ende Nintendos wäre doch absurd. :-D
 
Verstehe ich nicht.
Wenn es jetzt schon mehr Spaß macht auf der Nintendo Konsole zu spielen, macht es das jedoch nicht mehr wenn Nintendospiele, auch abseits ihrer Konsole, auf dem PC erscheinen würden? :B
Diese Sichtweise vom Ende Nintendos wäre doch absurd. :-D
GENAU DAS. Warum soll ich mir noch einen "Nintendo" kaufen, wenn ich die ganzen Spiele auch ganz bequem vom Computer aus zocken kann? Das wäre das Bad Ending, sozusagen.
 
Nicht notwendig. Habe mir für Exklusives eine Switch gekauft. Unabhängig davon würde es mir in der Seele weh tun für diese Witzgrafik meinen Monster PC anzuwerfen.
30 Watt Switch vs. 1.000 Watt PC, dafür benötigt man kein Mathematik Studium. :-D
 
Wie wäre es mit einem Steam Deck?

Ist definitiv im Auge, gibt es nur leider aktuell nicht und als ich mir die Switch gekauft habe war es noch kein Thema, dass die Exklusivität aufweicht.
Da es auf Steam aber immer mal tolle Indis mit schwacher Grafik gibt ist Steam Deck schon länger ein Thema für mich. Ich denke da jetzt mal an Spiele wie Hades, Factorio oder Banner Saga.
 
Es wird immer noch genug Leute geben, die sich eine Nintendo Konsole zulegen werden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die nächste Konsole (quasi eine Switch 2) auch den VR Markt anpeilen wird und im Bundle mit einem Dock, einem VR Brillengestell mit Sensoren, und eben Motion-sensor-Controllern ausgeliefert wird. Das wäre in meinen Augen ein verdammt heißes Eisen.
 
Zurück